Beiträge von karl-heinz häb

    Nachdem ich ja lange nichts mehr hier geschrieben habe, einige können sich vielleicht noch an mich und meinen S2000 erinnern ?( ,
    möchte ich euch berichten dass mein S2000 noch lebt und mittlerweile alles TÜV abgenommen und ordnungsgemäß eingetragen ist, incl. Kompressor und Heckflügel :thumbup: .
    Nach nunmehr fast 11 Jahren nachdem ich das Auto damals bei der Dingsbums Firma zwecks Leistungssteigerung und einiger anderer Umbauten abgegebenen hatte fast ein kleines Wunder =O .
    Ich freue mich jedenfalls auf de nächste Saison und regen Erfahrungsaustausch hier im Forum ;)

    PS. Gibt es diese Dingsbums Firma eigentlich noch?

    Wundert mich dass hier noch nichts über das Auto geschrieben wurde, oder habe ich es übersehen?

    Ich habe mir jedenfalls einen gegönnt, ist Rattenscharf das Ding, vom fahren und der Leistung her ist es ein Traum,
    ich hätte nie im Leben geglaubt dass ein 1,6 Ltr. Motor so anschieben kann, und da ist ja noch alles Serie, mein Ziel sind um die 350 PS,
    die werden in Japan schon problemlos damit gefahren, zur Zeit steht die Kiste bei CAE zwecks Schaltwegsverkürzung und Höherlegung des Schalthebels,
    außerdem habe ich bei Ptotrack schon 9,5x18 Felgen mit 255/35/18 Nankang Semislicks drauf machen lassen.

    Ich hoff dass das hier in Ordnung ist, ansonsten einfach entfernen.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/40026729dy.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/40026730yy.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/40026733qu.jpg]

    Ich denke dass die Staatsanwaltschaft in dem Laden jetzt endgültig die Lichter ausmacht, Wahnsinn was da noch für Sachen stehen, einige davon kenne ich noch und auch die Schicksale die teilweise damit verbunden sind, ich hoffe das die Verantwortlichen dafür endlich mal in den Knast müssen. Ich fahre auf jeden Fall mal hin vielleicht finde ich ja noch ein paar Teile wo die Verbrecher mir damals geklaut haben, was für ein Glück dass ich damals mein Auto mit dem Gerichtsvollzieher da raus geholt habe, sonst stünde der jetzt auch für 2.999Euro in Ebay. Bin mal gespannt ob der Schindler und die Zimmermann auch da rum laufen, wenn ich was raus bekomme schreibe ich es hier.

    Einige kennen mich villeicht noch hier, hatte vor über sechs Jahren einen Kompressormotor bei besagter Firma aufbauen lassen der nach 5.000km auseinander flog, nach nunmehr über sechs Jahren und unzähligen Gerichtsverhandlungen sollte gestern um 13:00Uhr wieder eine Verhandlung in Offenburg stattfinden, um 11:00, ich befand mich schon auf dem Weg zur Verhandlung, rief mich meine Anwältin an und teilte mir mit das ich nicht mehr erscheinen müsse, der Anwalt von besagter Firma hätte "hingeschmissen", was auch immer das bedeuten mag, für mich hörte es sich so an als ob es der Firma nicht besonders gut ginge, hoffentlich verschwindet dieser Laden der so vielen Menschen Kummer und Sorgen bereitet hat endgültig von der Bildfläche, und die Verantwortlichen dafür für lange Zeit hinter Gittern.
    Sobald ich näheres weiß werde ich hier nochmal berichten.

    Gruß

    Karl-Heinz

    Zitat

    Original von marmel69
    Hohes Tempo im Windschatten eines anderen (auf der Autobahn die Regel) sind Gift für die Öltemperatur. Das kann ich anhand meiner Temperaturanzeige nachvollziehen.

    Wie macht man das denn bitteschön auf Deutschlands Autobahnen, fährst du täglich da stundenlang mit Höchstgeschwindigkeit 5m hinter deinem Vordermann her :lol:,
    oder wie muß man sich das mit dem Windschatten vorstellen?, wenn man sich nur halbwegs an den vorgeschriebenen Abstand hält dann kommt man schon nicht mehr in den Genuss vom Windschatten,
    und folglich nimmt dir dann auch niemand die Kühlluft weg :roll:

    Zitat

    Original von R4bbit87
    Also ich denke ich werde das Zeugs bestellen ...

    Also ich bin fast 50.000Km ohne Ölkühler gefahren, und davon das meiste auf der Rennstrecke, da gab es nie Probleme mit dem Öl, ich denke die wollen dir irgendwas aufschwatzen, wenn du nur "normal" durch die Gegend fährst brauchst du so was nicht, da reicht der Serienmäßige ÖL-Wasserwärmetauscher vollkommen aus.
    Ich kann dir nur den Tip geben, wenn du bei denen was bestellst, dann nur per Nachname, denn sonst wartest du unter Umständen bis zum Wahnsinn auf deine Sachen, bei denen würde ich keine Vorkasse machen, und baue die Sachen schön selbst ein ;), war der Chef eigentlich auch da?

    Quelle: https://s2k.de/www.insolvenzbekanntmachungen.de , also ein öffentliches Medium, da können die und ihre Anwälte ja wohl nichts gegen haben ;)


    Info der Clubleitung:
    In dem obrigem Text muß es sein Anwalt denn in dem 'gelöschtem' Teil dieses Beitrags geht es um eine Privatinsolvenz.

    Und eine Insolvenz einer Privatperson gehört nicht in die Öfentlichkeit.

    Wenn ein Mitarbeiter von einer Firma eine Privatinsolvenz durchmacht (aus welchen gründen auch immer) hat das nicht unbedingt etwas mit seinem Arbeitgeber oder der Firma in/für die er arbeitet zu tun.

    Wir können und wollen es daher nicht zulassen das hier in weiteren Beiträgen Mutmasungen getätigt werden die Rechtlich nicht haltbar sind. Und von daher wird der Tread gesperrt.

    Die Clubleitung

    Zitat

    Original von Sadayoshi
    Ne war keiner von den Ami jungs :thumbup:
    .

    Da bin ich mir aber ziemlich sicher, ich habe noch nie einen Franzmann mit Bitburger Kennzeichen gesehn, jedoch alle Amis haben mittlerweile Bitburger Nummernschild.

    Zitat

    Original von johnJ79
    @ S-enna_2000
    wenn einer am ring fährt kennt er das risiko, wenn er schlau is hat er ne vollkasko (falls die bei sowas auch zahlt...) wenn nicht, dann ist ihm nicht zu helfen...
    :(


    Ich denke das es Amerikaner waren, ich kenne die Autos die stehn immer in Spangdahlem auf dem USAF Flugplatz, die Jungs kommen dann das erste mal auf die Nordschleife, und dann passierts halt mal :(

    [Blockierte Grafik: http://img840.imageshack.us/img840/2852/s20001.jpg]

    Uploaded with ImageShack.us

    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/2684/s20002p.jpg]

    Uploaded with ImageShack.us

    Ich hatte bei meiner Versicherung ( AM Generali) auch mehrmals nachgefragt, und immer hieß es das die Fahrten auf der Rennstrecke nicht versichert seien, auch nach mehrmaligen Versuchen denen zu erklären das dies Touristenfahrten auf einer öffentlichen Mautpflichtigen Strasse, wo zudem die Stvo, und Stvzo gilt, hieß es no go, das liegt aber meiner Meinung nach an dem Unwissen der Mitarbeiter dort, die einfach mit dem Begriff Tourifahrten nichts anfangen können, und sobald die Nürburgring hören direkt an Rennen denken.
    Jetzt kam es aber wie es irgendwann kommen muß wenn man sich viel auf solchen Geläufen rumtreibt, es hat geknallt :roll:, und zwar ganz gehörig, der Schaden an meiner Vette war höher als der Neupreis meines S2000 8o, ich also den Schaden meiner Vollkasko gemeldet, und siehe da er war wohl versichert, die wollten nur eine Bescheinigung das der Unfall wärend der Touristenfahrten paasiert sei, und es keine Rennveranstaltung war, das Geld war innerhalb einer Woche auf meinem Konto :thumbup:.

    Gruß Karl-Heinz :)

    Zitat

    Original von bpaspi
    Man kann ja als unbedarfter Fahrer irgendwo hingehen und sich ein 500PS Auto kaufen ohne das man dafür 'ne Lizenz vorweisen müsste.

    Das stimmt schon Bernd, es ist schon heftig wie solche Autos innerhalb kürzester Zeit auf sehr hohe Geschwindigkeiten beschleunigen, da sollte schon ein gefestigter Charakter am Steuer sitzen, sonst kann das schnell schief gehn, das hat übrigens mit dem Alter alleine nichts zu tun, bei uns im Corvetteforum hat es in der letzten Zeit einge sehr schwere Unfälle von erfahrenen Fahrern gegeben, Gott sei Dank ohne Verlust von Menschenleben, hier mal ein Bild von dem letzten Chrash eines Forumsusers an Pfingsten, der ist komplett unter der Leitplake durch, und hatte lediglich eine gebrochene Schulter und eine Platzwunde am Kopf.

    http://imageshack.us/photo/my-images/840/wenzelunfall.jpg/[/IMG]