Also mich würden ja die Schaltwippen interessieren
sequentielle Schaltung nachrüsten
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Ja mich auch.
Aber wer macht so was in DE? -
Auch wenns jemand machen wuerde waere es finanziel nicht tragbar.
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Das hier sieht auch ganz interessant aus:
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Zitat
Original von karl-heinz häb
Das hier sieht auch ganz interessant aus:Ja wenns n Adapter fuer den S gibt waere das moeglich.
Vom preis her ja auch noch ganz OK (2200 USD).Eventuell koennte man einen Adapter eines anderen Fahrzeuges " adaptieren" oder selber einen konstruieren.
Fuer die Corvette waers interessant, nur wuerde ich das vorher gerne mal probieren ehe man es kauft.
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S2000 Quaife 6 Speed Sequential Gearbox
zum Schnäppchenpreis von £6179+VAT
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Wie steht das Britische Pfund im Moment?, das wäre ja mal was
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Zitat
Original von karl-heinz häb
Wie steht das Britische Pfund im Moment?, das wäre ja mal was1€ = 0,87850£, nicht so prickelnd, in schweizer Franken wäre es besser.
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Hier ist das Auto dazu von dem Typen der bei Modified seinen Einbau beschrieben hat
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Optionen:
beides keien wirkliche sequentielle Schaltung, nur Umruestung fur Schaltwippen am lenkrad wobei Ikeya das Modell fuer den S2000 wohl nich tim Programm hat:
http://www.youtube.com/watch?v=vTAbZQ4FmhU
udn Mastershift keinen Adapter fuer das S2000 Getriebe hat:
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http://www.ebay.co.uk/itm/Honda-S200…ar+Make%3AHonda|Model%3AS2000&hash=item4d16467072
falls es einen interesiert
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Saugeil - aber leider auch sauteuer ...
Ich frag mich eh die ganze Zeit, warum sich Honda beim S2k in der Serie gegen das Sequentiele entschieden hat. Die Studie hatte das ja noch. Ist eindeutig das bessere Schalten ...
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Zitat
Original von Django63
Saugeil - aber leider auch sauteuer ...Ich frag mich eh die ganze Zeit, warum sich Honda beim S2k in der Serie gegen das Sequentiele entschieden hat. Die Studie hatte das ja noch. Ist eindeutig das bessere Schalten ...
Mit dem hier gezeigten sequentiellen Getriebe kannst Du kaum im Alltag fahren.
Diese Getriebe sind dazu gedacht quasi immer bei Volllast zu schalten, ohne Kupplung.
Zudem ist dieses geradeverzahnt und ist somit sehr laut.Als Honda den S2000 gebaut hat gab es noch kein DKG, zudem ist ein solches Getriebe ca 40kg schwerer.
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Oh, ok - dass es keine Kupplung mehr gibt und das hohe Gewicht wusste ich nicht.
Wieso hat das keine Kupplung? Hat's am Motorrad doch auch??
Die Lautstärke spielt beim S allerdings eher nicht so die Rolle ...
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Zitat
Original von Django63
Oh, ok - dass es keine Kupplung mehr gibt und das hohe Gewicht wusste ich nicht.Wieso hat das keine Kupplung? Hat's am Motorrad doch auch??
Die Lautstärke spielt beim S allerdings eher nicht so die Rolle ...
Es gibt eine Kupplung zum Anfahren.
Dieses gezeigte Getriebe sollte aber in Fahrt ohen Kupplung gefahren werden beim Hochschalten, beim runterschalten kann man die Kupplung benutzen.
glaueb mir, das getriebe ist sehr laut.
Ohne Helm ist das nicht lustig auf Dauer.Die Zaehne sind naemlich geradeverzahnt und nicht schraegverzahnt.
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Ok, ist also mehr für den echten Rennbetrieb gedacht, wenn ich das richtig verstehe.
Wie schon gesagt: Honda hätte das Sequentielle gleich ab Werk einbauen sollen. Erfahrung damit haben sie ja aus dem Motorradbau mehr als genug.
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Wie laut sowas ist hört Mann Ja wenn Mann im rückwärtsgang.
Vollast fährt
Die sind meistens immer gerade verzahnt. -