Am Sonntag auf der Nordschleife hat's leider auch wieder einen schönen S2000 erwischt, Schade drum , aber die Idioten die dort jubeln sollte man in den A.... treten.
Wieder einer weniger
-
-
Echt traurig!!
Aber guckt euch doch mal bitte genau den Typ an der da mit seinem Fotoapperat steht wie er sich erschreckt bei dem Unfall obwohl er die ganze Zeit hinguckt! LOL Er fällt fast nach hinten
-
Zitat
Original von karl-heinz häb
aber die Idioten die dort jubeln sollte man in den A.... treten.Stimmt absolut. Solche Deppen gibt es zwar leider prinzipiell überall, aber in Deutschland sind sie halt schon in außerordentlich großer Anzahl heimisch. Muß wohl irgendwie mit unserer egozentrischen Neidgesellschaft zusammenhängen.
-
Schade .Die häfte die dort steht wartet doch nur auf solche szenen
-
Kenne keine Stelle auf der NS an der ich schon mehr Unfälle gesehen hab. Was macht denn den Ausgang Brünnchen so tricky? Ich finds immer gar nicht so dramatisch?! Volle Lotte, ohne, dass der Hintern auch nur zuckt. Und bis dort hin sind auch die Pellen halbwegs warm.
Um den S ist es wirklich schade. Aber denke nicht, dass der so sehr gelitten hat, dass der krumm ist?!
-
Zitat
Original von Maggo#13
Kenne keine Stelle auf der NS an der ich schon mehr Unfälle gesehen hab. ...Geht mir auch so. Zumindest was die Tourfahrten anbelangt.
Tricky ist auf alle Fälle das das Heck unruhig wird wenn man die Kurve zu eng fährt. Da ist eine Unebenheit im Boden die das Heck aus der Ruhe bringen kann. Wenn man dann noch den Curb rechts leicht berührt dreht sich der Hobel ziemlich schnell. Oder aber man macht es wie der erste Kandidat in dem Video und fährt einfach mal mit ungesunden Optimismus und zuviel Speed in die Kurve. -
an den tag war dort saumässig öl!
die kurve ist halt blind, macht zu und ist abfallend. zuviel für viele
-
Zu schnell und optimistisch reingeknallt, das sehe ich auch so. Wenns dann noch ölig war, dann ist der Abflug vorprogrammiert. Aber was ich nicht unterschreiben kann, ist, dass die zweite Brünnchenhälfte zu geht.
[Blockierte Grafik: http://img3.sportauto-online.de/image-fotoshowImage-b0d26ff1-156978.jpg]
Das SportAuto "Tutorial" gibt folgende Empfehlung zur Idealline:
ZitatIn der zweiten Brünnchen-Kurve geht es wie auf einer Rampe steil nach oben, also ist speziell mit wenig Leistung viel Schwung mitzunehmen– was aber schwierig ist, denn man kann den Ausgang nicht sehen und verschätzt sich schon einmal mit der Einfahrgeschwindigkeit.
[Blockierte Grafik: http://img2.sportauto-online.de/image-fotoshowImage-e0f212f4-156974.jpg]
-
Jip, das ist die ideale Linie
Die erste Kurve in einem weiten Bogen ausfahren und die Strecke ausnutzen.
Das ist das was viele da verkehrt machen. Viele lenken da sehr früh ein und folgen dem Randstein. Wenn man dabei mit dem rechten Hinterrad den Curb berührt wirds gefährlich. Bei dem S in dem Video vermute ich sowas in der Richtung. In Verbindung mit Öl ist es dann ganz schnell zu spät. Danach dreht er sich nach rechts ein und schlägt anschließend mit der Schnauze an dreht sich an der Leitplanke weiter und schlägt ein weiteres mal mit dem Heck an. Ziemlich unschöner Abflug -
Hier mal ein Video wo man den ganzen Unfallhergang sehn kann, ich denke er hätte da nicht auf die Bremse gehn dürfen.
-
Sieht schon nach Öl aus, wie im da das Heck wegschmiert. Aber ich stimme dir zu Bremsen war in der Situation nicht gut.
Damit hätte er warten sollen, bis es keinen anderen Ausweg, als der in Leitplanke, mehr gegeben hätte. So hat er sich damit das Abfangen versaut. -
Oha. Ganz bitter. Intuitiv das falsche gemacht. Auf die Situation vorbereitet hätte es vllt. nur einen "leichten" Schlenker gegeben. Aber wenn es überraschend schmierig wird, dann isses aus. Fuck!
-
-
und der eine Verrückte läuft erst mal die Kurve lang auf der Strecke!
-
leckomio, an dem letzten Moppedfahrer sieht man erst mal wie glatt das tatsächlich da war
-
Zitat
Original von donc
und der eine Verrückte läuft erst mal die Kurve lang auf der Strecke!ja das dachte ich mir auch gerade
-
Ich bin echt froh das ich der Versuchung wiederstehen konnte mit dem Mopped NS zu fahren.
-
Für mich sind solche Vids der Grund warum ich erst garnicht auf die NS o.ä. gehe. Vor dir macht jmd einen Fehler und du badest es aus.
-
mal das ganze video vom S- crash
http://www.youtube.com/user/au…channel#p/u/4/UBoj0KbwaeY
und ich muss ehrlich sagen, wenn ich dort in der gegend wohnen würde, würd ich genau auf dieser ecke an der NS sitzen und filmen...
dabei war der garnet sooo schnell
naja so gibts wieder teile zu verkaufen
-
Das Porsche Öl Video ist vom 01.08 das mit dem S vom 31.07
Das Öl kanns nicht gewesen sein. Denke eher (ohne die NS zu kennen, anhand der Bilder) das er das Gas gelupft hat