Austauschbatterie S2000

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Macht nix, ich such mal ein bisschen weiter. Ich hätte schon gern die gleiche Batterie (YUASA) wie vorher, denn wie gesagt -nach 8 Jahren immer noch OK. Nur jetzt wird's mir dann doch langsam unheimlich und ich besorg schonmal 'ne neue.


    Übrigens, Golem! Deine Sig kann ich so nicht bestätigen :lol: :lol:


    Back from the dead :twisted:


    Hier der Link für die passende(n) YUASA Batterie(n)


    YUASA


    Werd mir zum Saison Start eine der beiden holen :thumbup:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ich will die Hawker nicht schlecht machen, aber ich bin nach 3 Stück wieder weg davon. Wenn sie mal 2-3 Jahre alt ist und das Auto 2 Wochen steht, tut sich der Anlassser arg schwer. Wenn man regelmäsig fährt, mag das kein Thema sein.

  • Ich habe jetzt am Wochenende für meinen 2006er das erste Mal die Batterie gewechselt und wieder die original Honda-Batterie genommen. Die hat jetzt 48 Ah, also etwas mehr Fleisch für längere Standzeiten.


    126,- € beim Freundlichen abgedrückt, aber dafür bestimmt wieder 10 Jahre Ruhe. :thumbup:


    Alex :)

  • Zitat

    Original von roku
    Ich will die Hawker nicht schlecht machen, aber ich bin nach 3 Stück wieder weg davon. Wenn sie mal 2-3 Jahre alt ist und das Auto 2 Wochen steht, tut sich der Anlassser arg schwer. Wenn man regelmäsig fährt, mag das kein Thema sein.


    Bei anderen Batterien auch, das ist ja wohl ganz normal, zudem die Hawker ueber weniger als die Haelfte der Kapazitaet verfuegt.

  • Hier nochmal die passende Varta Batterie fuer den S2000


    https://www.kfzteile24.de/batt…-fahrzeugtyp?ktypnr=10469


    https://www.amazon.de/VARTA-54…-1&keywords=5451580333132


    Was allerdings komisch ist, dass auf dem Bild die Endpolart 3 zu sehen ist (kleinere Pole) anstatt der Endpolart 1


    Aber ich denke, dass das Bild eventuell nicht das von genau der Batterie ist.

  • Hallo zusammen


    Denke mein S2K hat nach >14 Jahren ( 03.2002 ) auch eine neue Batterie verdient.
    Ladgerät hat eine defekte Batterie YUASA 55B24R(S)-MF gemeldet.


    Mein S2K wird mittlerweile noch noch sehr wenig gefahren. ( 500Km bis max. 1000Km im Jahr ) :roll:
    Aktuell hat er 75.200Km


    So ein Teil habe ich ziemlich von Anfang an an der Batterie angeschlossen.
    http://www.solarlink.de/mega.htm
    Scheint ja einiges zu bringen.


    Desweiteren kennt mein S2K keinen Kaltstart.
    Wird nach jedem Winterschlaf erst mittels eingebauten Tauchsieder im Motorblock auf 60°C gebracht.
    Danach darf erst die aufgeladene Batterie den Motor aus dem Winterschlaf aufwecken.
    Was er auch immer prompt nach max. 3 Sekunden gemacht hat.


    Nun bin ich zwischen der Varta B34 , Bosch S4 , Power Bull P4524 , ASIA 04 und der Winner ASIA PPL am überlegen.
    Ähnliche Standzeiten wie die Original YUASA wird wohl keine mehr erreichen.
    Wartungsfrei sollte sie allerdings wieder sein.
    Werde mich einmal durch die Datenblätter lesen.

  • Exide nehmen ein paar Freunde mit HiFi-Ausbau (> 1 kw) von mir auch immer. Keine Beschwerden.
    Die Leute aus Süd-Ost-Europa haben mir die Optima Yellow Top RT 3.7 empfohlen. Hab ich nun drin, kann aber noch nicht wirklich was berichten...

  • Alter Thread aufgewärmt (früher war schon bisserl mehr los im Forum).

    Heute kam die neue Batterie an.

    Die alte ging zwar noch, aber das Display wurde schon arg schwarz beim Anlassen, und nach 4 Wochen Standzeit tat sie sich schon etwas schwer beim Anlassen. Obwohl Bj 02 ja kein Ruhestromfresser ist.

    Die neue, eine Varta Blue.

    Weil mir grad nichts besseres über den Weg lief im Netz. Vertretbar bei einem Nürburgring Blauen S, zumindest fürs Auge.

    Die erste, originale, Yuasa hielt 12 Jahre, die zweite, OEM Honda, Panasonic, hielt 10 Jahre.

    Mal sehen, wie lange das deutsche Qualitätsprodukt hält.

    Ja, der S wurde letzte letzten Monat 22, und wir werden auch nicht jünger...

  • 3 Jahre bei mir.... Varta kannst Du in die Tonne treten, die bauen nur noch Schrott. Ich hatte trotz Warnung zuletzt eine genommen unter Zeitdruck, weil ATU die Bull nicht gefunden hat trotz Lagermeldung ein Stück. Nach 3 Jahren jetzt entsorgt und nun eine Bull drin....

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • 3 Jahre bei mir.... Varta kannst Du in die Tonne treten, die bauen nur noch Schrott. Ich hatte trotz Warnung zuletzt eine genommen unter Zeitdruck, weil ATU die Bull nicht gefunden hat trotz Lagermeldung ein Stück. Nach 3 Jahren jetzt entsorgt und nun eine Bull drin....

    Hallo Diablo,


    bei mir ist die Bull nach zwei Jahren Nutzungsdauer ausgelaufen. Riesen Sauerei im Motorraum. Ich nehme jetzt nur noch japanische...


    Gruß
    Nick

  • habe in meinem S2000 seit über 10 Jahren eine Yuasa YBX3057 im S2000.


    Die funktioniert immer noch wie neu.

    Bei meinem S2000 der viel rumsteht, durchaus eine Erwähnung wert.


    Für meinen BMW musste ich auch eine neue kaufen, und habe eine Varta für 200,- genommen anstatt eine Yuasa für 350,-

    Jemand der sich beruflich mit Batterien beschäftigt, hat mir danach dann gesagt dass das eine schlechte Wahl gewesen sein soll.

    Naja mal schauen ob sie meine Zeit als Eigentümer überdauert.