Honda Prelude Concept

  • moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Naja, ich spekuliere mal, es wird das vielleicht angepasste Hybridkonzept vom Civic und kein Schlagmichtot-3-Tonnen Plug-in. Dann bleibt auch das Gewicht im Rahmen;)


    Ich hätte auch lieber einen reinen Benziner ohne alles, am besten sogar noch als Sauger. Diese Zeiten sind wohl einfach vorbei.... um das noch geniessen zu können müssen wir unsere alte Hardware wie den S und wie in meinem Fall beispielsweise auch noch den puristischen EP3 geniessen. Verstehen wird das in ein paar Jahren wohl niemand mehr.


    Der Prelude war noch nie ein klassischer Sportwagen, sondern eher optisch sportlich angehaucht und mit einer adäquaten Agilität. Bin froh und staune, dass es nicht wie ein weiteres SUV Coupe ausschaut, wie es viele andere machen.

  • Als Hybrid?

    Warum will man in einem vermeintlich sportlichen Auto so viel unnötiges Gewicht mit sich rum schleppen?

    Immer noch leichter als rein elektrisch :]

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Da irrst Du Dich, inzwischen sind die schnellsten Fahrzeuge stets mit elektrischem Antrieb.

    Im realen Leben wohl weniger. War dieses WoE ca. 1100 Km mit dem S unterwegs. Überholt wurde ich sehr selten und da war kein e-Auto dabei. Der S ist zwar schon lange nicht (mehr) ein super schnelles Auto - für Tesla & Co reicht es aber noch.

  • Bin öfter mit dem Moped unterwegs. Da kommt es schon mal vor, dass man eine Blechbüchse überholen will. Beim Überholen wird von denen dann nochmals extra Gas oder Strom gegeben. War schon immer so. Aber bei einigen Stromern ist die Beschleunigung dann so brachial, dass ich mit 200kg und 145PS kaum eine Chance habe...

    ... nur um dann in der nächsten Kurve wieder hinterher zu zotteln. Beim S verhält es sich ähnlich.

  • Da irrst Du Dich, inzwischen sind die schnellsten Fahrzeuge stets mit elektrischem Antrieb.

    Es ging doch ums Gewicht und nicht um die Geschwindigkeit.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Im realen Leben wohl weniger. War dieses WoE ca. 1100 Km mit dem S unterwegs. Überholt wurde ich sehr selten und da war kein e-Auto dabei. Der S ist zwar schon lange nicht (mehr) ein super schnelles Auto - für Tesla & Co reicht es aber noch.

    In Kurven ja, auf der Geraden keine Chance!

  • Da irrst Du Dich, inzwischen sind die schnellsten Fahrzeuge stets mit elektrischem Antrieb.

    Sportlich hat ja nicht direkt was mit "schnell" zu tun. Eine fette S Klasse mit V12 ist auch schnell aber weit weg von sportlich.

    Aehnlich verhaellt es sich mit den 600 PS 2,5 Tonnen Elektro Bombern.

  • Normal, wegen der zu geringen Reichweite bei schnellerer Gangart ;)