Tja, was soll ich sagen. Ich muss mich leider einreihen in die Gemeinschaft der Trauernden, die gleichzeitig froh sind, dass keinem was passiert ist (siehe z. B. den Beitrag von Maxx2000) ...
Auch ich war längere Zeit passiv aktiv hier im Forum, weil Kinder, Haus und Job das Thema S2000 zwar in den Hintergrund haben treten aber nie zu den Akten haben legen lassen. Will sagen, die schönen Momente mit dem S waren selten, aber dafür sehr kostbar und meine Große hatte immer Spaß wenn wir gemeinsam eine Runde gedreht haben.
So könnte ein Beitrag im Thread "Fahrzeug oder Stehzeug" anfangen, tut er aber leider nicht.
Wie auch immer, ähnlich schön sollte es auch am vergangenen Sonntag sein, mein Töchterchen und ich wollten über Land zur Oma. Wir sind nicht wirklich weit gekommen, Ortsausgang, relativ steil bergauf, leichte Rechtskurve, ca. 45 km/h im dritten (!) Gang cruise modus und vor mir ist noch einer abgebogen, etwas feucht. Dann wie der Blitz (ähnlich dieser Platte beim Fahrsicherheitstraining) hinten links weg - reflexartig dagegen gelenkt - hat nicht funktioniert - rumms an einen dicken Baum, hauptsächlich mit der Front Fahrerseite. Airbags auf, Kind weint.
Zum Glück ist ihr nix passiert, super nette Leute hinter mir die sehr hilfsbereit waren und die ganze Zeit dabei geblieben sind.
Polizei auch sehr nett, sagten, dass da immer Leute abfliegen obwohl sie nicht zu schnell sind. Na toll...
Auch wenn es ein geliebtes Blech ist, es ist nur Blech. Tochter hat nix - ich habe ein HWS - ok - aber mehr auch nicht.
Nun geht´s weiter mit Sachverständigem und Co. Er hat heute angerufen und war schon bei 23k Schaden ohne alle Teile zu haben. Schauen wir mal, was er zum Wiederbeschaffungswert sagt, er meinte irgendwas "bei 18 / 19 geht die Reise los"...
Traurig und froh...
Viele Grüße
Maddy