Beiträge von Maddy

Hallo,

mein Büro und ich freuen uns wieder auf einen Kalender.

Gerne mit Freestyler zusammenpacken (Einverständnis wird dreist vorausgesetzt) ;-)

Vielen Dank wieder!
    (PS: ich vermisse meinen S... :( )

Gruß,

Maddy

Bestellerliste

Name (Stückzahl Kalender)

—————————————

- Nick (1)

- Holgi4478 (1)

- 9000-rpm (1)

- Kevin O (1)

- Tomcar (1)

- power-gamer (1)

- sq33 (1)

- berzcheft (1)

- felix4389 (1)

- Okataka (1)

- highfidelity (1)

- fior (1)

- RenardTheFox (1)

- SaBoO (1)

- UncleHo (1)

- hikaito (1)

- Hitman65 (1)

- Danielb (1)

- Hugo5(1)

- AP1FK8(2)

- Freestyler (1)

- timo_b (1)

- Rastelli (1)

- smartie (1)

- .: Dome :. (2)

- Maddy (1)

Ich habe zwar keinen S mehr aber die Liebe ist noch da ;) - von daher hätte ich auch gerne wieder einen, ggf. auch 2... (1x Home Office und 1x Präsenz-Office ;)

Hallo,

bin mir mit einem Käufer eingig geworden zu einem für mich akzeptablen Kurs und mit der Aussicht auf eine stressfreie / von Nachverhandlungen befreite Abwicklung ;).
    Geplant ist, dass der S wieder fahren soll - nur zur Not soll er geschlachtet werden.
    Bin froh wenn es rum ist... Irgendwie nervt es dann doch ;).

LG
    Maddy

Update:
    die Felgen fahren nächstes Jahr auf einem S2000 aus dem Forum weier - das freut mich sehr!

=====================

Grüß euch, hier dann mal der offizielle erste Anlauf, meine Mugen MF10 an den Mann / die Frau / das Divers ;) zu bringen.

Habe sie gestern mit den Yoko Ad08R zum Testen auswuchten lassen, das hat einwandfrei funktioniert. Nun sind die Reifen runter und die Felgen suchen einen neuen Besitzer weil ich wohl absehbar keinen S mehr fahren werde.
    HIer fange ich an... Anbei ein paar frische Fotos von eben.

VA 7,5 x 17 ET 52 und HA 8,5 x 17 ET 59

Disclaimer ;):
    - ich habe kein Röntgengerät
    - das Auto auf dem sie montiert waren hatte einen Unfall (Crash)
    - die Felgen sind nach ca. 17 Jahren NICHT im Auslieferungszustand, aber noch verdammt geil (finde ich) ;)

Ich stelle bewusst keine Preisvorstellung ein, weil es aktuell nach "best offer" geht.
    Fragen, Wünsche, Anregungen und Angebote gerne per PN.

Viele Grüße
    Maddy

kleines Update: hab gestern mal die Räder mit den Mugens zum Reifenonkel gebracht, er konnte alle 4 einwandfrei wuchten, nun kommen noch die Reifen runter.
    Ich hab schon Angebote für die Felgen (da waren sie noch nicht mal getestet) und frage mich nun, ob ich sie nicht einfach mal in die Bucht stelle. Das Angebot ist ja sehr überschaubar und im Ausland werden Mondpreise aufgerufen (Bucht). Würde mich mal interessieren, was da letztendlich wirklich für erzielt wird...
    Meinungen / Ratschläge / Angebote über 7737,37 Euro zum sofortigen Abholen? :lol::lol::lol:

Sodale, hier mal ein kleines Update. Freestyler und ich waren heute Vormittag beim Patienten (DANKE NOCHMAL DAFÜR!).
    Haben beide Innenkotflügel entfernt (irgendwie waren die hinderlich für die Freigängigkeit der Räder ;-)), bisschen hier und da gebogen damit nix schleift und den Hobel angeschmissen. Gute Nachrichten: er springt an, lässt sich brav schalten, ist lenkbar, bin auch hin und her vorwärst und rückwärts gefahren aus eigener Kraft. Sehr erfreulich also unterm Strich! Es gibt ein komisches Geräusch (drehzahlabhängig). Habe ein Video gemacht, vielleicht gibt´s ja da bei Gelegenheit eine Meinung zu was das sein könnte. Wir haben eine Vermutung aber immer her damit ;).hört sich auf dem Video schlimmer an als in echt.
    https://youtu.be/ldIzT6lp80c
    Wie geht´s weiter?
    Werde ihn nun auf die Winterräder stellen und in sein "normales" Winterquartier bringen. Möchte die Mugen Felgen checken lassen und einen separaten Verkauf prüfen.

Eine Reperatur des S ist für mich persönlich nach wie vor nicht in Sicht weil man Platz, Zeit, Werkstatt usw. braucht für die Dinge die nötig sind damit er wieder ran darf (Aggregate raus, Träger ersetzen, strack ziehen, alles wieder rein (bzw. Ersatzteile, neue Teile, Airbags, Gurtstraffer, Lack... ).
    Denke aber spätestens seit heute, dass er definitiv wieder fahren kann wenn einer die Möglichkeiten hat.

Ich mach jetzt jedenfalls eins nach dem anderen - auch wenn das vielleicht ein paar Tage länger dauert. Das Interesse an dem Wagen ist jedenfalls sehr groß aber ich habe es dennoch nicht eilig.
    Der S hat mich 10 Jahre lang begleitet und mir jede Menge Spaß gemacht - da mache ich jetzt nicht hoppla hopp und Hauptsache weg...

OK. Danke für den input hier. Danke, Leute... Aktuelle Richtung :Wir gucken mal ob oder wie er sich bewegt, denke mal ich werde entschleunigen...
    Vielleicht bringen wir den verletzten erst mal heim bzw. an einen guten Ort und sehen dann ganz entspannt weiter.

Hallo,

im Beitrag (Saison-)Ende für meinen S geht´s um die Aufarbeitung des Geschehenen - hier um den Verkauf des Fahrzeugs... :(
    Die Reperatur ist für mich nicht darstellbar, daher muss er leider weg.
    Bevor ich ihn an einen Aufkäufer gebe - vielleicht hat ja hier jemand die Möglichkeit und die Lust, was draus zu machen oder kennt jemanden der jemanden kennt oder oder.
    Bei grundsätzlichem Interesse einfach melden...

- Unfallschaden unrepariert vorne
    - BJ 2003, 105000 km (Austauschmotor bei 38000)
    - paar leichte Kratzer (haha), Delle auf dem Kofferraumdeckel
    - Verdeck funktioniert, ist dicht aber hat diese beiden typischen Scheuerstellen
    - Kein Rost (nie Salz, selten Regen), unten drunter top
    - Mugen mf 10 Felgen, kW v3 Fahrwerk, mugen titan auspuff. Innen das Leder und co 3+ würde ich selbstkritisch sagen.
    - Jedes Jahr Öl neu egal ob wenig km, TÜV am vergangenen Freitag (!) neu ohne Mängel sofort.
    - Reifen Yokohama Advan ad08r rundrum, kaum Kilometer

Viele Grüße
    Maddy

Exakt. Rechtsknick, nach hinten links ausgebrochen, mit vorne links gegen den dritten Baum.
    Edit: bei dem Bild crash 5 sieht man die Spuren desjenigen der auf dem Weg bergab den stromkasten unterhalb der abzweigenden Straße umgenietet hat...

Gott sei Dank - euch nichts passiert!

Verdammt schade um das schöne Auto, aber so wie der aussieht, sollte es reparabel sein.

Also, Kopf hoch, S reparieren und wieder Spaß haben!

So gerne ich das glauben würde, aber Ich befürchte, dass ich weder die Möglichkeiten noch die Mittel habe, den wieder flott zu bekommen.zu viel schiefes Metall ... :(
    Obwohl, auf der fahrerseite könnte ich das Ersatzrad fahren und auf der Beifahrerseite dann 90er Jahre Breitbau...

Es ist eher ein Knick als eine Kurve...
    Reifen sind yoko advan ad 08 r, 245 40 17 auf 8,5 x 17
    Gerade waren die Leute bei uns die geholfen haben und haben ihr Warndreieck geholt. Polizistin hat denen gesagt dass der Belag da scheisse ist. Ach ne...
    Hab sie auch nochmal gefragt, sie sagte einfach so hinten weggegangen und bamm...

Das ist hier: 50°52'04.5"N 8°02'08.7"E

Hab mal ein paar Fotos angehangen. Das Bild mit dem S ist logischerweise am Tag x aufgenommen, die anderen sind zwei Tage später entstanden bei meiner "Aufarbeitung".
    Es ist der dritte Baum - er war schon eingewickelt weil am Sonntag vorher einer mit seinem BMW dort denselben Unfall gebaut hat sagte der Polizist.
    Der Abschlepper meinte noch, eigentlich müssten die dort nen Wagen stationieren weil er so wie so ständig da sei.
    Freestyler: krass mit dem Transporter... Und ja, den Lack sieht man ja auch auf dem Schlepper - sah noch ganz gut aus... ||

Danke, kein ESP. Ist mir ja auch bekannt und ich war auch mehrmals beim Training und fahre wie auf rohen Eiern wenns nass ist.. Gerade mit der wertvollen Fracht an Bord.
    Echt übel, komplett arglos und dann Butz.
    War gestern und heute nochmal vor Ort um zu versuchen den Unfall zu verstehen.
    Man macht sich Vorwürfe.
    Was bleibt? Einfach kacke unterm Strich...

Vorne links war der Einschlag, anscheinend hat es dabei den kompletten Vorderbau in Richtung Beifahrerseite verschoben.

Tja, was soll ich sagen. Ich muss mich leider einreihen in die Gemeinschaft der Trauernden, die gleichzeitig froh sind, dass keinem was passiert ist (siehe z. B. den Beitrag von Maxx2000) ... :(

Auch ich war längere Zeit passiv aktiv hier im Forum, weil Kinder, Haus und Job das Thema S2000 zwar in den Hintergrund haben treten aber nie zu den Akten haben legen lassen. Will sagen, die schönen Momente mit dem S waren selten, aber dafür sehr kostbar und meine Große hatte immer Spaß wenn wir gemeinsam eine Runde gedreht haben.

So könnte ein Beitrag im Thread "Fahrzeug oder Stehzeug" anfangen, tut er aber leider nicht.

Wie auch immer, ähnlich schön sollte es auch am vergangenen Sonntag sein, mein Töchterchen und ich wollten über Land zur Oma. Wir sind nicht wirklich weit gekommen, Ortsausgang, relativ steil bergauf, leichte Rechtskurve, ca. 45 km/h im dritten (!) Gang cruise modus und vor mir ist noch einer abgebogen, etwas feucht. Dann wie der Blitz (ähnlich dieser Platte beim Fahrsicherheitstraining) hinten links weg - reflexartig dagegen gelenkt - hat nicht funktioniert - rumms an einen dicken Baum, hauptsächlich mit der Front Fahrerseite. Airbags auf, Kind weint.
    Zum Glück ist ihr nix passiert, super nette Leute hinter mir die sehr hilfsbereit waren und die ganze Zeit dabei geblieben sind.
    Polizei auch sehr nett, sagten, dass da immer Leute abfliegen obwohl sie nicht zu schnell sind. Na toll...

Auch wenn es ein geliebtes Blech ist, es ist nur Blech. Tochter hat nix - ich habe ein HWS - ok - aber mehr auch nicht.
    Nun geht´s weiter mit Sachverständigem und Co. Er hat heute angerufen und war schon bei 23k Schaden ohne alle Teile zu haben. Schauen wir mal, was er zum Wiederbeschaffungswert sagt, er meinte irgendwas "bei 18 / 19 geht die Reise los"...

Traurig und froh...

Viele Grüße
    Maddy

Aber mal ganz ehrlich, was bringt das wenn er dir die Felge schickt? Du stellst fest bzw. lässt feststellen dass sie im Arsch ist. Klasse. Das sagt nichts darüber aus, in welchem Zustand du sie verkauft hast. Es bringt nichts, außer dass du seine Situation verbesserst. Das ist in meinen Augen ein Eigentor... Sorry.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk