OEM Side strakes?
Beiträge von Dark Star
-
-
[Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/I/71Lul-mZXlL.jpg]
habe das auch drin und die Schaltvorgänge sind ein Traum.
Welches Baujahr?
-
Aber den Spruch mit John Cena verstehe ich nicht, weil der ist ja gross und breit.
Kann man auch nur dann verstehen, wenn man die Catch-Phrase von John Cena kennt: „You can‘t see me!“
-
Also auf die Schnelle bekomme ich folgende 49 Stück zusammen, zwei fehlen mir noch.
Wie ihr seht, komplett unterschiedliche Fahrzeuge. Die meisten nur aus Spaß an Autos, manche als Alltags/Stadtauto.
5x Mazda MX5 NB weitere NB (1.9l und 1.6er), einer davon war mein erstes Auto vor 11 Jahren
4x MX5 NC (3x Facelift (2x mit Recaro), 1x Vorfacelift)
2x BMW E46 330i
2x BMW Z4 3.0si
1x BMW 123d Cabriolet
3x BMW 130i
1x BMW 325i Coupé E92
1x BMW 335i Cabriolet E93
1x BMW E91 330i
1x BMW E91 330d (noch im Besitz, Alltagsauto)
1x BMW F80 M3
2x BMW M140i (mein erster Neuwagen, dann nochmal spontan gebraucht gekauft)
1x BMW M240i G42 (mein zweiter Neuwagen)
1x BMW M2 G87 (mein dritter Neuwagen, verkauft vor 2 Wochen)
1x Honda Accord 8 Gen Facelift als 2.4L Type S
1x Honda Accord 1.8 6 Generation (Noch im Besitz, Alltagsauto)
1x Honda S2000 (noch im Besitz)
1x Mercedes E55 AMG W210
1x Mercedes CLK 500
1x Mercedes CLK 200 Cabriolet
1x Mercedes C350 Sportcoupé
3x Mercedes SLK 320 (1x noch in Besitz)
1x Mercedes W204 C280
1x Mercedes CLS 500 Shooting Brake 2016 (noch im Besitz)
3x Mitsubishi Colt
1x Opel Corsa 2004
1x Porsche 987 Boxster S
1x Porsche 981 Cayman S
1x Smart For Two 2008
1x Toyota Corolla 2003
1x Volvo S60
2x VW Golf GTI Edition 30
Millionär?
-
Wahrscheinlich hast du in diesem Thread die 3 Millionen Infos voran nicht gelesen. Kann ich aber verstehen
Du sagst es!😂 Das Thema Öl interessiert mich nur dann, wenn etwas NICHT gut funktioniert. Und da ich von dem Thema nichts verstehe, frage ich halt die Experten hier - also z.B. Dich! Vielen Dank für Deinen Input und Rat! Du bist hier, wie auch viele andere, die hier regelmäßig Sachverstand einbringen, eine echte Bereicherung für dieses schöne Forum! Danke dafür!👍🏻😊
-
Nein, war nicht auf meinem Radar, weil ich damals bei Castrol an der Quelle saß und die sehr stark als Benchmark im Bereich Driveline waren/sind, im OEM Geschäft wohl gemerkt.
Ohne das LM zu kennen, auch hier Gruppe III/III+ stark vertreten und ganz allgemein: mit dieser Viskosität wird das hakelige Einwerfen des Ganges bei kalten Temps wieder da sein.
Garantiert
Und ja, deine Erinnerung ist korrekt:
FE 75W ist recht nah am MTF-III was die Viskosität angeht und auch wie es formuliert ist vom Kernpaket. Zudem in vielen Millionen Fahrzeugen vertreten als OEM First Fill / Lifetime Fill, Carbon Synchro verträglich und auch bei hoch motorisierten (hohes Nm) Fahrzeugen im Einsatz.
berzcheft: Welches Schaltgetriebeöl empfiehlt sich denn um das unangenehme Hakeln im Kaltzustand zu verringern? Fahre einen MY2008 mit Honda MTF III.
-
Also ich hab den Wagen von Anfang an für 35 online gesehen
Auf jeden Fall nicht zu viel bezahlt!👍🏻
Und P.S.: Moon Rock = beste Farbe für den S!👍🏻😎
-
Vielen Dank für eure liebe Rückmeldung
Bezahlen muss ich 35k€, sehr fair für den Wagen mit 35000km denke ich, oder?
Fahrzeug scheint wirklich sauber und sehr gut erhalten zu sein.
Von 40 k auf 35 k runtergehandelt? Respekt!👍🏻😄
-
-
-
Aktuell scheinen Berichte über den S2000 in Mode zu kommen. Einige mehr, andere weniger gut recherchiert und meistens mit Fehlern und wenig Tiefe.
Aber fürs eigene Gemüt und die Bestätigung, dass man ein tolles Auto hat, immer gut
Bis auf „Alukarosserie“ hab ich keinen Fehler entdeckt.
Jeder Artikel hält das Auto weiter in Erinnerung und weckt vielleicht bei dem einen oder anderen einen Kaufreiz.
-
-
Schick, aber wieso heisst das Weissgold Satin? Sehe da kein Weiss drin
Weißgold hat eine helle, leicht gräuliche Farbe.
-
Ja genau.
Stabil genug kann man gar nicht sagen. Sie ist genau so stabil wie vorher. Absolut kein Unterschied.
Hab die Tage jetzt alle Rahmenschrauben reingedreht. Muss man gut mit entsprechenden Gleit/Trenn-Mitteln einschmieren. Dann kommen auch alle Schrauben sauber rein.
Ja und heute habe ich endlich die LITEGLAS Windschutzscheibe von Zentrale Autoglas eingebaut bekommen. Super leicht die Scheibe. Hatte leider keine Waage mit. Würde aber auf 1-5-2 kg tippen.
Die Tage gibts dann auch Bilder zu.
Gruß
Uncle
Und wieviel wiegt die leichtere Scheibe im Vergleich zu OEM?
-
Moin Leute, ich habe wieder meine Beitragsrechnung von HUK24 bekommen - und das ist der Moment, wo ich den Tarif nochmal neu berechnen kann, bevor die Saison ab April anfängt.
Das habe ich gemacht und plötzlich ist der Betrag halbiert - bevor ich blind abschließe, wollte ich mal hier Bescheid geben. Hab auch nicht intensiv geprüft, schaffe ich erst heute Abend.
Kann einer das auch bestätigen?
Hängt natürlich von vielen Faktoren ab, aber bei mir hat sich kaum was verändert - es kann nur über die Typ-/ Regionalklasse erklärt werden?!
Danke euch.
Kann ich nicht bestätigen. Allerdings hab ich auch einen Ganzjahrestarif (HUK 24). Für 2023 u. 2024 ist mein Beitrag leicht gestiegen, trotz sinkender Schadenfreiheitsklasse. Tarifwechsel für 2024 wäre sogar nochmals teurer geworden. Leider werden die Typklassen nirgends ausgewiesen.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Hier kommen nochmal ein paar Bilder von mir von den Bridgestone Potenza Sport. Wie man sehen kann, sind die Felgen nicht sauber.
Dafür kann man aber etwas die Gummiwulst erahnen, die an den Flanken ist.
Voll die Ballonreifen… ich bin raus.