Wenn du eine Quelle für die Flaps gefunden hast wäre ich dankbar für einen Link.
Wärst du so nett? Oder hab ich's überlesen?
Wenn du eine Quelle für die Flaps gefunden hast wäre ich dankbar für einen Link.
Wärst du so nett? Oder hab ich's überlesen?
Alles anzeigenWas ich bereits herausgefunden habe sind folgende Teilenummern:
VA:
5K0 807 823B
5K0 807 824B
HA:
5K0 807 833
5K0 807 834
Diese sind OEM beim Golf 6R verbaut um die Radabdeckung der EU-Norm (30° nach vorn & 50° nach hinten) zu gewährleisten.
Ich hab die Flaps direkt bei VW bestellt.
Aber am besten wartet ihr noch ein Bisschen, vielleicht passen dir nicht, oder vielleicht passen welche von der C-Klasse oder vom Passat CC besser. etc....
werde nach dem Wochenende berichten.
Was kosten denn alle 4 insgesamt ? Und wirst du diese einfach an der radhausschale dranschrauben ?
Ich habe nur die für die VA gekauft, da es an der HA passt. Stückpreis ~14€.
Ich werde den Flap vorher bearbeiten und eine neue Befestigungsbohrung vorsehen, da er im Originalzustand definitiv nicht passt.
Dann werde ich versuchen den Flap zwischen Radhaus und Kotflügel mitzuschrauben. Genau in dem Bereich ist eine originale Schraube....mal sehen ob das so funktioniert.
Verstehe, bin mal gespannt auf das Ergebnis, danke das du uns hier auf dem laufenden hältst
Sorry, ist zwar etwas spät, aber solche Flaps gibt's z. B. mittlerweile auch bei Eibach (Klebe-Montage).
Guckt doch mal bei denen nach.
Evtl. bekommt man den Satz von Eibach ja günstiger als OEM-Teile von VW.
Sucht mal auf eBay nach "eibach radabdeckung".
habe mir gestern die Montage der Flaps vorgenommen.
Zuerst mal zugeschnitten bzw. angepasst.
links bereits erledigt, rechts OEM VW Golf 6R
Danach habe ich den Clip im 30° Bereich und die Schraube im 90° Bereich entfernt um das Radhaus runterzudrücken.
Dann den Flap am Kotflügel mit dem original Klebeband angeklebt. Den Rest wieder zusammengeschraubt.
Sieht nicht so extrem übel aus,....ohne wärs natürlich besser, aber was solls.
Werde heute die Bilder an die LR OÖ senden und auf eine Antwort warten....aber da ich es wie vereinbart durchgeführt und dokumentiert habe, habe ich auch keine Bedenken das es nicht i.O. ist.
Oh Gott, was soll das bringen ausser Schikane..würd ich gleich nach dem TÜV Termin wieder abmontieren...ich glaube bei einer guten Tieferlegung mit schön Sturz würde sie auch nicht so weit raus stehen...da sind ja meine 9 45er RPF noch weiter im Radhaus drin...
Danke für die Bilder !
Ja, kann es auch nicht verstehen, was diese Schamlippen bringen sollen...
Naja, am Ende ist es verkraftbar, wenn dein TÜV befriedigt ist.
ich glaube bei einer guten Tieferlegung mit schön Sturz würde sie auch nicht so weit raus stehen...
Das ist dann eben wieder nur Optik!
Wichtig ist die Performance!
Naja, am Ende ist es verkraftbar, wenn dein TÜV befriedigt ist.
Werd mal schaun, wie lange das hält beim Waschen, Fahren etc....
Keine Sorge, ich meine nicht die Eisdielenschleifertiefe..fahre ja selber Pässe und dergleichen.
Das ist dann eben wieder nur Optik!
Wichtig ist die Performance!
Ist tieferlegung und mehr sturz schlechter für die performance?
Was ich meinte ist, dass die Spur etc. eingestellt ist und ich nicht wegen der Typisierung die Felgen über den Sturz 5mm reindrehe.
Im Spätsommer / Winter kommt dann sowieso das V3 rein, wird sich zeigen wie das dann aussieht.
Hast du schon eine Antwort von der LR bekommen ?
Ich habe morgen meinen Termin mal schauen was die sagen
Nein, leider noch keine Rückmeldung. Vielleicht kann ich telefonisch etwas rausfinden...
hmm, hab mal die Felgendaten in den ET Rechner reingehauen.
Also vorne haste mit den Felgen (gegenüber meiner Radreifenkombination, OEM V2 Felgen plus Platten) sogar 7mm mehr Platz als bei mir. Meiner ist aber sehr tief.
hinten muss ich mir gleich mal angucken. Edit, hinten haste sogar 14mm mehr Platz als bei mir.
Leg den Wagen etwas tiefer und dann sind die Reifen auch bedeckt mit den Kotflügeln.
(Musste aber leicht Bördeln)
Gibts den ET Rechner online?