Original von S2008
Hallo Leute,
so wie ich sehe geht es da zwar meistens um die Verdecke mit Glasscheibe, aber ich würd trotzdem gern eine Frage stellen an alle die eine Plastikscheibe haben:
Ob ich Scheuerstellen oder Risse habe (vor allem von innen) weiss ich eigentlich gar nicht, weil ich absichtlich noch nicht geschaut habe, frei nach dem Motto "was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss"... und da meiner ein 2000er ist, kommt Kulanz sowieso nicht mehr in Frage...
Was mich mehr stört ist, dass ich letztes Mal beim öffnen des Verdecks (da ich den S erst seit zwei wochen habe, war es maximal das 5te mal öffnen) bemerkt habe, dass sich das Plastik nicht normal "zusammengelegt" hat, sondern einige Knicke entstanden sind... nach dem schliessen, sind diese Knicke natürlich sichtbar und ich denk mir mal dass diese Stellen früher oder später brechen werden, wenn sie immer wieder an der gleichen Stelle geknickt werden...
an diesem Tag war es eine spur kälter als sonst, aber nicht weniger als 17 Grad und ich kann auch nicht sagen ob es immer schon so war, weil es mir da zum ersten Mal aufgefallen ist (wenn man den S erst ein paar tage hat, ist das öffnen des daches halt noch etwas besonderes und da achtet man halt nicht auf die Heckscheibe... )!
Ist das normal bzw. muss man damit leben oder sollte das eher nicht passieren bzw. was kann man dagegen machen?
Halb öffnen und dann aussteigen und das Plastik mit der hand in die gewünschte Form bringen?
Ich hoffe halt dass diese Knickstellen bei der nächsten Sonneneinstrahlung bzw. wenn sich das Plastik wieder stark erwärmt, verschwinden... oder ist das ein Wunschdenken??
Vielen Dank jedenfalls an alle die mir da nen Tipp aus eigener Erfahrung geben können...
Gruss
Markus