@ Farid
Bin mal gespannt wieviel Kg Du raus bringst
Gruss Robby
@ Farid
Bin mal gespannt wieviel Kg Du raus bringst
Gruss Robby
Löcher in die Karosserie bohren? Ja nee, is klaaa ...
Ich denke das sollte die ultima ratio sein wenn alles andere Potential erschöpft ist. Aber bis Du da angekommen bist, kannste Dich schon noch von einer ganzen Menge anderem Kram trennen, hmmm?
Ich überlege grad wie viele Löcher man bohren muss, um nur EIN Kilo Spänen zusammenzukriegen.
Also - ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen - wenns wirklich drum geht die Zeit auf dem Track zu senken ...
- fahren
- fahren
- fahren
- fahren
- fahren
... wenn man so weit ist dann kann man sich Gedanken über's Material machen. Vorher ist es nur Befriedigung des Bastelwastels und Geldvernichtung.
Was an Gewichtsoptimierung auch noch gut ist - Fahrergewichtsoptimierung Steigert gleichzeitig die Fitness um noch mehr fahren, fahren, fahren und noch mal fahren zu können.
ZitatAlles anzeigenOriginal von DasM
Also - ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen - wenns wirklich drum geht die Zeit auf dem Track zu senken ...
- fahren
- fahren
- fahren
- fahren
- fahren
... wenn man so weit ist dann kann man sich Gedanken über's Material machen. Vorher ist es nur Befriedigung des Bastelwastels und Geldvernichtung.
Was an Gewichtsoptimierung auch noch gut ist - Fahrergewichtsoptimierung Steigert gleichzeitig die Fitness um noch mehr fahren, fahren, fahren und noch mal fahren zu können.
das spricht mir aus der seele
ZitatOriginal von Maggo#13
...
Ich überlege grad wie viele Löcher man bohren muss, um nur EIN Kilo Spänen zusammenzukriegen.
Bei ca. 6 Gramm pro 10er Loch wären das mehr als 160 Löcher für ein Kilo....
ZitatOriginal von HH-S2000
@risky, danke für die seite
Hi Farid
Was lese ich hier
Nimm doch eine ander Karosse
Gruß Olli
Klimaanlage mit allen Leitungen lag glaub ich bei 21,5kg.
Gesundheitshalber sind bei dir Farid auch locker 20kg drin...wären 40kg....ist schon ne Menge
Oh Gott, was macht ihr nur mit euern Karren?
Glaubt ihr wirklich das ihr dadurch schneller werdet? Ich investiere lieber das Geld in mich und verbessere meine Fahrerskills.
Muss natürlich jeder sellber wissen, aber was da ein Geld verballert wird......
Und jetzt kommt mir nicht mit der Geschichte - Folie drauf und runter = 1500,- € verbrannt. Das weiß ich auch.
"Folie drauf und runter = 1500,- €"
........und was DIE wiegt !!!
Wie jetzt ist die FOLIE wieder Runter ?
Gruss Robby
@chili, er meint damit nicht das man gewicht sparen kann, sondern er hat ja sein auto mit tarnfolie bekleben lassen und dann nach paar monaten abziehen lassen,weil es nicht gefiel. da hat er mal eben 1.500€ in sand gesetzt
Hab die Tarnfolie auf der Spessart-Tour gesehen,
passte doch SUPI (auch zum Outfit des Fahrers) !
Ich halte es wie rk renntechnik:
"Ist die schöne,mutige Folie schon wieder runter???"
Aber er hat bestimmt schon ne andere Folien Farbe in vorbereitung
Farid das ABS könntest Du auch noch rauswerfen sind ca. 10Kg
Gruss Robby
Wenn ein Kaefig reinkommt kann der OEMbuegel raus.
Der wiegt an die 30 kg.
Ordentlicher Kaefig wiegt aber auch wieder 45kg.
TUV ist dann allerdings wieder fraglich...
Ein atuo zwischen Strasse und Rensntrecke wird immer ein Kompromiss bleiben, zumindest hier in D.
ZitatOriginal von bpaspi
Kardanwelle aus Carbon fällt mir noch ein.
Übrigens einige gelochte Bauteile auf der von 2Risky gelinkten Seite sind echt gefährlich. Die Kofferraumdeckelhalter mögen auf dem ersten Blick schön leicht sein - aber stabil sind sie nun nicht mehr. Beim Heckaufprall knicken die Dinger weg wie nix und der Kofferdeckel kommt wie 'ne Guillotine nach vorn....
Na so schlimm wuerd ich das nicht sehen, das Kofferraumschloss ist ziemlich stabil.
wenns den KOfferraum zerschiest in Form das die Aufhängung evt wegbricht kann auch sehr gefährlich für unbeteiligte werden wie zb als Flugobjekt ect. Unfälle sind immer heikel aber das zu "fördern" halte ich für den falschen weg. Dann lieber den Groteil rausnehmen wenns an extreme gewichtveringerung geht
Und die Überrollbügel sind ja auch noch da.
Dann isses ne Guillotine mit Ablenkung
Farid machts sicher nur aus Spaß an der Freude. Und sich mal erkundigen tut ja nicht weh. Ansonsten finde ich nach meinem Tag auf der Nordschliefe auch... bis einem das Material auf solch einem Kurs die Grenzen aufzeigt, muss schon einiges passieren. Es ist sehr spannend zu sehen, wo man aus Vorsicht nicht reinhält... man will den Schlitten ja heil heimbringen... wo man aber noch dermaßen reinhalten kann... wenn man kann... Schöööönes Hobby! Ohne Löcher bohren zu müssen.