alles muss raus

  • Löcher in die Karosserie bohren? Ja nee, is klaaa ... ;)


    Ich denke das sollte die ultima ratio sein wenn alles andere Potential erschöpft ist. Aber bis Du da angekommen bist, kannste Dich schon noch von einer ganzen Menge anderem Kram trennen, hmmm?


    Ich überlege grad wie viele Löcher man bohren muss, um nur EIN Kilo Spänen zusammenzukriegen. :?

  • Also - ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen - wenns wirklich drum geht die Zeit auf dem Track zu senken ...


    - fahren
    - fahren
    - fahren
    - fahren
    - fahren


    ... wenn man so weit ist dann kann man sich Gedanken über's Material machen. Vorher ist es nur Befriedigung des Bastelwastels und Geldvernichtung.


    Was an Gewichtsoptimierung auch noch gut ist - Fahrergewichtsoptimierung :D Steigert gleichzeitig die Fitness um noch mehr fahren, fahren, fahren und noch mal fahren zu können. :lol:


  • das spricht mir aus der seele :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Oh Gott, was macht ihr nur mit euern Karren?
    Glaubt ihr wirklich das ihr dadurch schneller werdet? Ich investiere lieber das Geld in mich und verbessere meine Fahrerskills.
    Muss natürlich jeder sellber wissen, aber was da ein Geld verballert wird...... 8o

  • Wenn ein Kaefig reinkommt kann der OEMbuegel raus.
    Der wiegt an die 30 kg.
    Ordentlicher Kaefig wiegt aber auch wieder 45kg.


    TUV ist dann allerdings wieder fraglich...


    Ein atuo zwischen Strasse und Rensntrecke wird immer ein Kompromiss bleiben, zumindest hier in D.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Kardanwelle aus Carbon fällt mir noch ein.
    Übrigens einige gelochte Bauteile auf der von 2Risky gelinkten Seite sind echt gefährlich. Die Kofferraumdeckelhalter mögen auf dem ersten Blick schön leicht sein - aber stabil sind sie nun nicht mehr. Beim Heckaufprall knicken die Dinger weg wie nix und der Kofferdeckel kommt wie 'ne Guillotine nach vorn....


    Na so schlimm wuerd ich das nicht sehen, das Kofferraumschloss ist ziemlich stabil.

  • wenns den KOfferraum zerschiest in Form das die Aufhängung evt wegbricht kann auch sehr gefährlich für unbeteiligte werden wie zb als Flugobjekt ect. Unfälle sind immer heikel aber das zu "fördern" halte ich für den falschen weg. Dann lieber den Groteil rausnehmen wenns an extreme gewichtveringerung geht

  • Und die Überrollbügel sind ja auch noch da.
    Dann isses ne Guillotine mit Ablenkung :lol:


    Farid machts sicher nur aus Spaß an der Freude. Und sich mal erkundigen tut ja nicht weh. Ansonsten finde ich nach meinem Tag auf der Nordschliefe auch... bis einem das Material auf solch einem Kurs die Grenzen aufzeigt, muss schon einiges passieren. Es ist sehr spannend zu sehen, wo man aus Vorsicht nicht reinhält... man will den Schlitten ja heil heimbringen... wo man aber noch dermaßen reinhalten kann... wenn man kann... Schöööönes Hobby! Ohne Löcher bohren zu müssen. :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()