Beiträge von TrueDrezzer
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Ich verkaufe meinen geliebten S2000....
EZ 03/2000
Silverstone / rot
137tkm
Guter Zustand, Scheckheft, Garage, Nichtraucher, Saisonkennz. 03-10, usw.
Alle Honda Rückrufaktionen durchgeführt (Kupplung, Öldüsen, usw.)
Neue Bremsen, Reifen, und Batterie.
13900 EUR VB.
Standort: Köln-Marienburg
Tel. 0163 29 32 365.Wer Interesse hat, kann sich auf meinem Inserat bei Mobile anschauen:
http://tinyurl.com/66r7jwCheers,
///Robin -
Ich hätte auch so knack knack Geräusche beim anfahren / rangieren. Auto wird oft in die Alpen und auf der Nordschleife geheizt. Hat schon 130.000 km runter.
Ursache war eine lose/defekter Radlager. Da waren auch Spüren von Verschleiss an die Antriebswellen selber. Radlager ausgetauscht, Geräusch weg. 18 monate später und es ist wieder da, aber kommt mehr von die Lenkung. Vielleicht ist es jetzt was anderes, weil die Vorderachse Querlenkergummis zerissen sind.
///Robin
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JURID für Serienbeläge VA
NISSIN für HA.
Ich habe vorher DS2500 VA und HA drauf. Nach 30 Runden Nordschleife war die HA Beläge weg. Temperaturbereich von DS2500 auf die VA war nicht genug, und die HA hat dann mehr Arbeit gemacht.
Jetzt habe ich DS3000 Endurance auf VA und DS2500 HA. Verschleiss am HA ist jetzt deutlich reduiziert.
///Robin -
Suche 2x VA neue Bremsscheiben dringend. Danke.
///Robin -
Ich habe eigentlich gute Erfahrung mit DS3000 Endurance seit 2003 auf die Strasse.
Ich fahre VA DS3000E, HA DS2500, schieben serie, 150 Runden Nordschleife pro Jahr. Gute 80 Runden kann ich fahren pro Satz VA.
Was nicht so gut mit die DS2500 war eigentlich überhitzung auf die Strecke.
///Robin -
2x Toyo Snowprox 210kmh für VA 16 Zoll. Profiltiefe 7-8mm.
Köln.
///Robin -
Also, bei dir war's diese 5 Stunden Arbeit oder Antriebswellen neu gefettet gemacht? Welche?
Ich kann mir nicht vorstellen dass neu gefetten dauert 5 Stunden oder 250 EUR Arbeit.
///Robin -
Ich habe das unter der Haube gefunden nach meine letzte Inspektion:
[Blockierte Grafik: http://images.fotopic.net/?iid=y51rd6&outx=600&noresize=1&nostamp=1]
Nächster Ölwechsel 1 Jahr oder 100.000km WAHNSINN!
///Robin -
Ja, dass habe ich auch erwartet.
///Robin -
Jimmy, hattest du auch diese Probleme? Was war deine Lösung?
Bei mir ist nur klack klack Geräusche, keine negative Fahrverhältnis.
///Robin -
Ich bin zum Händler gefahren fürs 105.000km Inspektion. Ich habe den Meister Bescheid gesagt, dass ich diese "knacken" Geräusch im Hinterachse auch habe.
"Kein Problem."
Beim Abholen, sagte er zu mir, "Antriebswellen müssen überprüft werden. Dass dauert 5 Stunden und 250 EUR. Wann der Problem noch bleibt, müssen die Wellen getauscht werden. €€€€€€€€€"
Hier in Forum und auch in S2ki habe ich gelesen, dass eine Nachziehung der "Rad Nabel Mutter" sollte erst ausprobiert werden. Dass hat er nicht gemacht, und er meinte dass diese 250 EUR Überprüfung die einzige Lösung ist.
Klingt schon komisch an. Vielleicht hat er keine Ahnung. Oder soll ich irgendwo anders fahren?
Cheers,
///Robin -
Ja, ich muss auch zustimmen, der S2000 ist ne sehr gut gebautes Auto!
Jetzt habe ich 100.000km drauf, und noch NIE in der Werkstatt außer Inspektionen!
Ich habe auch 280 Runden Nordschleife drauf, und außer Bremsbelägewechseln 3x im Jahr, HA Reifen 1x im Jahr, VA Bremsscheiben 1x im Jahr, ist die Karre auch sehr zuverlässig!
Meine alte E36 M3 in USA hatte immer kleine Probleme... aber dann immer $400 Reparaturkosten!
Die ganze Paket "klickt" gut zusammen, wie beim Schalten....
Viel Spaß!
///Robin
[MOD: Bild gelöscht da zu groß.] -
Von Erinnerung kostet hintere Stossstange ca. 300 EUR. Dazu kommt kleine Teile und Lackierung.
Rücklicht ca. 190 EUR pro Seite (2000 Modell).
Ich habe auch ne Schlüsselkratzer am rechte Seite, über 3m lang!
Keine Sorge, diese Azzi Scheisskerln kriegen was Karma funktioniert in zwei Richtungen!
///Robin -
Ich habe 267kmh @ 8500rpm geschaft. S-02 Serienbereifung, 4mm Reifenprofil.
///Robin -
Ich hatte dieses Probleme nur einmal, nach ne Runde Nordschleife. Ich bin mit 80kmh gefahren zum Tanke, und dann verliert der Karre Leistung. Hoch oder runterschalten, und Leistung kommt wieder zurück.
Nach ein Kilometer war ich auf der Tankstelle. Vollgetankt, und auf der Rechnung steht 46L. Na dann, mit weniger als 5L hat der Motor schon Kraftstoffprobleme.
///Robin -
Nicht ideal.
10W-60 ist jetzt Trend für neue BMWs sowie M3 CSL und Z8, aber bei uns sollte noch 10W-30 oder 5W-40 benutzt.
Ich habe einmal 10W-60 Castrol Racing Syntec ausprobiert. Ergebnis: höher Ölverbrauch, höher Öl- und Motor- Temperaturen.
Höher Ölverbrauch habe ich auch bemerkt mit 0W-40 Castrol vollsyn.
Jetzt fahre ich mit 5W-40 Castrol und bin besser zufrieden.
///Robin -
Also, dann ne Reparatur für Schlüsselkratzern (neu Lack oder Blech) ist schon Unfallschaden?
///Robin -
Diese Geräusch habe ich jetzt auch! 100.000km drauf.
Ich fahre gleich zum Werkstatt für Inspektion, und dann gücken was das ist!
///Robin -
Danke fürs Tipp!! Wurde ich mal ausprobieren!
///Robinschwedenkreuz schrieb am Mon, 11 October 2004 09:48
Als beste freie Werkstatt in Köln kann ich Auto Hoffmann empfehlen. Trierer Str. 3, Tel. 0221-312213.
Die haben auch sehr viel Honda-Erfahrung.