wer kennt das geräusch?

  • ... wenn man ein wenig zurückstößt und es sich anhört, als würde sich irgendwas am hinteren federbein verwinden....

    so ein leichtes "ich geb ja nach"-knacken in den rädern..

    kann das davon kommen, dass meine spur nach dem einbau von den h&r federn noch nicht eingestellt ist? (will dem fahrwerk erst ein wenig zeit geben, bevor alles nochmal eingestellt wird).

    thanx!

    (ist übrigens ein 2001er mit 20 tkm und 18" bbs)

  • pfff weiss nicht...vielleicht erinnert sich ja noch juemand anders dran und weiss den Link

    Sorry abe rich kann mich beim besten Willen nicht mehr genau erinnern

    P.S. denkst DU an die CD fuer mich?! Smile

  • im sammelthread geräusche soll man ja nur posten, welche man lokalisiert hat... Rolling Eyes

    ich habe meins immer noch nicht rausbekommen. war gestern beim spureinstellen. die haben nochmal geschaut, aber nix gesehen.
    spur & sturz stimmen jetzt zwar, aber das knacken beim anfahren (egal ob vor oder zurück) bleibt.

    große frage:
    kann das was mit dem kürzlich von mir vorgenommenen einbau der federn zu tun haben? ich bin nirgends mit wirklich roher gewalt ran.
    bloß der achsschenkel unten mußte jeweils gut runtergedrückt werden, dass das federbein rausgeht/reingeht...

    kann man da überhaupt was kaputt machen? Rolling Eyes

    sollte ich vielleicht vorher wisssen, bevor ich bei honda vorbeifahre. kommt sehr peinlich, wenn der meister einen fragt, wie man den einbau vorgenommen hat und er dann mitm großen engländer hinter einem her rennt... Shocked

    anlügen wollte ich die jungs dort eigentlich nicht - aber wenn das mit dem runterdrücken ein grooooober fehler meinerseits war ... dum di dum (pfeif...) Rolling Eyes

    thanx!

  • Könnte es vielleicht vom DIFF herkommen, hab's manchmal, wenn ich vorwärts bei mir in die Tiefgarage fahre, den Wagen abbremse, Rückwärtsgang einlege und dann ein-zwei Meter zurücksetze, dann knack's a bissel.

    Ich habe das Gefühl, dass es vom DIFF kommt, wenn's auf und zu macht, oder einfach irgendwie so.....

    Regennasse Fahrbahn, Aquaplaning und tiefe Spurrillen finde ich viel unangenehmer als das Knacken des Diff's Twisted

  • jetzt nochmal meine frage n alle:

    hattet ihr tieferlegungs federn drin, oder nicht?

    wenn es die geschichte wie bei ray ist, dann hat es nix mit den federn zu tun.
    ich fand's nur beunruhigend, da es bei mir direkt nach dem federnwechsel aufgetreten ist...

    thanx!

  • Wir haben dieses Knacksen auch. Die Mehrzahl hier im Forum tippt auf die Antriebswelle. Twisted Evil

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Jan_B schrieb am Tue, 12 October 2004 14:56

    Wir haben dieses Knacksen auch. Die Mehrzahl hier im Forum tippt auf die Antriebswelle. Twisted Evil



    ..nur deine Werkstatt nicht (aua) (duckundabindenUntergrund)
    die schaut immer nach der Kupplung.

    Nix für Ungut