DER Honda S 2000 als Gesamtpaket

  • ich lese oft hier im Forum über Fahrwerksabstimmungen, Tieferlegen, Bremsen "besser machen" etc.



    (ich habe auch fleißig mitgelesen und geschrieben.... Cool )

    diesen Samstag, den 09.10.04 war ich insgesamt 1049 Km auf Achse
    im S 2000, die Reifen haben sicherlich deutlich weniger Profilattachment.php?attachmentid=11670
    als zum Abfahrtszeitpunkt. Very Happy

    Ich hab selten so viel Spass mit einem Auto wie diesem gehabt.
    Das Paket passt perfekt, egal ob 16 Zoll, 17 Zoll oder 18 Zoll

    Speziell möchte ich einmal niederschreiben, wo ich das tückische
    Fahrverhalten sehe.... nämlich nicht vorhanden!!!



    Im Zweifelsfall ist es immer der Fahrer des Autos.

    An diesem Samstag wurde dem "S" alles abverlangt. Da waren schnelle Autobahnfahrten dabei, Landstraße, Berge ohne Ende,
    top Fahrbahnbeläge und sehr schlechte Pflasterstraßen, Sonnenschein, Regen.

    Alles ohne Probleme..............



    Die Kurvengeschwindigkeiten suchen Seinesgleichen und auch auf der Nachhausefahrt im strömenden Regen hab ich mich sehr sicher gefühlt ( bin halt zwischen 80 und 100 Km/h schnell(langsam)gefahren)

    Technisch hat heute bei der Kontrolle nix gefehlt, nicht mal Oel


    Ich wollte das mal anmerken, da ich immer wieder lese, der S 2000 wäre ein "unberechenbares Auto"

    ...und das , glaube ich nicht.


    Kurz und Gut....ich würde wieder kaufen

    P.S. Nur mein Sitzfleisch hat gelitten attachment.php?attachmentid=11671

    Bilder

    • Reifen.gif
    • Massage.gif

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von UK 45 ()

  • UK 45 schrieb am Sun, 10 October 2004 17:00

    [size=3][color=blue]
    ...hab ich mich sehr sicher gefühlt...



    Und genau das kann einem zum Verhängnis werden. Aber ich will hier ja nicht den Teufel an die Wand malen!
    Für mich ist der ausschlaggebende Punkt, warum ich behaupte, daß der S manchmal unberechenbar ist, daß mir mein 2000er immer mal wieder gezeigt hat, wer der Boss ist, nachdem er sich längere Zeit lammfromm gegeben hatte! Shocked In Situationen, die schon zig mal völlig harmlos abliefen, wurde es plötzlich und völlig unerwartet "eng". Und nein, ich habe nicht mit der Zeit den Respekt verloren und bin leichtsinniger geworden, was man ja jetzt denken könnte!

    Mein 2003er überrascht mich (bisher *aufholzklopf*) nur mit seiner Gutmütigkeit (bis auf einmal bei Nässe, wo aber die Reifen anscheinend noch zu neu waren und daher die "Schutzschicht" noch drauf war)!

  • Ja, ich muss auch zustimmen, der S2000 ist ne sehr gut gebautes Auto!

    Jetzt habe ich 100.000km drauf, und noch NIE in der Werkstatt außer Inspektionen!

    Ich habe auch 280 Runden Nordschleife drauf, und außer Bremsbelägewechseln 3x im Jahr, HA Reifen 1x im Jahr, VA Bremsscheiben 1x im Jahr, ist die Karre auch sehr zuverlässig!

    Meine alte E36 M3 in USA hatte immer kleine Probleme... aber dann immer $400 Reparaturkosten!

    Die ganze Paket "klickt" gut zusammen, wie beim Schalten....

    Viel Spaß!

    ///Robin
    [MOD: Bild gelöscht da zu groß.]

  • Also meiner Meinung nach ist der S ein Wagen,
    der eigentlich immer 150% Aufmerksamkeit verlangt
    und das nicht, weil man andere Autos mit weniger Beachtung lenken kann,
    sondern, weil es so ein heiden Spaß macht, sich mit ihm zu Bewegen!!!

    Und da der S entweder nur eine Stellung kennt ('gut oder böse'),
    liegt eben darin auch die Tücke seines Wesens

    Die Karre hat halt den Teufel im Leib Twisted Evil

  • smudo schrieb am Tue, 19 October 2004 07:47

    Also meiner Meinung nach ist der S ein Wagen,
    der eigentlich immer 150% Aufmerksamkeit verlangt
    und das nicht, weil man andere Autos mit weniger Beachtung lenken kann,
    sondern, weil es so ein heiden Spaß macht, sich mit ihm zu Bewegen!!!

    Und da der S entweder nur eine Stellung kennt ('gut oder böse'),
    liegt eben darin auch die Tücke seines Wesens

    Die Karre hat halt den Teufel im Leib Twisted Evil



    Ich pers. finde aber schon, daß man mit dem S2000 auch gemütlich und angenehm cruisen kann.

    Ist zwar recht schwer...... Twisted Evil , aber geht... Smile

  • Wobbel


    Ich pers. finde aber schon, daß man mit dem S2000 auch gemütlich und angenehm cruisen kann.

    Ist zwar recht schwer...... Twisted Evil , aber geht... Smile



    Stimmt!
    Klar, kann ich auch!
    Aber ich werd dann nach kurzer Zeit immer so seltsam unruhig
    und in meiner Bauchgegend fängt es dann immer leicht an zu kribbeln...
    Very Happy

    achja, da ham die Japaner schon was feines hergestellt... Laughing

  • sharky schrieb am Mon, 18 October 2004 12:41

    Kann es sein, dass sich bei "räuberischer" Fahrweise Very Happy die Einstellung des Fahrwerkes (Spur / Sturz) verändert und dadurch solche unberechenbaren Situationen ergeben? Rolling Eyes





    Ich würde eher in die Richtung gehen, das sich nachlassende Federn, und Dämpfer extrem auswirken. Das soll nicht heißen, das sie kaputt sind, sondern das sie nicht mehr 100% sind, und wie die meisten wissen, reagiert der S2k allgemein, auf die kleinste Änderung extrem

  • Wobbel_2v3 schrieb am Tue, 19 October 2004 07:56


    ...
    Ich pers. finde aber schon, daß man mit dem S2000 auch gemütlich und angenehm cruisen kann.



    Habe mal "spaßeshalber" folgendes gemacht:
    Bin eine längere Autobahnstrecke (ca. 200km) komplett ohne VTEC gefahren! Shocked
    Später dann auf der Rückfahrt habe ich es die ersten 100km genauso gemacht. Dann erst wieder ab und zu mal den VTEC benutzt. Ist Wahnsinn, der Wagen kommt einem so sauschnell vor. Da sieht man mal wieder, wie sehr man sich an Leistung gewöhnt! Am krassesten wird es ja denen gehen, die ihn im Winter abmelden und als Winterauto ein wesentlich langsameres Auto fahren (keinen Evo oder ähnliches)!

  • REKORD !
    4000km und max. 6x Vtec Cool aber dann... Very Happy

    @jimmy_a:
    Ja sowas in der Richtung vermute ich auch Rolling Eyes
    Der Spureinsteller beim "Reifenfritze" meinte das Fahrwerk wäre gut, da könne alles genau eingestellt werden. Aber als ich gesehen habe wie sich die Einstellungen jeweils verändert haben, wenn an einer Ecke angezogen wird, kam ich zum Schluss mnidestens bei jedem 2. Reifenwechsel die Einstellungen prüfen zu lassen. Mit dem Laserdings geht das Ratz Fatz.

  • Wobbel_2v3 schrieb am Tue, 19 October 2004 07:56


    Ist zwar recht schwer...... Twisted Evil , aber geht... Smile



    Mit dem S2000 cruisen? Sad Joa, ist zwar schwer vorstellbar, aber geht Smile

    Grüsse
    Renato

    247.6 hp / 218.3 Nm


    Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust


    sold :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von Renato ()

  • Cruisen mit dem S2000: Jaaaa! Es geht nach meiner Erfahrung sogar sehr gut. Nun muss ich immer ne ganze Ecke weit fahren, um kurviges Gelaeuf zu erreichen und so mache ich aus der vermeintlichen Not eine Tugend und cruise auf dem Weg dorthin so vor mich hin. Nebenbei "trainiere" ich den Durchzug im letzten Gang. Und wenn dann die netteren Strecken erreicht sind, macht der Vtec Bereich doppelt Spass Very Happy
    Munter bleiben, Oliver