Wieviel wiegt euer S

  • Gab ja schonma ein paar diskussionen ob das mit 75kg fahrer ist oder ohne,tank leer oder voll.


    Naja also mich würde interessieren wieviel eure S2ks wiegen:



    Hatte mir das so gedacht :


    1195kg / halb voller Tank
    Mods: Titan Anlage, Volk felgen, ersatzrad raus, edelstahlfahrwerk.

  • Will meinen auf noch auf die Waage bringen, interessiert mich ja schon vom Leistungsgewicht her und jetzt, wo ich die Perfomancebox habe möchte ich damit auch mal über die GPS Messung meine Leistung "nachmessen".


    Ich hoffe das ich unter 1300 Kg bleibe, Klima hat mein 2000er nie gehabt, Kofferraum ist komplett ausgeräumt, keine Musikanlage, keine Boxen in den Türen, leichter Sitze, leichteres Fahrwerk, dafür aber die Luftpumpe vorne.


    Ich kenne einen ehemaligen S Fahrer (Namen werden hier nicht genannt), der läßt sogar sein Wischwasser ab wenn er mit uns heizen geht!



    Andreas


    PS: Da mein Tacho ja durch die Hondata jetzt 100% genau geht, bin ich mal auf die 0 auf 100 Messung gespannt wenn ich alles eingebaut habe was hier noch rumliegt.

  • würde mich ja auch brennend interessieren was meiner wiegt, MY2002


    Leider hab ich keine Wage an der Hand :blush:


    Ich hab Gewichtstechnisch ja auch ein paar Pluspunkte wie zum Beispiel:
    leichtere Batterie
    leichteres Intake MugenStyle Carbon
    kein Reserverad, dort war eine Woofer und verkabelung als ich ihn gekauft habe => alles rausgeflogen ;)
    Js Krümmer
    Js 60 RS Dual Titan
    VOLK CE28N inkl. RAYS Lug Nuts :lol:


    kA wieviel das H&R Gewinde wiegt, aber das ist glaub ich eher schwerer als das OEM, verdammt die SWIFT-Federn waren leichter wie OEM


    EBC-Bremsscheiben und OEM nehmen sich wohl nicht viel da OEM-Dimensionen.


    Das Boardwerkzeug schmeiss ich an Trackdays immer raus :lol:


    lg, NiceGuyAut


    Ich kenn Leute die schmeissen auch die Fussmatten raus :lol:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44



  • Bernd, du hast am Pannonia-Ring sogar mein Kleingeld in der Türverkleidung rausgeschmissen.... :x

  • :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Das musst Du verstehen :nod:


    lg, NiceGuyAut


    PS: Jetzt halten mich doch alle für einen Freak => caught :twisted:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Andy:
    wie hast Du diese vielen Kilos eingespart?
    Nur der Auspuff und die Felgen kann so viel ja nicht bringen!?!?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Schrotthändler, Müllkippen, Speditionen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Also ich hab meinen vor ein Paar Jahren wiegen lassen.


    Waren damals wenn ich mich richtig erinnere 1280kg vollgetankt.


    Werde mal versuchen ihn nächste Woche mal zu wiegen. Dürften aber doch erhebliche kg dazu kommen :D, da Kofferraumausbau etc.


    Ich schau mal und meld mich dann noch mal.


    :)

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Andy:
    wie hast Du diese vielen Kilos eingespart?
    Nur der Auspuff und die Felgen kann so viel ja nicht bringen!?!?


    Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Wie gesagt mein tank war halb leer, die felgen, der auspuff, und Ersatzrad sind rausgeflogen.
    Vllt sind 2000er generell etwas leichter. Achja meine abdeckung am ventildeckel ist auch ab, aber die wiegt ja nur ein paar gramm. :roll:
    Ich hatte mich auch gewundert als die mir sagten das er exakt 1195kg wiegt. 8o


    @Ralph
    Ich war hier bei uns in erp bei der kiesgrube. Die sind da ganz cool drauf. Musst nix bezahlen wenn sie dir das nur sagen. Für nen ausdruck tust du einfach ein paar Euros in die kaffeekasse ;)