Mein S steht schief !!

  • Hab kürzlich festgestellt das mein S auf der rechten Seite definitiv tiefer ist als lings, und das vorne UND hinten !


    Der Höhenunterschied ist ca. 1 cm. (hab mit Fingern zwischen Reifen und Radkasten gemessen)


    Reifendruck ist rundum gleich.


    Was meint ihr, woran kann es liegen ??? :?


    Gruß,


    Marko


    PS. Bilder kann ich auch machen, wenn nötig.

  • ist die feder im federteller verrutscht? hatte das mal bei meinem alten auto.aber da muss es schon ganz doof gelaufen sein, dass das beide federn erwischt.


    wohnst du am berg? :]

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • Mensch Leute, warum muß hier annähernd jedes Thema derart durch den Kakao gezogen werden?
    Kann man denn nicht mal eine ernsthafte technische Frage stellen und darauf eine ernsthafte Antwort bekommen?


    Marko hat mir dieses Phänomen an seinem S gezeigt, ich kann bestätigen, daß der Abstand auf der einen Seite größer ist als auf der anderen. Und da stand der S in einem Parkhaus, also auf absolut ebener Fläche.
    Leider bin ich kein Kfz-Mechaniker, deshalb konnte ich ihm nicht helfen. Aber zumindest kann ich bestätigen, daß Marko nicht spinnt, sondern daß es tatsächlich so ist. :nod:


    Also ich würde mir da auch Sorgen machen!
    Es sei denn, einer sagt hier eindeutig, daß das "aus dem und dem Grund normal" ist und man sich keine Sorgen machen braucht...


    ... Marko: Meine Vermutung: Du hattest ja letztens diesen Unfall mit Leitplankenkontakt. Vielleicht hat sich da was verzogen. Aber Du sagst ja, das ist alles gerichtet worden. :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • äh ja?!? ich würde nach "leitplankenkontakt" dann wohl mal annehmen, das wer die kotflügel nicht ganz auf die gleiche höhe zurückgezogen hat!?


    alternativ: bei mir hat beim crx tieferlegen mal einer die teller verkehrtrum eingebaut und der wagen lag danach genauso hoch wie vorher ;) ... mußte dann nochmal gemacht werden ... oder die federn haben einseitig extrem nachgelassen (viele kurven in immer dieselbe richtung ala autobahnausfahrten?) ...

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Mensch Leute, warum muß hier annähernd jedes Thema derart durch den Kakao gezogen werden?
    Kann man denn nicht mal eine ernsthafte technische Frage stellen und darauf eine ernsthafte Antwort bekommen?



    :thumbup: :thumbup:
    Wenn weiter gespammt wird, dann kommt der Spamfilter zum Einsatz :twisted:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Erst mal danke an Brunoammain (Dennis) und Jan B ! :thumbup: Bin zwar immer offen und gut für nen Spässje aber bei so einem Thema muss mann nicht NUR OT schreiben. ;)


    Weiter gehts....


    Ich bin damals nicht gegen die Leitplanke gefahren sondern, seitlich gegen eine "Warnbake" von einer Autobahnbaustelle, gerutscht.


    (hab das Bildchen grad gegoogelt)



    Ich war heute bei meinem Reifenfreund, haben gemessen und genauer geschaut. Die Abstände unterscheiden sich so: Auf der rechten Seite ist er vorne 2 cm tiefer und hinten 1,5 cm tiefer als auf der linken Seite. :o


    Im Motorraum hat er dann folgendes entdeckt, siehe Bild:


    Der gelbe Strich stellt ein "Lineal" dar, als er DEN da drauf legte, konnte er damit hin un her wippen. Also es war eine "Wölbung" da, als ob der Stoßdämpfer von unten hochschlagen würde. Dagegen war auf der Fahrerseite kein millimeter luft.



    Ich muss jetzt mit der Werkstadt telefonieren, denen ist es nähmlich nicht aufgefalllen, da es vor einigen Wochen kaum sichtbar war und warscheinlich immer schlimmer wurde. Dann muss ich mit dem Gutachter von damals reden und wieder zum Anwalt der alles vom damaligen Unfall bearbeitet hatte.


    Mein Kumpel sagte, das evtl. der Stpßdämpfer vorne was abbekommen haben könnte, nur sieht mann an diesem selbst, nichts.


    Was meint ihr ?


    Gruß,


    Marko (Entlich wieder Sonne da) 8)