• Hallo zusammen hab mal ne frage ich weis einfach nicht welches Fahrwerk ich mir anschaffen soll fahre jetzt 18 Zoll Felgen vorne 8 mal 18 mit 215 bereifung und eine ET von 45 und hinten 9,5 mal 18 mit 255 bereifung und eine ET von 55 ,,,,, bin jetzt schon ne ganze zeit am überlegen ob ich mir nen H R Gewinde Fahrwerk zulegen soll oder eins aus Japan ist nartürlich die Frage welches besser ist und nartürlich wie Tief ich den überhaupt nach legen kann hat denn jemand nen HR Gewinde drin :?: :?: :?:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • hier wirst du viele antworten erhalten und viele preise. sind fast alle fahrwerke vertreten von bilstein, h&r, KW, k-sport, d66 etc.


    ich persönlich habe das k-sport verbaut und möchte es nicht mehr hergeben! ist von der qualität, gewicht (leichter als z.b kw) und vorallem im preis sehr gut. für meine "normalen" ansprüche. ist natürlich ein gewinde das stufenlos verstellt werden kann.

  • K sport sagt mir jetzt nicht kommt das auch aus Deutschland , ich bin ja drauf und dran mir das H und R zu kaufen weil ich damals bei meinen golf die H und R federn drin hatte und war auch mit zufrieden nur beim Gewindefahrwerk im S2000 von H und R bin ich mir halt nicht so sicher

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • ne sind aus dem ausland. ich bin sehr zufrieden. patrick_S konnte meinen letztes wochenende fahren und war auch zufrieden. schlussendlich ist es halt einwenig die frage wieviel du ausgeben willst, für was du es brauchst etc. aber das gewinde fahrwerk an und für sich ist für meinen gebrauch wie pässefahren, sportliche fahrweise auf der strasse und hoffentlich auch bald auf der strecke sehr gut. aber der eine hat lieber deutsche und der andere lieber ausländische produkte.


    k-sport sind halt günstig im vergleich zu anderen.


    edit: mit der suche wirst du sehr viele informationen und erfahrungsberichte finden. versuchs mal ;)

  • Ich habe jetzt beim zweiten S das Bilstein PSS9 verbaut! Ist in Zug und Druckstufe verstellbar, macht man eh nur ein zwei mal, bis es paßt, dann läßt man es meistens gleich.


    Ist so wie Street es sagt! Bilstein PSS9 kostet gerade so zwischen 1500 - 1800. Andere Fahrwerke sind teilweise doch deutlich günstiger!
    Gut, da ich von meinem gelben S das Bilstein schon kannte, wollte ich nicht rumprobieren und hab es wieder genommen! Ich finde, der S ist damit sehr gut und leicht beherrschbar zu fahren! Lenkt sehr knackig und preziese ein, bietet aber auch irgendwie komfort! So ein gutes Mittel halt. 1 Hart und 9 Weich und ich fahre es vorne und hinten auf 3!


    Man kann halt durch die Verstellmöglichkeiten ein bishen nach eigenem Wunsch von unter auf übersteuern umstellen, oder auch wieder zurück!


    Ich kann mir aber auch vorstellen, daß es einige Fahrwerke gibt, die auch sehr gut sind.


    Was ich bei dem Bilstein geil finde, daß auf den Dämpfern nen Aufkleber ist, mit:"Tested on Nürburgring Nordschleife"!! :D


    Das war für mich Ausschlaggebend!! ;) :lol:


    Gruß Marius

  • den Aufkleber kann ich überall drauf kleben :] :] :] aber über das Bilstein habe ich auch schon gutes gehört , nur wenn dann werd ich mir glaubig das H und R holen bin mir aber nicht sicher. mein Tuner hatte mir auch das H und R empfohlen oder Das KW Gewinde denke aber ich werde mir das HR anschaffen weil ich damals mit den Federn von HR auch zufrieden war :] fährt den keiner hier nen HR Gewinde

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Doch fahren bestimmt einige! Naja, die Tuner empfehlen oftmals das, was sie auf Lager haben, oder günstig besorgen können. Müßen ja auch Geld verdienen!


    Ausprobieren!


    Eins kann ich dir nur sagen, eine Verbesserung im vergleich zu deinem S mit Federn, wirst du auf jedenfall haben!


    Gruß Marius

  • Achso, die Bilstein gewinnen wohl auch ständig irgend welche Preise, wenn man sich mal die Sport Auto durchguckt! Da sind immer wieder Werbe seiten für das Bilstein dabei, da sind dann verschiedene Awards zu sehen.


    H&R haben aber auch sehr viele, auch K&W. K&W ist voll in der Variante 3 sehr schwer einzustellen!


    Gruß Marius


    P.S. Der Aufkleber ist von Bilstein! :nod:

  • das hat man mir auch gesagt mit den KW Var. 3 mit den einstellen wär es nicht so einfach , beim H und R muss man nichts einstellen , das ist schon sportlich abgestimmt wie sieht das den aus mit den Bielstein kannst du das im eingebauten zustand einstellen oder musst du es immer wieder ausbauen :blush: :?:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von Street
    ne sind aus dem ausland. ich bin sehr zufrieden. patrick_S konnte meinen letztes wochenende fahren und war auch zufrieden. schlussendlich ist es halt einwenig die frage wieviel du ausgeben willst, für was du es brauchst etc. aber das gewinde fahrwerk an und für sich ist für meinen gebrauch wie pässefahren, sportliche fahrweise auf der strasse und hoffentlich auch bald auf der strecke sehr gut. aber der eine hat lieber deutsche und der andere lieber ausländische produkte.


    k-sport sind halt günstig im vergleich zu anderen.


    edit: mit der suche wirst du sehr viele informationen und erfahrungsberichte finden. versuchs mal ;)


    Was heisst zufrieden?
    Ich hätte nie geglaubt dass das so ein Unterschied zum OEM Fahrwerk mit Eibach-Federn ist.
    Fast unglaublich eigentlich :)
    Gut ich muss sagen ich hab noch 16" mit RE050A drauf, die 17er mit MZ sind sicher noch besser.


    Aber die Kombi von street mit K-sport Gewinde und MZ fährt mindestens 2 Klassen besser und sicherer um die Kurve als meine.


    Weiss nicht ob ein KW oder H&R das noch so viel besser können, dass es den Mehrpreis rechtfertigt


    Ich probiers auf jeden Fall jetzt auch mit dem K-Sport :)


    Gruss
    Patrick

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • wie sieht das denn mit der Eintragung aus von K sport Fahrwerk ist da nen Teilegutachten oder abg bei oder so das man es Eingetragen bekommt

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • meins in der schweiz wurde eingetragen. da es in DE ja auch ne firma gibt wird man die sicher auch eintragen können..


    kosten schätze ich mal so zwischen 1100 bis max 1200 euro fürs fahrwerk.. im moment kann ich in der schweiz ein k-sport (in euro umgerechnet) für ca. 850 euro anbieten während der sammelaktion. anschliessend ca. 1050 euro.. leider dürfen die dinger nicht nach DE geliefert werden. verträge und so zeugs halt :cry:

  • wie sieht es den mit nen Douple Sixx Gewinde Fahrwerk aus hat da jemand erfahrung mit :?: :?: :?: :?:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • ich will nicht wissen wie die schmecken sondern wie die sich fahren :] :] :] :]

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • oK überzeugt ich probier sie mal :] vieleicht komm ich ja auf den Geschmack :P :P :]

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET