• Zitat

    Original von Sunrider
    Meine Empfehlung : AST FAHRWERK (wie DOUBLESIXX)


    AST hat mir auch NOMO angeboten, als ich auf der Suche nach nem gutem Bilstein Angebot war!


    Was meinst du mit AST gleich wie D66?? Ist es das selbe, nur unter anderem Namen verkauft?? Ich kannte zu dem Zeitpunkt niemenden der ein AST fährt und wollte keine Kompromisse machen... habe mich nochmal für das PSS9 entschieden!


    Gruß Marius

  • So viel ich weiß, hat AST Teile für D66 gefertigt, dafür hat D66 für AST einige Konstruktionen gemacht.
    Ob das AST nun wirklich identisch ist glaube ich nicht (weiß es aber nicht), da AST ja nicht alle Teile für D66 gefertigt hat.
    Wenn man dann sieht, aus wievielen Teilen ein Dämpfer besteht, glaube ich das einfach nicht.


    Ist aber wie gesagt, meine Meinung, bei Gelegenheit kann ich bei D66 ja mal fragen.

  • Ich habe mir das ausgebaute Fahrwerk angeschaut und verglichen! Andere Hamburger S Fahrer habe sogar gesagt, als sie mein Fahrwerk gesehen haben, oh du hast ja das Doublesixx Fahrwerk drin!


    Sehen also absolut identisch aus!!!


    Nach Vergleichsfahrten zwischen AST und DOUBLESIXX (bei gleichen Einstellungen) konnte ich keinen Unterschied feststellen!


    Meiner Meinung nach absolut keine UNTERSCHIEDE!

  • kann mann das d66 auch im eingebauten zustand härte verstellen :?:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • gut dann weis ich jetzt bescheid :D :D :D ach ja Street echt schöner S 2000 das wies sieht echt geil aus :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: P.S. die Carbon Haube hat du die Eingetragen bekommen :?:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von Sunrider
    Im Vergleich zum D66/AST hat es sehr aufgeschaukelt(Slalom/schneller Lastenwechsel)! Die Meinung teilen aber so einige mit mir, die den Vergleich kennen/gefahren sind bzw. ein KW3 fuhren...


    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dann ist es bestimmt falsch eingestellt.
    Beim KW3 ist es nicht gerade einfach die perfekte Einstellung zu finden. Aber wenn man die hat, ist es das EINZIGE Low-Cost-Fahrwerk für den S2000, dass vernünftig auf ALLEN Strecken funktioniert.

  • Zitat

    Original von t2000


    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dann ist es bestimmt falsch eingestellt.
    Beim KW3 ist es nicht gerade einfach die perfekte Einstellung zu finden. Aber wenn man die hat, ist es das EINZIGE Low-Cost-Fahrwerk für den S2000, dass vernünftig auf ALLEN Strecken funktioniert.


    D.h. D66 und AST funktionieren nicht richtig???

  • Ich denke übe solche Dinge kann man sicherlich ewig diskutieren und mir fehlt auch der Vergleich....Kann nur sagen, dass Kurvenfahrten sehr viel Spaß machen, kein aufschaukeln erkennbar, der Wagen saugt sich förmlich an die Strasse und super Dämpfverhalten bspw. auf der AB.

  • Zitat

    Original von Sunrider



    D.h. D66 und AST funktionieren nicht richtig???


    Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich sprach auch nur vom Rennbetrieb. Die Strecken sind leider oder besser zum Glück so unterschiedlich, dass bei der Feinabstimmung einfach die Möglichkeiten fehlen.


    Da ich ja faul bin, würde ich für mein Straßenauto IMMER Fahrwerke wie Bilstein/D66 o.ä. nehmen, aber nicht auf der Rennstrecke.


    Wer gerne einstellt und auch davon etwas versteht (und nur der) ist beim KW besser aufgehoben.


    Aber wie gesagt, hier geht es nur um den low-cost-bereich bis 1.500,-

  • also kann man sagen das ASt und das D66 ist baugleich und hat die selben Eigenschaften :roll: :roll: , das heist die beiden beiden fahrwerke sind einfacher zum einstellen als das kW3 und man muss nícht so lange einstellen bis man die richtige einstellung gefunden hat wie beim KW 3 :-|

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Ich hatte KW 3


    kann es wirklich niemanden empfehlen. :thumbdown:


    Hatte vorher immer auf KW geschwört in mein ITR und Civic


    Aber beim S :thumbdown:


    Habe mir das AST bestellt (aus Alu)


    D66 bezieht die Komponenten von AST


    nur D66 hat eine andere Abstimmung


    (richtig Heizi ? )

  • Richtig heizi :] :] :] klar ich prügel den nur durch die Kurven also dann das AST :] :] :]

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET