• Zitat

    Original von br139bs
    Hab gerade gesehen, dass das K-Sport Fahrwerk im Unterschied zum AST Aluminium Domlager hat.
    Diese sollen zwar von der Performance her besser sein, verursachen aber meist Geräusche, da keine Dämpfung mehr vorhanden ist.


    Da ich aber nicht auf der Rennstrecke unterwegs bin, und den Unterschied sicher nicht merken werde, ist das für mich ein Ausschließungssgrund für das K-Sport.


    Also so wie es aussieht werd ich doch auch zum AST greifen, denn mir irgendwelche Geräusche einzuhandeln will ich nicht riskieren.


    Wie ich Dir in der PM geschrieben habe...wirst du es nicht bereuen...es war reiner WAHNSINN, wie ich den S plötzlich durch Kurven bewegen konnte, nachdem nnomo bei mir das Fahrwerk verbaut hatte!!!


    Ich denke das kann Horst auch bestätigen...

  • Also, wer von euch auf die Nordschleife will, sollte das Bilstein nehmen! Da ist ein kleiner Aufkleber drauf, auf dem steht:


    "Tested On Nürburgring Nordschleife" mit Streckenskizze!! :twisted: :P


    Das fand ich so geil, dass ich dieses genommen habe! :lol:

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Also, wer von euch auf die Nordschleife will, sollte das Bilstein nehmen! Da ist ein kleiner Aufkleber drauf, auf dem steht:


    "Tested On Nürburgring Nordschleife" mit Streckenskizze!! :twisted: :P


    Das fand ich so geil, dass ich dieses genommen habe! :lol:


    Ja der Aufklebe rist auf der NS getestet und nicht abgefallen :D

  • Zitat

    Original von Horst S2000
    Achte dadrauf, das für die linke Seite eine Verlängerung für die Härteverstellung ( gits bei Nnomo gratis dazu) dabei ist, sonst brichst Du Dir bei der Einstllung jedesmal die Finger, da das Verstellrad unter den Rohren von dem Füllstutzen zum Tank liegt.
    Gruß Horst


    Das wollte ich schon immer mal fragen wie das mit der linken Seite aus sieht habe ich immer vergessen als ich da angerufen habe :], da das Fahrwerk ja wirklich direkt unterm schlauch sitzt

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • ...ist zwar OT, aber unser Sunrider hat schon ein ausgeprägtes Talent dafür, gewisse Firmennamen (n...mo) in Nebensätzen zu plazieren, ohne dass es für die inhaltliche Aussage nötig wäre :-|:-| . Ergibt sicher eine hohe Trefferquote in der Suche :D


    Wahrscheinlich schreibe ich das nächste Mal auch "es war sehr erstaunlich wie gut mein Auto bremste, nachdem ich bei Autohaus XY neue Beläge habe eingebauen lassen."


    Gruss, Markus

  • tja manche sind halt 'gute' inofizielle Verkäufer.
    der unbedarfte Forums-user sollte mittlerweile immer vorsichtiger die gebotenen Informationen filtern :)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Ich möchte ganz kurz darauf hinweisen, dass man AST und D66 NICHT in einen Topf werfen sollte. Vor allem nicht, was die Teile angeht und inwieweit die zwei zusammen hängen, sofern man nicht die Hintergründe kennt!


    D66 rate ich defintiv ab! Siehe meinen Thread Erfahrung mit D66. Ich werde mir auch das AST verbauen, allerdings das "große" davon.


    Dieses Jahr wird es interessante Neuigkeiten geben bzgl D66 und Herrn Schneider. :twisted:

  • Zitat

    Original von McHeizer
    tja manche sind halt 'gute' inofizielle Verkäufer.
    der unbedarfte Forums-user sollte mittlerweile immer vorsichtiger die gebotenen Informationen filtern :)


    :nod:

  • Zitat


    die Gewichtsersparnis bezieht sich in Summe auf alle 4 Dämpfer, richtig? Ich plane ebenfalls in ein Fahrwerk zu investieren u. tendiere aktuell zw. dem PSS9 u. dem AST. Wie bist Du denn mit dem AST zufrieden? Bisher hört man ja nur Gutes.


    Gruß,


    Robert


    Hallo Robert,


    die Gewichtsersparnis war pro Dämpfer, nicht alle 4 wiegen zusammen 1 kg weniger.

  • Warum ist eigentlich das K-Sport Fahrwerk nicht so verbreitet wie das AST (zumindest hier im Forum)?


    Gibts dafür eigentlich auch technische Gründe?


    Zumindest die Internet Präsenz find ich um einiges besser (viel mehr Infos, und Details) als bei AST. Auch beim Googeln findet man zum K-Sport mehr als zum AST. Macht auf mich daher einen ganz guten Eindruck.

  • Da ich selber noch zw. Ast u. Bielstein schwanke u. der ein o. andere hier sich eine härtere Feder für das Bielstein wünschte, habe ich mal die Federraten erfragt -> erstaunliche Differenz! Könnte ein Hinweis sein ...


    In diesem Zusammenhang habe ich die Infos, die dabei mitgeliefert wurden, drangehängt. Falls jemand weitere Daten hat, bitte einfach erweitern.


    Ast (Infos von nnomo):


    Federrate:
    VA 90 N/mm
    HA 80 N/mm


    Gewichtsunterschied Stahl/Alu beträgt 800 Gramm (4 Dämpfer).


    Preis: 1200/ 1500 (Stahl/Alu)


    --------------------------------------------------


    Bielstein PSS9 (Infos von Bielstein):


    Federrate:
    VA: 60 N/mm
    HA: 50 N/mm


    Tieferlegung:
    VA ca. 10-35 mm
    HA ca. 10-35 mm

    Gewicht: ca. 19 Kg


    Preis: ca. 2020 Euro


    Gruß,


    roku

  • Da ich selber noch zw. Ast u. Bielstein schwanke u. der ein o. andere hier sich eine härtere Feder für das Bielstein wünschte, habe ich mal die Federraten erfragt -> erstaunliche Differenz! Könnte ein Hinweis sein ...


    In diesem Zusammenhang habe ich die Infos, die dabei mitgeliefert wurden, drangehängt. Falls jemand weitere Daten hat, bitte einfach erweitern.


    Ast (Infos von nnomo):


    Federrate:
    VA 90 N/mm
    HA 80 N/mm


    Gewichtsunterschied Stahl/Alu beträgt 800 Gramm (4 Dämpfer).


    Preis: 1200/ 1500 (Stahl/Alu)


    --------------------------------------------------


    Bielstein PSS9 (Infos von Bielstein):


    Federrate:
    VA: 60 N/mm
    HA: 50 N/mm


    Tieferlegung:
    VA ca. 10-35 mm
    HA ca. 10-35 mm

    Gewicht: ca. 19 Kg


    Preis: ca. 2020 Euro

    Daten so aus 2001 schätz ich mal Federrate Serie/Mugen


    Standard Car
    Mugen Recommendation


    Front
    3.9kg/mm
    7kg/mm


    Rear
    5.2kg/mm
    11kg/mm


    Würde bedeuten hinten ist das Bilstein auf Niveau alte Serie.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    tja manche sind halt 'gute' inofizielle Verkäufer.
    der unbedarfte Forums-user sollte mittlerweile immer vorsichtiger die gebotenen Informationen filtern :)


    Vielleicht denkt er dabei an Google Adwords???


    :roll:


    Oder einfach nur an den guten, alten Marketing Grundsatz, steter Tropfen hölt den Stein


    Andreas

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Kannst Du das mal genauer mit den Federraten erklären, wieso man das Bilstein nicht auf der Rennstrecke einsetzen kann?


    Walter, sind das auch Deine Erfahrungen?


    Das würde ich auch gerne wissen? Für 8:50 auf der NS hats bisher gereicht! :nod: