dann mal rein mit den teil und dann gib ihn
Fahrwerk
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Hätte ich das vorher gewußt, wäre ich auch darauf gewechselt! Ist glaube ich deutlich billiger! Naja, fürs nächste mal weiß ich bescheid!
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Marius,
hoffen wir mal das es kein nächstes mal für dich geben wird so wie beim letzten S
kannst doch trotzdem wechseln und das jetzige Fahrwerk verkaufen
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Naja, jetzt habe ich ja das Bilstein PSS9 drin, was ja auch nicht ganz so schlecht ist!
Ist halt nur teurer gewesen. Bin ja auch zufrieden! Sogar begeistert!
Nochmal unter den selben Umständen wie beim letzten mal natürlich nicht! Vielleicht wenn es irgendwann noch einen S gibt, aber da er ja auslaufen soll und kein Nachfolger geplant ist...
Gruß Marius
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Das AST gibt es ja auch bei Nnomo aus Alu extra leicht
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Genau! Das hat man mir auch empfohlen. Das Bilstein sei aber auch super bestätigten sie...
Gruß Marius
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Zitat
Original von R510
Das AST gibt es ja auch bei Nnomo aus Alu extra leichtnaja, was heißt extra leicht ?
Spart ca. 1 Kgaber das ist weniger ein Kg an sich als viel mehr die unbewegliche Masse die gemindert wird.
Darauf kommt es anHätte ich mich nicht für das AST entschieden, hätte ich auch das PSS9 genommen
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Aloha,
wie steht es denn mit dem Preis in D von AST? Wenn es in Switzerland umgerechnet nur 850€ kostet.
Wie steht es denn mit Garantie bei den von euch angepriesenen Fahrwerken?
Erinner mich gerne an die Koni-Lifetime Garantie (wenns im 1. Auto eingebaut ist und bleibt).
gruß flowEDIT:
Brauche mal viel mehr Infos:
Was ist besser: Nur Federn oder Komplettfahrwerk??? -
Frag einfach mal Sunrider oder gucke unter Marktplatzdiskusion.
850€ ist aber ein bischen zu wenig
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Zitat
Original von Erni
naja, was heißt extra leicht ?
Spart ca. 1 Kgaber das ist weniger ein Kg an sich als viel mehr die unbewegliche Masse die gemindert wird.
Darauf kommt es anHätte ich mich nicht für das AST entschieden, hätte ich auch das PSS9 genommen
Hallo Erni,
die Gewichtsersparnis bezieht sich in Summe auf alle 4 Dämpfer, richtig? Ich plane ebenfalls in ein Fahrwerk zu investieren u. tendiere aktuell zw. dem PSS9 u. dem AST. Wie bist Du denn mit dem AST zufrieden? Bisher hört man ja nur Gutes.
Gruß,
Robert
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Zitat
Original von Erni
Ich hatte KW 3kann es wirklich niemanden empfehlen.
Hatte vorher immer auf KW geschwört in mein ITR und Civic
Aber beim S
Habe mir das AST bestellt (aus Alu)
D66 bezieht die Komponenten von AST
nur D66 hat eine andere Abstimmung
(richtig Heizi ? )
Wieso kannst Du das KW nicht empfehlen?!
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Kw ist Top!!!
Hab Variante 3 und bin super zufrieden damit!!! -
Zitat
Original von roku
Hallo Erni,
die Gewichtsersparnis bezieht sich in Summe auf alle 4 Dämpfer, richtig? Ich plane ebenfalls in ein Fahrwerk zu investieren u. tendiere aktuell zw. dem PSS9 u. dem AST. Wie bist Du denn mit dem AST zufrieden? Bisher hört man ja nur Gutes.
Gruß,
Robert
Ruf mal am besten bei nnomo an!
War lange am ÜBERLEGEN - ALU ODER STAHL - die erklären dir in einem Telefonat die Unterschiede....
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Zitat
Original von S2000pw
Kw ist Top!!!
Hab Variante 3 und bin super zufrieden damit!!!kann ich nur bestätigen!
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Ich habe vor, mir demnächts entweder das AST oder das K-Sport Fahrwerk zu bestellen.
Da für beide Fahrwerke wenig Erfahrungsberichte, vor allem für den S existieren, es liegen auch kleine Infos über irgenwelchen Problem vor, fällt mir die Wahl etwas schwer.
Das ich bisher weinig Erfahrungen mit Gewindefahrwerken habe, wirken beide für mich nahezu identisch. Obwhol beim AST im Gegensatz zum K-Sport sehr wenig technische Detailinfos gibt.
Beide habe öffensichtlich auch ein TÜV - Gutachten dabei (bei ASt kann man dieses auch downloaden, was ich schon mal sehr gut finde).
Preislich finde ich beide Ok, das AST liegt bei ca. 1100€, das K-Sport bei 1245 €.
AST kommt glaube ich aus Holland, K-Sport aus Taiwan.http://www.ast-suspension.com/
http://www.k-sportracing.de/fahrwerk.htmlWas meint ihr, welches ist wohl das bessere Fahrwerk?
Vielleicht gibts ja in eurem Bekanntenkreis jemanden, der schon Erfahrungen mit einem der beiden Fahrwerke gemacht hat. -
Ein wesentlicher tech. Unterschied dürfte sein, dass bei K-Sport die Höhenverstellung über den verstellbaren Achshalter erfolgt, und somit die Feder / Federspannung immer gleich bleibt. Dies ist bei AST soweit ich weiß, nicht der Fall.
Ob dies nun ein Vor- oder ein Nachteil ist, kann ich allerdings nicht einschätzen.
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Also ich werde mir im März das Ast Fahrwerk kaufen , soll wohl sehr Gut sein , hatte mit einen Vertragshändler mal in Essen auf der Motorshow gesprochen, machen nen ganz guten eindruck.
, und nen teilegutachten ist auch dabei , vieleicht finden sich noch welche die auch noch eins haben wollen ,
man könnte ja dann ne Sammelbestellung machen wenn sowas möglich ist, ?? dann würds bestimmt noch günstiger
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Achte dadrauf, das für die linke Seite eine Verlängerung für die Härteverstellung ( gits bei Nnomo gratis dazu) dabei ist, sonst brichst Du Dir bei der Einstllung jedesmal die Finger, da das Verstellrad unter den Rohren von dem Füllstutzen zum Tank liegt.
Gruß Horst -
Hab gerade gesehen, dass das K-Sport Fahrwerk im Unterschied zum AST Aluminium Domlager hat.
Diese sollen zwar von der Performance her besser sein, verursachen aber meist Geräusche, da keine Dämpfung mehr vorhanden ist.Da ich aber nicht auf der Rennstrecke unterwegs bin, und den Unterschied sicher nicht merken werde, ist das für mich ein Ausschließungssgrund für das K-Sport.
Also so wie es aussieht werd ich doch auch zum AST greifen, denn mir irgendwelche Geräusche einzuhandeln will ich nicht riskieren.
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Zitat
Original von br139bs
Also so wie es aussieht werd ich doch auch zum AST greifen, denn mir irgendwelche Geräusche einzuhandeln will ich nicht riskieren.
die fallen doch in der gesamtgeräuschkullisse gar nicht mehr auf,wenn du im v-tec bist