• dann mal rein mit den teil und dann gib ihn :thumbup: :D

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Naja, jetzt habe ich ja das Bilstein PSS9 drin, was ja auch nicht ganz so schlecht ist! :D


    Ist halt nur teurer gewesen. Bin ja auch zufrieden! Sogar begeistert!


    Nochmal unter den selben Umständen wie beim letzten mal natürlich nicht! Vielleicht wenn es irgendwann noch einen S gibt, aber da er ja auslaufen soll und kein Nachfolger geplant ist...


    Gruß Marius

  • Das AST gibt es ja auch bei Nnomo aus Alu :D :D extra leicht :]

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von R510
    Das AST gibt es ja auch bei Nnomo aus Alu :D :D extra leicht :]


    naja, was heißt extra leicht ?
    Spart ca. 1 Kg


    aber das ist weniger ein Kg an sich als viel mehr die unbewegliche Masse die gemindert wird.
    Darauf kommt es an



    Hätte ich mich nicht für das AST entschieden, hätte ich auch das PSS9 genommen :nod:

  • Aloha,


    wie steht es denn mit dem Preis in D von AST? Wenn es in Switzerland umgerechnet nur 850€ kostet.
    Wie steht es denn mit Garantie bei den von euch angepriesenen Fahrwerken?
    Erinner mich gerne an die Koni-Lifetime Garantie (wenns im 1. Auto eingebaut ist und bleibt).
    gruß flow


    EDIT:


    Brauche mal viel mehr Infos:
    Was ist besser: Nur Federn oder Komplettfahrwerk???


  • Hallo Erni,


    die Gewichtsersparnis bezieht sich in Summe auf alle 4 Dämpfer, richtig? Ich plane ebenfalls in ein Fahrwerk zu investieren u. tendiere aktuell zw. dem PSS9 u. dem AST. Wie bist Du denn mit dem AST zufrieden? Bisher hört man ja nur Gutes.


    Gruß,


    Robert


  • Wieso kannst Du das KW nicht empfehlen?!


  • Ruf mal am besten bei nnomo an!


    War lange am ÜBERLEGEN - ALU ODER STAHL - die erklären dir in einem Telefonat die Unterschiede....

  • Ich habe vor, mir demnächts entweder das AST oder das K-Sport Fahrwerk zu bestellen.


    Da für beide Fahrwerke wenig Erfahrungsberichte, vor allem für den S existieren, es liegen auch kleine Infos über irgenwelchen Problem vor, fällt mir die Wahl etwas schwer.



    Das ich bisher weinig Erfahrungen mit Gewindefahrwerken habe, wirken beide für mich nahezu identisch. Obwhol beim AST im Gegensatz zum K-Sport sehr wenig technische Detailinfos gibt.


    Beide habe öffensichtlich auch ein TÜV - Gutachten dabei (bei ASt kann man dieses auch downloaden, was ich schon mal sehr gut finde).
    Preislich finde ich beide Ok, das AST liegt bei ca. 1100€, das K-Sport bei 1245 €.
    AST kommt glaube ich aus Holland, K-Sport aus Taiwan.


    http://www.ast-suspension.com/
    http://www.k-sportracing.de/fahrwerk.html



    Was meint ihr, welches ist wohl das bessere Fahrwerk?
    Vielleicht gibts ja in eurem Bekanntenkreis jemanden, der schon Erfahrungen mit einem der beiden Fahrwerke gemacht hat.

  • Ein wesentlicher tech. Unterschied dürfte sein, dass bei K-Sport die Höhenverstellung über den verstellbaren Achshalter erfolgt, und somit die Feder / Federspannung immer gleich bleibt. Dies ist bei AST soweit ich weiß, nicht der Fall.


    Ob dies nun ein Vor- oder ein Nachteil ist, kann ich allerdings nicht einschätzen.

  • Also ich werde mir im März das Ast Fahrwerk kaufen , soll wohl sehr Gut sein , hatte mit einen Vertragshändler mal in Essen auf der Motorshow gesprochen, machen nen ganz guten eindruck. :thumbup:


    , und nen teilegutachten ist auch dabei , vieleicht finden sich noch welche die auch noch eins haben wollen ,


    man könnte ja dann ne Sammelbestellung machen wenn sowas möglich ist, ?? dann würds bestimmt noch günstiger :]

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Achte dadrauf, das für die linke Seite eine Verlängerung für die Härteverstellung ( gits bei Nnomo gratis dazu) dabei ist, sonst brichst Du Dir bei der Einstllung jedesmal die Finger, da das Verstellrad unter den Rohren von dem Füllstutzen zum Tank liegt.
    Gruß Horst

  • Hab gerade gesehen, dass das K-Sport Fahrwerk im Unterschied zum AST Aluminium Domlager hat.
    Diese sollen zwar von der Performance her besser sein, verursachen aber meist Geräusche, da keine Dämpfung mehr vorhanden ist.


    Da ich aber nicht auf der Rennstrecke unterwegs bin, und den Unterschied sicher nicht merken werde, ist das für mich ein Ausschließungssgrund für das K-Sport.


    Also so wie es aussieht werd ich doch auch zum AST greifen, denn mir irgendwelche Geräusche einzuhandeln will ich nicht riskieren.

  • Zitat

    Original von br139bs
    Also so wie es aussieht werd ich doch auch zum AST greifen, denn mir irgendwelche Geräusche einzuhandeln will ich nicht riskieren.


    die fallen doch in der gesamtgeräuschkullisse gar nicht mehr auf,wenn du im v-tec bist :lol: :lol: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."