Spritzdüsen die perfekt passen !

  • Zitat

    Original von Elepos
    Müssen es eig. spezielle Düsen sein? Ist da was vorgeschrieben? Oder egal, hauptsache es spritzt?
    Bin nämlich auch am überlegen die Spritzdüsen von der Haube zu benutzen. Gibts ja in Wagenfarbe und sind auch recht klein...



    Hab ich schon an einem S gesehen.....sieht ganz gut aus und der ist auch hier im Forum vertreten.

  • hier mal ein aktuelles Bild von den Alfa Düsen :)
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140410/uix3m2rc.jpg]

    Bilder

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    3 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Jupp, facelift aber geht genauso am pre-facelift :nod:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140410/4nn7w9xf.png]

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Clean sieht einfach zu geil aus! Leider nicht erlaubt... Die Alfa Spider Düsen sehen aber auch 1000x besser aus als die OEM Dinger.
    War der Einbau kompliziert?


    Schwarz ist natürlich ne dankbare Farbe, da müssen die Waschdüsen nicht lackiert werden und es sieht trotzdem super aus!

  • Zitat

    Original von Mätthu
    Clean sieht einfach zu geil aus! Leider nicht erlaubt... Die Alfa Spider Düsen sehen aber auch 1000x besser aus als die OEM Dinger.
    War der Einbau kompliziert?


    Schwarz ist natürlich ne dankbare Farbe, da müssen die Waschdüsen nicht lackiert werden und es sieht trotzdem super aus!


    Eigentlich war der Einbau recht einfach. Passende Löcher bohren, Düsen einsetzen und verkleben - fertig.


    Einziges Problem, zumindest fand ich das so, war die etwas geringe Auflagefläche der Düsen zum Kleben. Habe daraufhin einen Ring aus Kunststoff angefertigt über den die Düse gesteckt und damit dann verklebt wird. Mit dem richtigen Kleber und richtigen Vorbehandlung der Klebestellen hält das ewig :D


    Wenn man unbedingt die Düsen in Wagenfarbe lackieren möchte dann sollte man sie davor sauber ausrichten. Der Kopf lässt sich mit etwas Druck verstellen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Zitat

    Original von eddy_s2k
    Eigentlich war der Einbau recht einfach. Passende Löcher bohren, Düsen einsetzen und verkleben - fertig.


    Einziges Problem, zumindest fand ich das so, war die etwas geringe Auflagefläche der Düsen zum Kleben. Habe daraufhin einen Ring aus Kunststoff angefertigt über den die Düse gesteckt und damit dann verklebt wird. Mit dem richtigen Kleber und richtigen Vorbehandlung der Klebestellen hält das ewig :D


    Wenn man unbedingt die Düsen in Wagenfarbe lackieren möchte dann sollte man sie davor sauber ausrichten. Der Kopf lässt sich mit etwas Druck verstellen.


    Danke für die Anleitung. Hattest du vorher ne cleane Front, oder wieso musstest du Löcher bohren? - Wenn ich die OEM Düsen wegnehme, sind ja darunter bereits Löcher (oder sind die zu gross für die Alfa Düsen?)


    Elepos
    Sieht auch super aus. Allerdings möchte ich keine Löcher verschliessen (und die Frontschürze neu lackieren lassen).


    Gruss

  • Pusche dieses Thema mal wieder hoch.


    Fahre seit über 10 Jahre mit einer gecleanten Front. Dieses Jahr hat der Tüv gemeckert. Nächstes Jahr komm ich aber nicht mehr durch.


    Welche Möglichkeiten gibt es noch?


    Kann mal jemanden Fotos posten von der original Front mit den 2 Löcher?


    Würde gerne neue Spritzdüsen einbauen, ohne aber müssen an die Front zu arbeiten, bzw. die Front wieder lackieren.


    mfg

  • Für die, die es umgebaut haben...
    Bei meiner Front sind die Löcher für die Düsen Viereckig und nicht rund... war das bei Euch auch der Fall? Nicht das ich jetzt alles bestelle und dann sind die Düsen zu klein.

  • Ist normal das die Aussparungen für die Düsen viereckig sind :nod:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • @Pipo


    Es gibt mittlerweile ein kleines Schlupfloch in der Gesetzgebung welches Porsche genutzt hat.


    Porsche verbaut beim Boxster .......jetzt nagel mich nicht fest. 2500K Brenner, die keine Waschanlage nicht mehr erfordern. Beim Upgrade auf 3500K Brenner wird dann die Waschanlage automatisch mitgeliefert.


    Norbert hat sich nämlich nen neuen Boxster bestellt und hat das genau so erlebt was Porsche da nun anbietet.


    :)

  • puh.. obwohl ich eigtl. alles an meinem S2000 im Originalzustand lassen will, gibt es ab und zu trotzdem ein paar modifikationen die mir eine Entscheidung echt schwer machen...


    Clean sieht einfach geil aus !

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki