Müssen es eig. spezielle Düsen sein? Ist da was vorgeschrieben? Oder egal, hauptsache es spritzt?
Bin nämlich auch am überlegen die Spritzdüsen von der Haube zu benutzen. Gibts ja in Wagenfarbe und sind auch recht klein...
Spritzdüsen die perfekt passen !
-
-
Zitat
Original von Elepos
Müssen es eig. spezielle Düsen sein? Ist da was vorgeschrieben? Oder egal, hauptsache es spritzt?
Bin nämlich auch am überlegen die Spritzdüsen von der Haube zu benutzen. Gibts ja in Wagenfarbe und sind auch recht klein...Hab ich schon an einem S gesehen.....sieht ganz gut aus und der ist auch hier im Forum vertreten.
-
Sieht super aus!
Wollte mir gerade auch bestellen, leider gibt es sie bei dem Anbieter auf ebay nicht mehr. Naja, mal schauen irgendwoher krieg ich die schon...
Gruss
-
hier mal ein aktuelles Bild von den Alfa Düsen
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140410/uix3m2rc.jpg] -
Bezieht sich alles aufs Facelift oder?
-
Jupp, facelift aber geht genauso am pre-facelift
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140410/4nn7w9xf.png]
-
ich hab meinen jetzt komplett cleanen lassen und hatte letzten Samstag Tüv, hatte kein Problem
[Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com/7436/13454847395_8d935a25bc_c.jpg]
-
Clean sieht einfach zu geil aus! Leider nicht erlaubt... Die Alfa Spider Düsen sehen aber auch 1000x besser aus als die OEM Dinger.
War der Einbau kompliziert?Schwarz ist natürlich ne dankbare Farbe, da müssen die Waschdüsen nicht lackiert werden und es sieht trotzdem super aus!
-
Habe bei mir jetzt die Düsen von der Haube verbaut, passt finde ich auch ganz gut
-
Zitat
Original von Mätthu
Clean sieht einfach zu geil aus! Leider nicht erlaubt... Die Alfa Spider Düsen sehen aber auch 1000x besser aus als die OEM Dinger.
War der Einbau kompliziert?Schwarz ist natürlich ne dankbare Farbe, da müssen die Waschdüsen nicht lackiert werden und es sieht trotzdem super aus!
Eigentlich war der Einbau recht einfach. Passende Löcher bohren, Düsen einsetzen und verkleben - fertig.
Einziges Problem, zumindest fand ich das so, war die etwas geringe Auflagefläche der Düsen zum Kleben. Habe daraufhin einen Ring aus Kunststoff angefertigt über den die Düse gesteckt und damit dann verklebt wird. Mit dem richtigen Kleber und richtigen Vorbehandlung der Klebestellen hält das ewig
Wenn man unbedingt die Düsen in Wagenfarbe lackieren möchte dann sollte man sie davor sauber ausrichten. Der Kopf lässt sich mit etwas Druck verstellen.
-
Zitat
Original von Elepos
Habe bei mir jetzt die Düsen von der Haube verbaut, passt finde ich auch ganz gutSind da nicht zwei Löcher je Seite?
-
Habe die beiden Löcher geschlossen und ein neues mittig dazwischen gemacht
-
Zitat
Original von eddy_s2k
Eigentlich war der Einbau recht einfach. Passende Löcher bohren, Düsen einsetzen und verkleben - fertig.Einziges Problem, zumindest fand ich das so, war die etwas geringe Auflagefläche der Düsen zum Kleben. Habe daraufhin einen Ring aus Kunststoff angefertigt über den die Düse gesteckt und damit dann verklebt wird. Mit dem richtigen Kleber und richtigen Vorbehandlung der Klebestellen hält das ewig
Wenn man unbedingt die Düsen in Wagenfarbe lackieren möchte dann sollte man sie davor sauber ausrichten. Der Kopf lässt sich mit etwas Druck verstellen.
Danke für die Anleitung. Hattest du vorher ne cleane Front, oder wieso musstest du Löcher bohren? - Wenn ich die OEM Düsen wegnehme, sind ja darunter bereits Löcher (oder sind die zu gross für die Alfa Düsen?)Elepos
Sieht auch super aus. Allerdings möchte ich keine Löcher verschliessen (und die Frontschürze neu lackieren lassen).Gruss
-
Pusche dieses Thema mal wieder hoch.
Fahre seit über 10 Jahre mit einer gecleanten Front. Dieses Jahr hat der Tüv gemeckert. Nächstes Jahr komm ich aber nicht mehr durch.
Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Kann mal jemanden Fotos posten von der original Front mit den 2 Löcher?
Würde gerne neue Spritzdüsen einbauen, ohne aber müssen an die Front zu arbeiten, bzw. die Front wieder lackieren.
mfg
-
Für die, die es umgebaut haben...
Bei meiner Front sind die Löcher für die Düsen Viereckig und nicht rund... war das bei Euch auch der Fall? Nicht das ich jetzt alles bestelle und dann sind die Düsen zu klein. -
Ist normal das die Aussparungen für die Düsen viereckig sind
-
@Pipo
Es gibt mittlerweile ein kleines Schlupfloch in der Gesetzgebung welches Porsche genutzt hat.
Porsche verbaut beim Boxster .......jetzt nagel mich nicht fest. 2500K Brenner, die keine Waschanlage nicht mehr erfordern. Beim Upgrade auf 3500K Brenner wird dann die Waschanlage automatisch mitgeliefert.
Norbert hat sich nämlich nen neuen Boxster bestellt und hat das genau so erlebt was Porsche da nun anbietet.
-
puh.. obwohl ich eigtl. alles an meinem S2000 im Originalzustand lassen will, gibt es ab und zu trotzdem ein paar modifikationen die mir eine Entscheidung echt schwer machen...
Clean sieht einfach geil aus !
-
Huh, da bin ich aber froh, danke für die schnelle Antwort Eddy. Die Bestellung sollte in diesem Falle mal möglichst bald erfolgen..
-
Hol das mal hoch. Von welchem baujahr sind die alfa spider düsen?
Oder hat jemand einen link wo es die zu kaufen gibt?