Warum ist der eigentlich noch zu haben ?

  • Mein Scheckheft wurde auch nur während der Garantiezeit gepflegt danach hab ich alles selber gemacht. Wäre für mich jetzt auch kein großer Minuspunkt.
    Die AGA war damals noch von Toda, jetzt ist es ne HKS.
    Sind die Felgen etwa nicht eingetragen?
    Mit dem nötigen Kleingeld bekommst man die schon eingetragen ;)

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Mein Scheckheft wurde auch nur während der Garantiezeit gepflegt danach hab ich alles selber gemacht. Wäre für mich jetzt auch kein großer Minuspunkt.
    Die AGA war damals noch von Toda, jetzt ist es ne HKS.
    Sind die Felgen etwa nicht eingetragen?
    Mit dem nötigen Kleingeld bekommst man die schon eingetragen ;)

    Ich weiß es noch nicht aber ich werde es heraus finden ob Sie eingetragen sind :-D


    Wird schon irgendwie klappen :-)

  • solche einzelabnahmen von felgen - auspuff sind inzwischen leider so

    Checkheft wird aus meiner Sicht überschätzt. Was sagt es aus? Auf sicher, dass der Besitzer viel Geld bei den Werkstätten gelassen hat. Aber damit weiß man nicht ob die wichtigen Arbeiten auch richtig gemacht wurden... welche Bude kennt den S denn noch wirklich?
    Zum Verkäufer hinfahren und im Gespräch auf Sachverstand prüfen und seinen Geschichten genau zuhören. Daraus ergibt sich ein Bild wie und mit welchem Engagement mit dem Wagen umgegangen wurde.

    sehe ich auch so. so habe ich damals meinen crx del sol verkauft. scheckheft habe ich nicht weitergeführt, aber ich hatte jede menge fotos und rechnungen für teile von allen arbeiten. und ich denke man merkt im gespräch dass ich schrauben kann und einen technischen beruf habe.


    der käufer sagte mir nach dem kauf auch das er überzeugt war das der wagen durch mich besser gepflegt wurde als die meisten mit einem abgestempelten scheckheft.
    aber es gibt natürlich auch das krasse gegenteil, aber das merkt man als käufer im gespräch ja recht schnell.
    also, scheckheft: nice to have, aber....

  • Mein Scheckheft wurde auch nur während der Garantiezeit gepflegt danach hab ich alles selber gemacht. Wäre für mich jetzt auch kein großer Minuspunkt.
    Die AGA war damals noch von Toda, jetzt ist es ne HKS.
    Sind die Felgen etwa nicht eingetragen?
    Mit dem nötigen Kleingeld bekommst man die schon eingetragen ;)

    Zum Thema Scheckheft habe ich schon immer eine Meinung gehabt und diese hat sich bei diesem Schrauber-Wochenende nur noch bewahrheitet. Es ist nix Wert, wenn die Leute die am S schrauben, keine Ahnung haben, Stempel hin oder her...


    Dazu mehr separat.