Mein Scheckheft wurde auch nur während der Garantiezeit gepflegt danach hab ich alles selber gemacht. Wäre für mich jetzt auch kein großer Minuspunkt.
Die AGA war damals noch von Toda, jetzt ist es ne HKS.
Sind die Felgen etwa nicht eingetragen?
Mit dem nötigen Kleingeld bekommst man die schon eingetragen
Warum ist der eigentlich noch zu haben ?
-
-
Ich habe hier in Österreich bei einer Import Firma nachgefragt und mir wurde bestätigt das es kein Problem wäre (ca. 400€) die einzutragen. Müsste in DE dann mit Sicherheit auch gehen.
-
Mein Scheckheft wurde auch nur während der Garantiezeit gepflegt danach hab ich alles selber gemacht. Wäre für mich jetzt auch kein großer Minuspunkt.
Die AGA war damals noch von Toda, jetzt ist es ne HKS.
Sind die Felgen etwa nicht eingetragen?
Mit dem nötigen Kleingeld bekommst man die schon eingetragenIch weiß es noch nicht aber ich werde es heraus finden ob Sie eingetragen sind
Wird schon irgendwie klappen
-
solche einzelabnahmen von felgen - auspuff sind inzwischen leider so
Checkheft wird aus meiner Sicht überschätzt. Was sagt es aus? Auf sicher, dass der Besitzer viel Geld bei den Werkstätten gelassen hat. Aber damit weiß man nicht ob die wichtigen Arbeiten auch richtig gemacht wurden... welche Bude kennt den S denn noch wirklich?
Zum Verkäufer hinfahren und im Gespräch auf Sachverstand prüfen und seinen Geschichten genau zuhören. Daraus ergibt sich ein Bild wie und mit welchem Engagement mit dem Wagen umgegangen wurde.sehe ich auch so. so habe ich damals meinen crx del sol verkauft. scheckheft habe ich nicht weitergeführt, aber ich hatte jede menge fotos und rechnungen für teile von allen arbeiten. und ich denke man merkt im gespräch dass ich schrauben kann und einen technischen beruf habe.
der käufer sagte mir nach dem kauf auch das er überzeugt war das der wagen durch mich besser gepflegt wurde als die meisten mit einem abgestempelten scheckheft.
aber es gibt natürlich auch das krasse gegenteil, aber das merkt man als käufer im gespräch ja recht schnell.
also, scheckheft: nice to have, aber.... -
Ja hab die CE28N auch, ist halt teuer die Eintragung.
-
Mein Scheckheft wurde auch nur während der Garantiezeit gepflegt danach hab ich alles selber gemacht. Wäre für mich jetzt auch kein großer Minuspunkt.
Die AGA war damals noch von Toda, jetzt ist es ne HKS.
Sind die Felgen etwa nicht eingetragen?
Mit dem nötigen Kleingeld bekommst man die schon eingetragenZum Thema Scheckheft habe ich schon immer eine Meinung gehabt und diese hat sich bei diesem Schrauber-Wochenende nur noch bewahrheitet. Es ist nix Wert, wenn die Leute die am S schrauben, keine Ahnung haben, Stempel hin oder her...
Dazu mehr separat.