Warum ist der eigentlich noch zu haben ?

• Letztendlich zeigt sich hier, dass auch ein S mit 90.000km auf der Uhr (noch) keine 20.000 € wert ist.
    Zudem, wenn nicht unerhebliche Mängel vorhanden sind:
    Beim US-Import wird keine Angabe zu Unfallfreiheit und Vorbesitzern gemacht, obwohl des sich um einen
    gewerblichen Verkäufer handelt - sehr spannend bei USA-Fahrzeugen...

Nr. 2 gibt ehrlicherweise ein defektes Verdeck an - das führt natürlich automatisch zur Abwertung.

Eine saubere Historie, ein gepflegter Zustand und möglichst wenig Km ist für die Interessenten der > 20t€ ausschlaggebend.
    Diese Exemplare werden aber leider immer weniger...

• Habe mit dem Verkäufer gesprochen der den US Import verkauft.
    Er hat mir am Telefon mitgeteilt, dass mindestens der Kotflügel getauscht wurde und ein Unfallfahrzeug ist.
    Er hat mir netterweise die Fahrgestellnummer durchgegeben. Kennt ihr jemanden der die Nummer prüfen kann?

• Ist vom preis her gestiegen

wie hoch war denn der Preis?

So Angebote wo der Verkäufer keinen Preis nennt sehe ich eh als "VielleichtFindetSichEinDummer-Angebot" wo am besten noch mehr zahlt als er selbst für den Wagen :twisted:

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Tiedchens Ex S 2000 stand gestern für 25000 euro in Mobile

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Tiedchens Ex S 2000 stand gestern für 25000 euro in Mobile

Angeboten wurde er hier für 22500 €
    Tiedchen´s S2k zu verkaufen

Ist ja auch egal. Mich wundert es nur, dass der jetzige Besitzer in den 3 Jahren keine 1000km damit gefahren ist. In anderen Worten, er hat es nicht geschafft mindestens 2 Tankfüllungen damit leer zu fahren - mmmhhhhh ja, ist klar :rolleyes:

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Mach mich nicht schwach :D
    Ich bin am überlegen ob ich mal vorbei fahre, denn der steht schon echt gut da. Preis ist mir allerdings auch etwas hoch angesetzt. Der km stand macht mich aber auch ein wenig stutzig weil halt kein checkheft oder Nachweis für die km da sind ☹️ Technisch macht er aber einen sehr sauberen Eindruck .

Suche schon etwas länger und jetzt seid kurzem hier im Forum weil man mir die Ehrlichkeit hier nahe gelegt hat :)

Und der ex S von tiedchen hat’s mir schon sehr angetan

• Vorbei fahren und ein eigenes Bild davon machen.
    Finds nur seltsam das der keine 1000km damit gefahren sein soll - vllt. ne "0" vergessen? Aber dafür mehr oder weniger versucht Teile, wie Fahrwerk und Auspuffanlage, zu verkaufen. Letzteres ist offensichtlich geglückt.

• Checkheft wird aus meiner Sicht überschätzt. Was sagt es aus? Auf sicher, dass der Besitzer viel Geld bei den Werkstätten gelassen hat. Aber damit weiß man nicht ob die wichtigen Arbeiten auch richtig gemacht wurden... welche Bude kennt den S denn noch wirklich?
    Zum Verkäufer hinfahren und im Gespräch auf Sachverstand prüfen und seinen Geschichten genau zuhören. Daraus ergibt sich ein Bild wie und mit welchem Engagement mit dem Wagen umgegangen wurde.

• Die Auspuffanlage ist laut Beschreibung eine HKS. Leider ohne Nummern und Papiere.
    Meint ihr oder wisst ihr vielleicht ob man Volk Racing CN 28 überhaupt eintragen kann?
    Glaube früher ging das noch, solange die Traglasten auf den Felgen eingestanzt waren.

Ja so wirklich viele sind es nicht die sich mit dem S auch wirklich auskennen.

Danke erstmal für eure Tipps,
    ich werde euch berichten wenn ich mir das kfz angesehen habe :)

Grüße,