Achtung beim Ölfilter, muß der richtige sein!
Mein Traum wurde wahr!
-
-
-
Die Inspektion ist durch und für das Überprüfen des Ventilspiels bekam ich einen zweiten Termin, wo ich das Auto am Abend bei der Werkstatt abgegeben habe und die am nächsten Morgen die Ventile eingestellt haben. Grund dafür war, dass das nur im kalten Zustand gemacht werden soll und die Werkstatt die Dichtungen noch nicht geliefert bekommen hatte. - Bemängelt wurden die Winterräder, die leider schon 15 Jahre alt sind. Zur Sommer hin werde ich mir daher einen Satz MICHELIN Pilot Sport 4 aufziehen lassen (hat mir Berz empfholen ).
Nun erwarte ich noch zwei Bestellungen aus England:
- OEM Frontlippe
- OEM Premium Fußmatten in rotFreu mich schon auf die Teile!
-
Nun erwarte ich noch zwei Bestellungen aus England:
- OEM Frontlippe
- OEM Premium Fußmatten in rotFreu mich schon auf die Teile!
Cool!
Ist die Frontlippe OEM oder OEM-Style? Falls OEM, wo hast du sie bestellt? -
Cool!
Ist die Frontlippe OEM oder OEM-Style? Falls OEM, wo hast du sie bestellt?Ich hab die Teile bei hendyeshop bestellt. Hat man mir in der WhatsApp Gruppe empfohlen.
Hier ist der Link zur Frontlippe:
https://www.hendyeshop.co.uk/s…berlina-black-26106-p.aspÜber PayPal hat mich die Lippe mit Versand und VAT umgerechnet ~ 588€ gekostet.
Geliefert wird leider erst nach Weihnachten, aber die Matten wurden heute schon abgeschicktIch hab noch ein 5% Gutschein, falls jemand noch etwas über diesen Shop bestellen möchte.
-
Die Matten sind echt gut, habe ich dort auch gekauft. Hat bei mir nur ein halbes Jahr gedauert.
-
Die Matten sind echt gut, habe ich dort auch gekauft. Hat bei mir nur ein halbes Jahr gedauert.
Das ist echt lange!
Meine kommen schon am 04.12. dafür muss ich auf die Frontlippe lange wartenHier mal neue Bilder
-
Moin ihr S verrückten!
Ich war shoppen und habe mir ein Flegeset zusammengebastelt, welches im Sommer wahrscheinlich sehr oft zu Einsatz kommen wirdHier die Liste, was alles so dabei ist:
- Gloria FM10
- Sonax Xtreme Rich Foam Shampoo
- Sonax Xtreme Felgenreiniger Plus
- Sonax Xtreme Reifen Glanzgel
- Sonax Xtreme Brilliant Shine Detailer
- 2* AmazonBasics Deluxe Auto-Waschhandschuh
- 3* Sinland 380gsm Mikrofasertücher
- 2* AUTSCA 1200gsm Mikrofasertücher + 2* PolierepadsDank den vielen YouTube Testvideos und Rezensionen habe ich mich für diese Produkte entschieden.
In der Waschbox werde ich folgendermaßen vorgehen:
- Gloria FM10 mit 1l Wasser und 15ml Rich Foam vermischen und das Auto vollständig einsprühen.
- Felgenreiniger auftragen und 3-4 Minuten einwirken lassen (in der Zeit sollte der Schaum aus der Düse seine Arbeit auch erledigt haben)
- Das Auto mit dem Hochdruckreiniger abdampfen.
- Zwei Eimer Wasser vorbereiten und ein Eimer mit 50ml Rich Foam zugeben und den S mit den Waschhandschuhen schön einseifen (der 2. Eimer mit Wasser dient zum Ausringen der Handschuhe, damit der Dreck nicht wieder aufgenommen wird).
- Auto gründlich mit dem Hochdruckreiniger abdampfen.
- Mit den 1200gsm Tüchern das Auto gründlich trocknen.
- Jetzt kommt der Detailer in Einsatz. Den kann man 1zu1 mit Wasser vermischen oder pur auftragen. Da einzelne Stellen am Auto besprühen und mit den 380gsm Tüchern schön verteilen und mit der Rückseite das überschüssige abtragen (soll 3-4 Wochen halten).
- Reifenglanzgel auftragen. Wichtig hierbei ist, dass man nur das Außengummi abtupft und nicht aufs Profil kommt. Dann sollten die Räder wieder glänzen
Ich werde es diese Saison mal testen und berichten. Falls ihr Vorschläge habt immer her damit
-
Flensburg, sehe ich jetzt erst. Wir machen dieses Jahr bestimmt wieder ein lockeres S Treffen im Norden. Vielleicht hast du ja auch Lust.
-
Flensburg, sehe ich jetzt erst. Wir machen dieses Jahr bestimmt wieder ein lockeres S Treffen im Norden. Vielleicht hast du ja auch Lust.
Ah, du bist auch aus dem Norden.. HH?
Ich bin gerne mit dabei beim nächsten Treffen/Stammtisch. -
Jup, das letzte Treffen war zum Essen und Fachsimpeln in HH.
-
Hier mal ein Update:
Seit dem letzten Samstag ist die OEM Frontlippe an dem S dran und die gefällt mir super! und passt gut zu den Sideskirts.
Die Frontlippe kam in einem großen Karton aus England und hat gut zwei Monate gedauert, bis der online Shop sie von Honda erhalten und an mich weitergeleitet hat. Kam in berlina black vorlackiert und die passenden Schrauben waren mit dabei. - Ich habe sie übrigens nur geschraubt und habe die Kleber nicht verwendet. -
-
Endlich mal wieder ein sauberes Auto! Danke für die Bilder.
Gruß
Nick -
-
-
Der Weihnachtsmann war da
jetzt schon
-
Hallo, darf ich fragen wo du den Adapter für das Radio bestellt hast? Mfg
-
Hallo, darf ich fragen wo du den Adapter für das Radio bestellt hast? Mfg
Den Adapter habe ich auf https://modifry.com/ bestellt. War innerhalb von wenigen Tagen hier.
VG
-
Alles anzeigen
Von kamil oder delta lima?