Wow, ich bewundere deine Fähigkeiten wie auch deine Ausdauer und die Liebe zum Detail. Riesen Respekt!
Projekt: Semi Racer "Black Widow"
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Wow, ich bewundere deine Fähigkeiten
Danke für die Blumen, aber dieses Kompliment muss ich an R-Performence weitergeben
Ich Arbeite beim diesem Projekt sehr viel mit, aber das ganze verarbeiten von GFK, Carbon usw. ist nicht mein Ding.
Teilweise schleifen und der Einbau aller Teile mache ich. So auch die Demontage aller alten Teile.
Zudem werden viele Teile die mit Clips befestigt waren, mit A2 Schrauben und Tuptara befestigt.
So kann ich individuell am Auto Arbeiten, wie ich dies von der Quali gerne möchte. -
Diese Woche geht mein S endlich für die Vorbereitung zum lackieren in die Kabine.
Die letzten Teile und ein grosser Teil der Carrosserie wird nun final gefüllert und danach geschliffen.
Das Honda Logo und das Schloss am Kofferraumdeckel, die alten Löcher vom Flügel, wie auch die Antenne wurden gecleant
Soweit sollte jetzt bis auf den Diffusor alles bereit sein für die LackierkabineDie Türen werden final dann auch noch neu lackiert
Auf diesen Moment habe ich nun lange gewartet
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Die letzten zwei Tage war ich mal wieder selbst aktiv.
Der Einbau der Streckmetalle an der Haube stand auf dem Programm,
zudem stellte ich noch zwei Aluman 1.5mm Bleche her, um beim Vorführen die Öffnungen in der Haube zu schliessen zu können.Heute morgen stand noch schleifen div. Teilen auf der Liste:
- Einige Interieur Teile mussten zum lackieren vorbereitet werden
- Einige Aluman Kleinteile für die Front herstellen und schleifen für die Lackierung
- Die vier Canards wurden final geschliffen.
- Und die A2 Schlauchbriden 60-80mm für den Schlauch, der für die Bremsbelüftung benötigt wird, sind auch noch geliefert wordenZuerst musste ich mir Muster aus 2mm PE Platten zuschneiden, um die Öffnungen genau ausfüllen zu können.
Genau eingepasst, werden sie benötigt, um die schwarzen Alu Streckmetalle genau zuzuschneiden.
Um diese mm genau zuschneiden zu können, habe ich die PE Platten mit der Schlagschere zugeschnitten.
So entstehen gerade Kanten und ich sie auf den zehntel genau schneiden.Alle Muster grob zugeschnitten
Alle zugeschnitten und angeklebt
Eingeklebt können nun Korrekturen vorgenommen werden
1mm muss ich unten rechts dazu geben
Nach der Korrektur werden die Muster beschriftet und auf das Streckmetall aufgeklebt
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Nach dem schneiden mit der Schlagschere, werden die Streckmetalle mit der kleinsten zur verfügen stehenden Abkantmaschine gebogen
Das erste Streckmetall ist angepasst
Nun werden die restlichen Muster aufgeklebt. Alle in der gleichen Kante aufgeklebt, damit der erste Abbug immer gleich ist
Fertig zugeschnitten sind sie bereit zum abkanten
Provisorisch mit Klebeband befestigt, um letzte Korrekturen machen zu können
Absichtlich ein wenig Luft gelassen, damit die Lackierung keinen Schaden nimmt
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Alles eingeklebt und gereinigt
Um das Strassenverkehrsamt zu befriedigen, habe ich aus 1.5mm Aluman, Bleche zugeschnitten, damit die Öffnungen beim Vorführen geschlossen werden können.
Diese werden noch in Berlina Black lackiert.Damit das J's Racing Intake weiterhin genügend Platz findet, musste der Abschluss auf der rechte Seite anders Ausgeführt werden
Entfettet und geschliffen sind sie bereit für die Lackierung
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Die A2 Schlauchbriden sind geliefert worden. Diese werden für die Bremsbelüftung an der VA gebraucht
Die Canards sind nach dem Anpassen an die Front und Füllern, final geschliffen und bereit zum Lackieren
Einige Aluman Kleinteile, die ich für die Front benötige, sind auch geschliffen und bereit für die Lackierung
Und zum Schluss die Interior Teile. Diese sind angeschliffen und werden ebenfalls in Berlina Black lackiert
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Sehr schöne Teile bekommt eigentlich den CR Flügel eingetragen in Deutschland da ja OEM Teil ?
das würde mich auch interessieren. Ist irgendwo "Honda" auf dem Flügel eingraviert?
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Auf dem Flügel ist leider nichts eingraviert.
Eventuell eine Broschüre mit dem CR/Type S abgebildet dem tüv vorzeigen, besser als garnichts
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Auf den fußverkleidungen ist ein honda stempel drauf. Sonst leider nirgends. Gabs aber ganz normal in der schweiz zu bestellen.
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bekommt eigentlich den CR Flügel eingetragen in Deutschland da ja OEM Teil
Erst ab BJ 2006. Zumindest in der Schweiz
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Diese Wochen wurden der J's Racing Body Kit final geschliffen, auf der Innenseite mit Epoxy versiegelt und in Berlina Black lackiert.
Die vorgängig geschliffenen Interior- und Aluteile wurden ebenfalls in Berlina Back lackiert.
Jetzt beginnt der Zusammenbau der einzelnen Teile und es werden nun Ergebnisse sichtbar.Die Teile sind final geschliffen und bereit für die Lackierung
Die GFK Teile sind auf der Innenseite mit der Epoxy Versiegelung versehen
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mir sagte man damals mal der bei Kunststoff der Lack abplatzen kann ? Ist das so ?
Das kann durchaus sein. Die Teile wurden vom Lackierer mit einer Schicht ....... (keine Ahnung mehr wie das Zeugs heisst ) behandelt
Dies sollte das Abplatzen verhindern -
Kunststoff Haftgrund drauf und nichts passiert
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Mir wäre das zu empfindlich mit den lackierten Interieur Teilen. Und dann auch noch schwarz wo man gleich jede Schliere sieht.
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Mir wäre das zu empfindlich mit den lackierten Interieur Teilen. Und dann auch noch schwarz wo man gleich jede Schliere sieht.
Das mag mal sein, dass ich diese Entscheidung bereuen werde. Ob es dann schwarz ist, oder ne andere Farbe ist, spielt dann auch keine Rolle mehr.
Jetzt aber gefällt es mir. Wenn es fertig ist und das rote Pinstriping drauf ist, passt der Innenraum zum äusseren Konzept.