Winterreifen?

• Morgen zusammen!!

Ruft mich gerade meine Frau an. Hinten rechts Reifen geplatzt. Na super. Nagelneuer Dunlop SP Sport. Toll. Na gut. Nach 1.5 Jahren dann mal die Winterreifen aus dem Keller holen. Unbd was sehe ich? Vorne sowie hinten nur 205/55. Laut Papiere darf ich nur vorne 205 und hinten 225 fahren. Oder weiss jemand etwas anderes? Dann werde ich mir wohl für hinten 2 neue holen müssen, oder!?

Gruss Bomber

• Danke Dir ertsmal für die schnelle Antwort.
    Ist ja super. Dann muss der Vorgänger ja im Winter mit falschen Reifen rumgefahren sein. Möchte mal wissen, welcher Depp ihm solche Reifen aufgezogen hat.

Super. Das heisst dann: 1 neuen 255 Dunlop und 2 neue Winterreifen.

Plasma zu Weihnacheten fällt also aus Sad

Ruhigen Tag noch und Gruss
    Bomber

• Bomber schrieb am Wed, 20 October 2004 09:01

Morgen zusammen!!

Ruft mich gerade meine Frau an. Hinten rechts Reifen geplatzt. Na super. Nagelneuer Dunlop SP Sport. Toll. Na gut. Nach 1.5 Jahren dann mal die Winterreifen aus dem Keller holen. Unbd was sehe ich? Vorne sowie hinten nur 205/55. Laut Papiere darf ich nur vorne 205 und hinten 225 fahren. Oder weiss jemand etwas anderes? Dann werde ich mir wohl für hinten 2 neue holen müssen, oder!?

Gruss Bomber

Wenn er geplatzt ist, auf jeden Fall die Aufhängung (Dreieckslenker etc.) genau prüfen, damit Folgeschäden ausgeschlossen sind

• Bomber schrieb am Wed, 20 October 2004 09:12

...
    Super. Das heisst dann: 1 neuen 255 Dunlop und 2 neue Winterreifen.
    ...
    Ruhigen Tag noch und Gruss
    Bomber

Am beten/sichersten: 2

neue Hinterreifen!!

• Nun, dann ist nur ein Hinterreifen nötig.

Wenn die so neu waren, ist die Ursache wichtig. Wenn das nicht Anwenderfehler ist, steuert Dunlop vielleicht etwas Kulanz bei (v.a. wenn Du noch Winterreifen kaufst von denen).

Würde ich vesuchen!!!

• Bomber schrieb am Wed, 20 October 2004 10:13

Moin!
    Die Reifen waren so gut wie neu. Ca. 500Km.
    Mach mich nicht schwach Sad

Gruss Bomber

Ja, wie Roboduck schon sagt, in dem Fall reicht natürlich ein neuer Hinterreifen!
    Und auch ich würde auf jeden Fall versuchen, da ein bißchen Kulanz zu bekommen! Wäre ja immerhin möglich, daß ein Produktionsfehler vorlag! War bei mir mit 99%iger Sicherheit mal der Fall, aber eben nicht nachweisbar Crying or Very Sad

• Sowas ist echt fürn Popo. Aber nu. Besser der Reifen wie das ganze Auto. Kann man ja froh sein, dass nicht mehr passiert ist. Honda meinte übrigends, dass es sein kann, dass die Reifen in der grösse freigegeben sind. Muss ich mal vorbei fahren.

• Bomber schrieb am Wed, 20 October 2004 11:22

Sowas ist echt fürn Popo. Aber nu. Besser der Reifen wie das ganze Auto. Kann man ja froh sein, dass nicht mehr passiert ist. Honda meinte übrigends, dass es sein kann, dass die Reifen in der grösse freigegeben sind. Muss ich mal vorbei fahren.

Ist er nicht! Und selbst wenn dann ist es egal da du den nicht eingetragen hast und es somit nicht fahren darfst.

• Mahlzeit!

Ich nochmal. Habe die Reifen eingetragen bekommen. Ist ja wenigstens etwas. Brauche aber trotzdem neue Winterreifen.

Habe mir den Goodyear Eagle Ultra Grip3 bestellt. 98,- Euro pro Reifen. Jemand schon Erfahrungen mit dem Reifen gemacht? Laut verschiedener Tests soll er ja ganz gut sein.

Gruss Bomber