DVD Heimkino...

  • Ich habe Reciever und DVD-Player von Harman-Kardon, 5.1-System von Bose und einen Canton Aktiv-Woofer. Sind zwar alles nicht die HighEnd-Komponenten, aber im Preis-Leistungs-Verhältniss gesehen top. Der DVD-Player soll z.B. laut Fachzeitschriften der beste Player unter 1.000 Euro sein.

  • Crimo schrieb am Wed, 20 October 2004 14:29

    Ich habe Reciever und DVD-Player von Harman-Kardon, 5.1-System von Bose und einen Canton Aktiv-Woofer. Sind zwar alles nicht die HighEnd-Komponenten, aber im Preis-Leistungs-Verhältniss gesehen top. Der DVD-Player soll z.B. laut Fachzeitschriften der beste Player unter 1.000 Euro sein.



    Was bei Harman-Kardon ja sehr sympatisch ist, sind die Produktenamen...

    HKS 3, HKS 4... Shocked

    http://www.harmankardon.com/category.aspx?Language=GER&R egion=EUROPE&Country=CH&cat=HCS

  • Ich bin seit 3 Jahren Nubert-Fan.

    Sind eigntlich nur im Direktvertrieb zu erhalten - es gibt aber 2 Läden bei Schwäbisch-Gemünd, wo man auch Probehören kann.
    Ansonsten kann man sich die Boxen nach Hause schicken lassen und hat 4 Wochen Zeit zum testen! Smile

    http://www.nubert.de

    Als Surround-Receiver verwende ich einen Yamaha RX-2400 mit nachgeschalteter Luxman-Endstufe für vorne.

    Als DVD-Spieler verwende ich den Denon DVD-700, wobei ich besser das größere Modell genommen hätte (1400 wegen besserer Video-Chips)

    Grüße
    Oliver

    PS.: Im November werde ich meine nuWave 10 incl. ABL-Modul wegen Wechsel zu nuWave 125 verkaufen.

  • Vorverstärker: EAD Ovation (unglaublich gut!)
    Endstufen: NAD 216 (betagt, aber brauchbar)
    Lautsprecher: T&A TB160 (vorne) TB140 (hinten)

    Ich habe zwar einen Center, benutze ihn aber nicht. Es klingt so viel besser.

    Den optimalen DVD Player suche ich auch noch. Aktuell ein kleiner Marantz, der taugt aber nichts.

    Ach ja, und ein Laserdiscplayer (falls jemand weiß was das ist) von Pioneer.

  • Hi,

    mit Heimkino/HighEnd beschäftige ich mich nun schon seit 10 Jahren und hab früher auch mal Geräte empfohlen (und besessen), die oben bereits genannt wurden (Nubert, Teufel etc). Ohne jetzt jemanden nahe treten zu wollen... aber da geht schon ein wenig mehr Very Happy . Bose habe ich inzwischen zu meinem persönlichen Feindbild erklärt.

    Es kommt aber auf dein Zimmer an. Und ob du einen Projektor hast/haben willst oder besseren Handy-Displays (auch TV genannt) gucken willst.
    Bei der Auswahl kommt es vor allem drauf an, für was du Platz hast. 5.1 oder 7.1? Willst du nur Kino gucken oder legst du auch Wert auf gute Musik? Und natürlich der Preisrahmen - was dir Heimkino also wert ist. Nur um einen Anhalt zu geben: Mit 5000 EUR bist du bereits gut dabei fürs Gesamtpaket, ohne gravierende Kompromisse machen zu müssen. Es kann aber auch ganz locker das 10fache sein.

    Wenn du da noch ein paar Details lieferst, kann ich dir da ganz sicher helfen.

    gruss
    ratte

  • Das hat nichts zu sagen! Ich hab mir erst neulich für meine ziemlich aktuellen Komponenten 40 Jahre alte Röhren aus russischer Militär-Produktion bestellt Rolling Eyes In dieser Branche versteht man unter NOS ganz was anderes als in diesem Forum üblich (NOS bei HighEnd: "New Old Stock", also noch ungebrauchte Originalröhren, keine Nachbauten).

    gruss
    ratte

  • Einen Fernseher habe ich (104cm Röhrenbildschirm 100Hz) alles was ich noch brauche ist guter Sound denn was ich unter gutem Heimkino verstehe ist vor allem der Sound!!! Und natürlich möchte ich damit auch Musik höhren können!

    Ich bin vorläufig bei Piega hängen geblieben muss aber wohl noch abklähren ob sich die mehrinvestition gegenüber einer herkömmlichen Anlage lohnt!

  • HEIMKINO:

    Beamer: NEC
    DVD-Player: Philips
    Boxen: bose /infinity (5+1)
    Anlage:yamaha

    Leinwand ist so montiert, dass sie nicht auffällt, aber jeder Zeit nutzbar ist Very Happy (das ist Heimkino! *duckundweg*)

  • ZH-127-129 schrieb am Thu, 21 October 2004 13:13

    alles was ich noch brauche ist guter Sound denn was ich unter gutem Heimkino verstehe ist vor allem der Sound!!! Und natürlich möchte ich damit auch Musik höhren können!



    Das ist gar nicht so einfach. Wenn Du wirklich den "fetten" Kinosound haben willst, dann kommst du mit Nubert oder Piega nicht weiter. Teufel teilweise ja. Aber ich würd da nicht kleckern, sondern klotzen (damit ist nicht der Preis gemeint!): Schau dich bei Klipsch um:

    attachment.php?attachmentid=11819

    Die machen wirklich Laune im Kino! Dynamik pur und staubtrockene Bässe. Für Musik sind die auch super gut geeignet, wenn man auf Rock/Pop/Techno steht. Weniger gut finde ich sie bei Klassik. Ich finde, sie verfärben dafür zu sehr.

    Wenn du dagegen mehr wert auf guten "Musik-Klang" legst und auf den echten "Wumms" im Kino bereits bist zu verzichten, dann gibts zahllose traumhafte Kombinationen. Dazu musst du aber erst den Preis abstecken, den du ausgeben willst.

    gruss
    ratte

  • Hallo,

    informationen gibt es auch bei:

    http://www.area-dvd.de
    http://www.hifi-forum.de

    Ich selbst habe z.Zt.
    Yamaha Receiver 750 und Canton Ergo 900/500/300. Leider fehlt für Subwofer und Beamer sowohl Platz als auch Familienkonsens. Das ist für das Kinofeeling sehr entscheidend. Aber ich arbeite daran.

    Ansonsten ist die Frage nach dem besten natürlich nicht so einfach. Das ist wie bei Autos...

    Gruß
    Olaf