Mist, 120 PS futsch...

  • MB 23 schrieb am Tue, 26 October 2004 16:42

    Wobbel_2v3 schrieb am Tue, 26 October 2004 16:14


    Mist, hab gerade kein Smiley zur Hand, welches weint....... Smile

    Bei den Werten treibt es einem die Freudentränen in die Augen.... Laughing

    cu mark!



    Bei den Werten kommen einem wirklich die Freudentränen und mein Mund wird ganz wässrig. Shocked Muss dringend autogenes Training oder sowas machen, um wieder relaxt zu werden. Ich hab doch meinen S erst 6 Monate und der muss noch ein bißchen halten WinkVery Happy



    Für den Elise ansich würd ich den S nicht weggeben, aber für die Komotecversion.... Rolling Eyes

    cu mark!

  • Nun hört doch mal mit dem Rum-Ge-Ellie auf!!! Ich habe meinen S doch erst seit Juni und war vor der Ellie mangels Lotus-Dealer vor Ort einigermassen sicher... Nun geht das Gerücht, dass Lotus doch versteht, dass man auch hier ein wenig Geld verdienen kann...
    Gratuliere zu dem schön aussehendem Exemplar und würde auch in der Ellie-Ecke fleissig mitlesen Wink
    Grüsse an Euch,
    Oliver

  • MB 23 schrieb am Tue, 25 October 2004 23:42



    Mitfahren würde ich auch gerne mal. Lässt sich ja vielleicht mal arrangieren. Wohne ja auch im Rhein-Main Gebiet.




    In Frühjahr, wenn der Hondamotor drin ist können wir mal ´ne Spritztour durch den Taunus machen. Bis dahin habe ich dann wohl auch hinreichend Gefühl gesammelt für das Auto...mit der "kleinen" Motorisierung.

  • Den Exige gibt's auch offen!
    Wie das?
    Hardtop weg, Softtop dazu kaufen und ein paar kleine Anpassungen. Jederzeit auch mit Hardtop fahrbar.
    Nur günstiger wird er dadurch auch nicht... Crying

    Ich finde die Toyota-Ausführung geht spürbar besser. Vorausgesetzt dass nicht Klima und sonstige Weichmacher an Bord sind. Vor allem der VTEC-Leistungskick bei 6'000 mach die Maschine geil zum fahren.

    Gruss,
    CHE

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=11934]

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=11935]


  • Schwer zu sagen, ob das eine Exige mit entferntem Dach oder eine Elli mit Exige-Heckverkleidung und Flügel ist. Dazu kenne ich mich in der Szene noch zu wenig aus.

    Na klar, wenn der V-tech und die Mehr-PS zuschlagen bekommt die 111R natürlich mehr Dampf als die VVC motorisierte....es ist aber kein anderes Universum.....die Komotec 220R dagegen aber gewaltig! Wink

    Ich finde dieses "Orange" einfach klasse!


  • Ja mein reden: Ob Exige oder Elli ist im prinzip egal. Wenn ein anderes Fahrwerk, andere Räder und ein anderer Motor drin ist sind sie fahrdynamich identisch. Nur das kurze Roadster-Dach der offenen Exige und der 2003er+ Elli gefällt mir nicht. Die längere Variante der älteren MK2-Baureihen passt für meinen Geschmack besser. Und warum soll ich mir ein geschlossenes Fahrzeug kaufen, wenn ich es glich wieder offen machen will und auch nie ein Hardtop drauf kommen wird?! Die Exige gefällt mir nur geschlossen, offen schlägt mein Herz eindeutig für die Elli.

  • Hi Nick,

    ja, Du hast wirklich recht! Endlich ist autofahren wieder bezahlbar!

    HUK:
    Haftpflicht: Typklasse 16........bei SF9 280 Euro
    Vollkasko: Typklasse 27.........bei SF9 640 Euro


    HDI:
    Haftpflicht: Typklasse 20........bei SF9 370 Euro
    Vollkasko: Typklasse 24........bei SF9 520 Euro


    He he he...

    Very HappyVery HappyVery HappyWink

  • Mein Kollege hat bei der alten Exige das Dach einmal abgenommen, hat es dann aber nur noch mit Mühe und Not passgenau drauf gebracht!

    Übrigens: Ein Speedster Turbo kannst du nie im Leben mit einem "echten" Lotus vergleichen. Für mich ist der Opel einfach eine hässliche und billige Kopie!!! Sorry, ist einfach meine Meinung!!

  • *flashi

    pssst ich verrate dir jetzt mal ein Geheimnis - der Speedy wird bei Lotus auf einem extra Band gefertigt - das einzigste was da von Opel kommt ist der Motor und die Logos Wink
    Und warum soll man das nicht vergleichen können, ist doch einer der wenigen Wagen die man wirklich vergleichen kann? Viel weniger passt der Vergleich - S mit Eli oder Speedy.

    Klar die Optik ist nicht jedermanns Sache - aber eins ist unbestritten die Performance vom Turbo ist in der Preisklasse ungeschlagen zumal sich die Leistung mit 1500 Euro Einsatz auf 260 PS steigern läst.

    Ich muss jetzt auch mal eine Lanze für Opel brechen. Die hatten wenigstens mal den Mut und brachten so einen Wagen auf den Markt, würden das mal mehr Hersteller machen dann würde der Einheitsbrei auf unseren Strassen ein wenig belebt...

    Gruß

  • Stimme dir in allen Punkten vollkommen zu.
    Doch wenn du den Lotus mit dem Speedster mal genau vergleichst, stellst du schnell fest, dass es jede Menge Unterschiede gibt!

    Wollte den Speedster sicherlich nicht schlecht machen! Sorry, wenn das so rübergekommen ist!!

    Die Preisleistung ist natürlich beim Opel sehr gut!!!

    Bin schon Elli, Exige und Speedster gefahren. Der Opel kommt einfach nicht an den Lotus ran, ist meine persönliche Meinung.

    Was kostet denn der Speedster Turbo im Vergleich zum neuen Exige?



    Ich sag nur eins.... das Spassmobil muss einfach geil Spass machen, egal ob Porsche oder Opel!! Cool

  • Der Speedster Turbo kostet 36.865 Euro.

    Den Preis vom Exige habe ich auf die schnelle nicht gefunden, aber der kostet auf jeden Fall mehr als 40.000 Euro.

    Rein vom Preis ist der Opel also schon ein Schnäpchen. Von den Fahrleistungen, insbesondere Kurvengeschwindigkeiten sind die Lotus dem Speedy aber wohl schon etwas überlegen.

    Leider bin ich bisher weder mit dem einen noch dem anderen gefahren und kann deshalb nur rein gefühlsmäßig sagen: Ich würde 'ne Elli nehmen Very

  • Wobbel_2v3 schrieb am Fri, 29 October 2004 16:34

    Die neue Exige dürfte mit ein Wenig unnötigem Schnickschnack locker an der 50K-Marke kratzen... Wink

    cu mark!



    Wer unnötigen Schickschnack will, sollte sich sowieso ein anderes Auto kaufen WinkLaughingLaughing

  • Das der Opel so gnadenlos untersteuert liegt an seinem Allerweltssetup und liesse sich unter fachlicher Hand sicher zum Guten wenden!!!

    Hinten hat er ja (wie der S2000) 225er Pneus...

    Vorne jedoch nur 175er...

    Zieht das mal an einem S2000 auf und er wird auf jeder Rennstrecke ausser auf ganz geraden verdammt viel Zeit verlieren!!!

    Daführ würde sich fast niemand mehr drehen weil die Vorderräder gar nicht genug gripp haben das die Hinterräder durchdrehen können...

    Interessant währe jedoch 205 vorne und 175 hinten Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil