Die hab ich doch schon gemessen beide 48cm.
HKS Einbau
-
-
nein, ich mein nur des Endrohr also das 90mm Rohr das nach dem Endschalldämpfer kommt , wo der Einsatz drin eingeschraubt ist.
also vom Ende des Rohres bis zum ESD
sollten max. ca 15- 20 cm sein -
Hi Jürgen ,
ich hatte das gleiche Problem , nur haben bei mir die Honda-Schrauber VOR dem Schweisspunkt setzten die Anlage optisch angepaßt !!!
Meiner Meinung nach Schuld bei Deinem Honda-Händler suchen !
Ist jetzt natürlich super-ärgerlich für Dich... -
es sind beide 13,5cm lang.
Was habe ich eigentlich für eine Anlage? -
juergen_r schrieb am Tue, 26 October 2004 17:46
es sind beide 13,5cm lang.
Was habe ich eigentlich für eine Anlage?
Die Anlage ist top , wenn Sie erst mal verbaut ist !!!
Die Frage ist , was hast Du für nen Händler... -
Hi wolf,
ich wollt das jetzt so nicht sagen, aber 3cm sind schon etwas heftig. Denke das ist nicht die Fertigungstoleranz. Bisher lagen wir bei ca. 1cm bei einigen passte sie optimal.
Jürgen hast du eigentlich Schellen dran (also Schellen um den Endtopf) oder sind die Halter am Endtopf beide angeschweißt. Der vordere ist ja bei allen angeschweißt der hintere sollte eigentlich eine Schelle sein.
Schade, daß Heidelberg so weit weg ist sonst könnt ich dir da sicher schnell helfen -
bei der Lieferung waren drei Schellen dabei
-
dann hast du ja die "Luxusausführung" bekommen, die sollte ohnehin leichter zu montieren sein.
wie lange sind den nun die Endrohre ? -
juergen_r schrieb am Tue, 26 October 2004 17:55
bei der Lieferung waren drei Schellen dabei
drei
dann fehlt aber jemand anders eine -
ich hab doch von Tech nix Ahnung
die Töpfe sind gleich lang. -
OK dann ein Foto
Und wir brauchen nur die Endrohr länge ohne den Topf.
Oliver -
ja maj hab ich doch gemessen 13,5cm ENDROHR links wie rechts
-
Hab zwar keine Clubsport, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß die Halter falsch gesetzt worden sind.
Wenn es so wäre, wäre es eigentlich recht einfach die Anlage neu auszurichten.
cu mark! -
Ich glaub so wird das nichts, das muß sich ein Mechaniker anschauen.
Wie gesagt 3cm find ich sehr heftig, das liegt wohl nicht nur an der Anlage.
Wie gesagt mal nen fähigen Mechaniker draufschauen lassen und die Anlage evtl. ändern. Wenn die Töpfe gleich lang sind und die Endrohre auch gleich kanns ja nur an den Verbindungsrohren liegen, muß man halt die an GEEIGNETER STELLE kürzen oder verlängern. aber erst überlegen, wo die abgeschnitten werden, nie an einem Bogen, sonst verändert sich die gesamte Geometrie, also nur an Stellen die parallel zur gewünschten Richtung stehen !!!!!!!!!
Mich kribbelts so in den Fingern das Teil mal zu anzuschauen, aber Heidelberg.... schade.
laß das also einen Mechaniker machen und sag mir was es gekostet hat, ich regel das Finanzielle dann schon mit dem Hersteller, wenns nicht gerade 300 Euro sind, dann laß ich lieber einen neuen ESD kommen, wobei wir dann nicht wissen obs da anders ist , wenn der Fehler am Mechaniker liegt. Muß halt ein Mann mit Köpfchen und Erfahrung sein, manchmal reicht eine kleine Veränderung und alles fügt sich zusammen. -
hubert_k schrieb am Tue, 26 October 2004 19:10
Muß halt ein Mann mit Köpfchen und Erfahrung sein, manchmal reicht eine kleine Veränderung und alles fügt sich zusammen.
bei mir waren es anfangs auch mehr wie 1 cm unterschied, und alles war schief, wir haben NUR die vordere halterung vom linken ESD (wenn man hinterm auto steht) minimal zurechtgebogen und alles hat gepasst, bis auf den 1nen cm. aber gerade iss nu alles
Mfg S.
@ hubbs, ich hab 20 min fahrtweg bis heidelberg -
RR - 5005 schrieb am Tue, 26 October 2004 19:40
@ hubbs, ich hab 20 min fahrtweg bis heidelberg
Super dann könntest du mal bei ihm vorbeischauen.
Ich denke dann läst sich das Problem mit sicherheit lösen!
Oliver
PS: Macht bitte Fotos damit Hubbs was in den Händen hat. -
die haben doch schon dran rumgeschweisst
mein privater mechaniker hat sehr viel um die ohren (lang schaffen usw), ich glaub des wird nix
Mfg S. -
Also bei mir sind an den Endtöpfen beideHalter angschweißt!
Das heisst ja bei mir ist so gut wie nix zum einstellen!( Kann man auch nicht verbiegen sonst drückt amn den Endtopf ein)
Hab ich noch ein Vorserienmodell?
Gruß GringoS2k -
sers gringo,
bei mir sind die halterungen auch angeschweisst, da kommen wirklich beulen rein, wenn man zu fest dran rumdrückt/zieht
des geheimnis besteht darin ohne beulen zu biegen. du nimmst nen stein (runde form), legst ihn auf den boden, dann nimmst du den ESD und hälst ihn so daß die halterung auf dem stein aufliegt. dann nimmste nen hammer, und kloppst dir die halterung VORSICHTIG zurecht. is ganz einfach, sollte aber alles behutsam gemacht werden, denn schnell kloppt man zu fest drauf und des ganze ding iss schepp
aber es funktioniert
Mfg S.
P.S.: ich übernehme keinerlei haftung für etwaige schäden, die durch meine "verbautechnik" entstanden sind -
Sollte man keinen Stein finden , kann man durchaus auch den Halter in einen Schraubstock einspannen , und zwar so , dass der Topf an der einen Seite des Schraubstockes frei hängt und an der anderen Seite des Schraubstockes der Halter mittels gezielter Hammerschläge gerichtet werden kann