Hi folks!
Bin gestern seit langem wiedermal einen Elise gefahren.
Nun, seitdem ich meinen S2000 habe, kann ich es besser vergleichen.
Hm, ich war froh, dass mich der alte Virus nicht wieder gepackt hat.
Die Elise ein prächtiger Kurvenräuber. Bergstrecken kann man abartig schnell erklimmen! Spätbremsen und Richtungswechsel sind einfach phänomenal!
Aber trotzdem möchte ich meinen S2000 nicht eintauschen, obwohl ich ein grosser Fan von leichtgewichtigen Geschossen bin!
Die Schaltung, Lenkung(!) und der VTEC-Motor machen um Welten mehr Spass! Unser Motor ist einfach ein Sahnestück!!! Der VVC-K-Serie mit 158PS im Elise ist enttäuschend. Kein Bums und traurig im Klang. Die Einzeldrosselanlage im 340R ist da viel brutaler. Und die Lenkung braucht mehr Lenkeinschlag (hatte ich ganz anders in Erinnerung!) und ist in Spitzkehren ungewohnt (mittlerweile bin ich servoverwöhnt) schwergängig.
Jetzt kann ich einmal mehr beruhigt schlafen gehen und mich dran erfreuen, dass ich für mein Geld das geilste Auto gekauft habe
Ende der Lobeshymne
Schöne Grüsse,
Che
Lotus Elise 111S MkII
-
-
Hallo
Ich hatte vor meinem S2000 eine Elise, altes Modell mit 118 PS.
Ich kann deiner Beurteilung nur zustimmen. Das Fahrverhalten, besonders im Renntempo, ist einfach dass Beste was ich bisher gefahren bin. Purer kann man Autofahren fast nicht mehr erleben.
Aber die Technik ist eine herbe Enttäuschung, verglichen mit dem Fahrwerk. Ich habe vor dem Kauf des S2000 auch den 111S getestet. Lotus hat so manches verbessert aber der Motor und Schaltung sind immer noch eine Fehlentscheidung. Dabei wäre es fast anders gekommen. Du erinnerst dich vielleicht an eine Zeit wo Honda das Rover Werk mit Motoren beliefert hat. Zu der Zeit hat Lotus auch mit Honda über Rover über eine Motorenbestellung diskutiert. Leider hat Rover die Zusammenarbeit mit Honda beendet und so ist alles anders gekommen.
Stell dir mal folgendes vor: eine Elise mit der Technik vom S2000!!
Ich bedauere meine Kaufentscheidung nicht. Das einzige was ich ein bisschen vermisse ist die Leichtfüssigkeit des 111. Der S2000 wiegt halt +/- 400 KG mehr.
Mit sportlichen Grüssen
Guy -
Eine Elise mit Honda-Technik!? Gibts!!!
Und zwar hat ein Tuner (Imhof) einen Integra-Motor eingebaut.
Mehr Infos inkl. Fahrbericht gibts hier:
http://www.powerelise.de/vtx/index.php?site=motorumbau
Viel Spaß beim lesen
Frank -
Das ist doch einfach nur geil
Der Integra(hab ihn 3 Jahre lang gefahren)ist ja an sich schon verdammt schnell. Aber in einem Elise???
Das wird pervers schnell sein.
Und trotzdem würde auch ich den S nicht mehr hergeben wollen.
Wenn man es allerdings schaffen könnte den S2k Motor in die Elise einzupflanzen, dann müßte ich noch mal überlegen
Dürfte jedoch aus Platzgründen zum scheitern verurteilt sein.
Doch Die Idee an sich............ -
irgendwer hat den 2.6 Biturbo aus dem RS4 in die Elise gepflanzt... da sollte das s2k Motörchen auch noch Platz haben...
-
@ michi
"Auch noch" wäre geil. Man stelle sich nur den RS4-Motor UND den S2000 Motor in einer Elise vor.
Das wäre doch einmal Konkurrenz zum TT Bimoto.
Es gibt die Elise mit dem RS4-Motor.
Lotus Esthi (den Tuner weiß ich leider nicht, aber er wurde irgendwie offiziell von Lotus anerkannt):
Absolutes Mördergerät das Ding! -
Der Eshti wird von einem Münsteraner Jaguar Händler gebaut.
Guckt doch mal hier
http://www.brandes-dschuedow.de/start.html
Iss schon krank (schön krank ), was die da aus dem Wagen machen.
Ich glaub das wird mein neuer Fünftwagen
Muss mir mal Gedanken über die ersten 4 machen
1.) Honda S2000
2.) Chrysler Prowler
3.) Nissan Skyline
4.) MG Midget (war mein erstes Auto)
5.) s.o.
Aber womit soll ich bloß einkaufen Fahren, etwas transportieren,.....
Mensch ist träumen schön
Ach so, den Liter Super Plus gibt es dann natürlich für EUR 1 (pro Gallone natürlich) -
Zu der Elise mit S2000 Motor, sage ich nur,
Gugst du hier: http://www.prototyperacing.com/k20kit.htm -
Da sag ich nur:
*saaaaaaabba* -
Und ich sag nur
oder: geht nicht gibts nicht -
sorry, das ist kein s2k Motor... ist ein Integra-R Motor aus japan... Vorteil ist das Getriebe passt... Jimmy, da wolltest Du uns wieder einen Bären... öh, Schlumpf aufbinden...
-
naja, mehr oder weniger ein S motor ...
-
michi_k schrieb am Fri, 07 March 2003 22:08
sorry, das ist kein s2k Motor... ist ein Integra-R Motor aus japan... Vorteil ist das Getriebe passt... Jimmy, da wolltest Du uns wieder einen Bären... öh, Schlumpf aufbinden...
mußt du auf der Seite umblätern, da berschreiben sie schon, den nächsten Schritt, mit dem S2k-Motor. -
auch noch nen Link zum Thema....
Auf sehr nett gemacht
http://www.exige-r.de/technical/main.html
Technical I-IV (V ist nur Gesabber ) -
Mann wie oft muss ich es denn noch sagen:
http://www.wcmultralite.com -
Das ist eindeutig kein F20C. Ist die Maschine vom aktuellen ITR
.
Die Engine der Elli:http://www.prototyperacing.com/k20spec.htm
Die Engine des ITR-2001: http://www.type-r-club.de/integra2001_prospekt/5/5.html
Also Michi K hat also recht gehabt.