Frontbericht Bootshaus

  • Hallo zusammen,

    wie (hoffentlich) allgemein bekannt, haben sich gestern Abend (07.03.) einige Forumsteilnehmer zu 'nem netten Beisammensein im Bootshaus in Mannheim eingetroffen. Mit an Bord waren
    - Birgit
    - Nick
    - Urs alias QP
    - Daniel alias driftordie
    - Randy & John
    - Ingo
    - Markus
    - Oliver
    - und meine Wenigkeit.

    Leider konnten nicht alle S auf dem Parkplatz vor dem Bootshaus parken. Beim nächsten mal werden wir wohl die Parkplätze reservieren und nicht einen Tisch. Laughing

    Ich war von den Socken als ein S mit schweizer Kennzeichen auf dem Parkplatz einbog. Mein Kompliment an Urs, der der extra aus der Schweiz angereist kam (all thumbs up!).

    Den Pokal für die weiteste Anreise ging allerdings an Randy und John, die sogar mit dem US-S2000 gekommen sind. Nein, die haben nicht die amphibien Version, sondern sind hier stationiert. Wir hatten auch die Möglichkeit sein Air-Intake von Compech zu bewundern.

    Urs konnte uns seinen kompakten Subwoofer vorführen, den er unter seinem Sitz hat. Der bringt wirklich mehr Druck im Bassbereich. Daniel hingegen hat die erwachsene Ausführung. Er hat eine wirklich schöne und vorallem druckvolle Subwooferlösung in die Ausbuchtung fürs Ersatzrad gebaut. Auch die nachträglich eingebauten Hochtöner sind sauber eingepasst. Respekt!

    Schade, dass ich es verpasst habe, Olivers 5000km eingefahrenen (ohne V-tec) S zu hören. Dafür konnte ich the brain zu vielen Themen befragen, worauf er mir auch immer ein gute Antwort hatte (so wie wir Ihn eben kennen). Mist, jetzt fällt mir ein, dass ich Ihn nach den Lottozahlen (von heute) hätte fragen können... Very

    Ingo ist mit seinem niegelnagelneuen (montecarlo)blauen S mit verchromten Apollofelgen gekommen. Tolles Auto! Auch die Amis haben Ihre Münder nicht mehr zugekriegt. Den gibts ja drüben nicht.

    Birgit hat mich auch mal wieder vollkommen verblüfft. Ich habe es bisher noch nicht geschafft 11000km zufahren und NUR einen Liter Öl zu verbrauchen. Birgit schafft das! Wie sie das macht, bleibt mir ein Rätsel Confused Aber Öl würde ich trotzdem öfter mal prüfen. Das macht man mit dem komischen Stab an der rechten Seite des Motorblocks Very

    Auch Markus hat sich ziemlich spät noch eingetroffen, der eben in der Nähe war, und mal kurz vorbei schaute. Ich glaube, das war Rottweil?

    Auch ray_71 und Frank trafen noch ein. Und somit war, unsere illustere Runde komplett.

    Ach ja, Nick, falls Du bis April wieder einen S-Anfall bekommst, kannst natürlich jederzeit mitfahren. Vielleicht kommt im März noch Helga's Schwester. Laughing

    Hab' ich was vergessen?

    Bilder gibt's hier: http://www.tf4u.com/s2k.php?/gallery_detail?galleryid=22&amp ;eventid=53

  • Hi!
    Ja war ein toller Abend und es war wieder schön bekannte und neue Gesichter zu sehen. Auch wenn ich zugeben muß langsam den überblick zu verlieren Embarassed, aber das ist halt so in meinem alter. Wink

    Besonders klassen finde ich das der Stammtisch langsam eine feste Einrichtung wird UND das wir regelmäßig auch Teilnehmer mit größeren anfarten begrüßen können! Besonders möchte ich hier stellvertretend einfach mal die Schweizer herausstellen.

    Meinen Wagen habe ich übrigens nicht 5000 km ohne VTec eingefahren! Rolling Eyes
    Näheres dazu HIER!

    CU Oliver

    PS: Die Lottozahlen kann ich dir übrigens auch nicht nennen. Noch nicht! Wink
    Aber wenn es irgendwann klappt dann siehst du das an meinem dann neuen S2000. Der wird dann Schwarz sein! Nicht weil mir diese Farbe am S2000 gut gefällt, ganz im gegenteil, sondern weil es bestimmt einzigartig ist eine Carbon-Karosserie zu haben und es doch schade ist diese schöne Oberfläche zu lackieren. Wink
    Naja vielleicht werde ich ihn doch lieber GELB lackieren oder sebring Silver oder Orange oder ich lasse mir einfach eine neue Farbe suchen und patentieren. Very Happy

  • venes_c schrieb am Sat, 08 March 2003 20:37

    Hallo zusammen,

    [...]
    Birgit hat mich auch mal wieder vollkommen verblüfft. Ich habe es bisher noch nicht geschafft 11000km zufahren und NUR einen Liter Öl zu verbrauchen. Birgit schafft das! Wie sie das macht, bleibt mir ein Rätsel Confused Aber Öl würde ich trotzdem öfter mal prüfen. Das macht man mit dem komischen Stab an der rechten Seite des Motorblocks Very
    [...]
    Hab' ich was vergessen?

    Bilder gibt's hier: http://www.tf4u.com/s2k.php?/gallery_detail?galleryid=22&amp ;amp ;eventid=53



    Hallo,

    ich habe das auch geschafft EmbarassedWink
    Bin seit November 2001 37.000 km gefahren und habe neben den drei Ölwechseln auch nur zusätzlich 3 Liter Öl nachgefüllt.

    Gruß
    Timo

  • Hi zusammen,

    ich muß wohl zu viel Jäger-Red-Bull getrunken habe, ich kann mich nämlich nicht erinnern am Freitag in Mannheim gewesen zu sein, wie hier (http://www.tf4u.com/s2k.php?/gallery_image_big?imageid=157&a mp;pos=7&eventid=53) behauptet. Kann es sein, dass es kein Foto von mir gab, weil ich bereits unter dem Tisch lag Shocked oder weil ich leider gar nicht vor Ort anwesend war Crying or Very Sad ! Nein, das muss definitiv ein anderer markus_s gewesen sein, ich habe ein wasserdichtes Alibi Cool .

    Trotzdem viele Grüße an alle

    Markus

  • markus_s schrieb am Sun, 09 March 2003 12:58

    Hi zusammen,

    ich muß wohl zu viel Jäger-Red-Bull getrunken habe, ich kann mich nämlich nicht erinnern am Freitag in Mannheim gewesen zu sein, wie hier (http://www.tf4u.com/s2k.php?/gallery_image_big?imageid=157&a mp;a mp;pos=7&eventid=53) behauptet. Kann es sein, dass es kein Foto von mir gab, weil ich bereits unter dem Tisch lag Shocked oder weil ich leider gar nicht vor Ort anwesend war Crying or Very Sad ! Nein, das muss definitiv ein anderer markus_s gewesen sein, ich habe ein wasserdichtes Alibi Cool .

    Trotzdem viele Grüße an alle

    Markus




    ...ähhhh, jetzt muss ich doch glatt nochmal nachdenken. Der Markus, der da war, hiess doch Markus, oder?

    Birgit? Nick? Könnt Ihr mir mal helfen?

  • nick schrieb am Sun, 09 March 2003 19:03

    Welchen der vielen Markusse meinst Du denn ?!?!? Twisted Evil

    *ahnunglos*
    Nick



    ...na den mit Waldshuter Kennzeichen. Ich glaube, Birgit wüsste wen ich meine.

    Biiiiirgiiiiiiiiiiiitttt!!! Wo ist die denn???

  • ...ach ja, stimmt! Sorry, Martin, falls Du das irgendwann mal lesen solltest.

    Mein Gott, ich werde auch nicht jünger. Es war aber auch ein harter Tag am Freitag. Und es gab auch viel zu schauen, und ich musste weit fahren, es war dunkel,...bla bla bla *ausred* Very Happy

  • Buuaaaaaaääääääääääääääähhhhhh!!!!!

    Crying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very Sad

    Nicht nur kein einziges, auch nur winziges Plätzchen auf Deiner Kamera bin ich Dir Wert, nein, ich werde auch einfach noch umbenannt....!

    Mad

    (Dafür quäle ich mich eine Stunde durch sämtliche Städte rund ums Bootshaus.....)

  • ...äh, äh,.... Rolling

    Ich ducke mich ja schon. Sorry, Martin, ich weiss auch nicht, wie ich auf Markus komme. Ich war wohl von Deiner stattlichen Grösse so beindruckt...*schleim*

    Bitte sei mir nicht böse (mehr ausreden fallen mir grad' nicht ein...

  • HIIIEEEER BIN ICCHHHH....Mooorgääähn!!!!



    Mann Mann Mann, da ist man mal für zwei

    Tage nicht im Forum und hier wird alles durcheinander geworfen....!

    Aber zum Glück konnte das Namensproblem geklärt werden..... Wink

    Es war echt ein Klasse Abend!!!!!! Bisher der meistbesuchte Stammtisch *haben wir gut gemacht Brüderchen!!!!*...!

    Öl wurde nun auch mal wieder kontrolliert Smile aber gehlt garnicht viel Very HappyCool

    Urs, ich hoffe Du bist noch gut heimgekommen, war echt Klasse, Dich kennengelernt zu haben!

    So, nun freue ich mich auf den nächsten Stammtisch, den wir NICHT Freitag sonders Samstag abhalten werden, damit noch mehr S-Fahrer aus der Schweiz anreisen können (gelle Pit?!Wink )

    Greetinx
    Birgit

  • Danke für den Super Stammtisch, jetzt kann ich wenigstens einige der Nicknames im Forum mit Gesichtern verbinden und dann klappt's auch mit den Namen (in meinem Alter hat man auch langsam Mühe mit den Namen Very ) Aber so alt wie ich auf dem Foto im Bericht aussehe bin ich hoffentlich doch noch nicht Laughing !
    Nach Hause bin ich dann natürlich schlussendlich doch noch offen gefahren und hab am Wochenende gleich noch eine grosse Landstrassentour angehängt! (1000 km Rolling Da sage noch jemand, dieses Auto sei nicht langstreckentauglich!)

  • @QP

    Was Shocked

    Du bist nachts, nehme an ca. 0 Uhr noch OFFEN in die Schweiz geblasen???

    Hut ab, aber war wahrscheinlich besser offen als geschlossen, da immer schön frischer, kalter Fahrtwind um die Nase.

    Sag' mal was meinten denn die Zöllner dazu, oder hast Du vorher kurz das Verdeck geschlossen???

    Mich schauen die Boys and Girls vom Trachtenverein auch immer mit ShockedShockedShocked an, wenn ich nachts mit offenem Verdeck und bei diesen nicht allzu sommerlichen Temperaturen rumfahre; da läuft man schon Gefahr auffällig zu erscheinen, aber was soll's - wir wissen, dass die Cabrio-Heizung funzt!