Werkstuning: A&L Racing Honda S2000

  • Hab ich gerade gefunden:

    (from Honda Press Release) Import Drag Racing legend Adam Saruwatari and his A&L Racing team joined with Honda Factory Performance and key aftermarket partners to produce this great-looking S2000. Under the hood, performance is enhanced through the addition of a Comptech supercharger, a Comptech liquid to air charge air cooler and a custom Modula stainless steel exhaust. Components from Koni, Eibach, Comptech and Brembo beef up the suspension. Exterior modifications are highlighted by a Honda Factory Performance rear wing with Intense Motorsports carbon fiber treatment, while inside, Sparco seats, a Sparco steering wheel and Honda Factory Performance shift knob give the S2000 a high performance edge.
    ....



    Sieht mächtig gut aus! Cool

    Quelle:
    http://www.seriouswheels.com/top-2005-AL-Racing-Honda-S2000. htm

    attachment.php?attachmentid=12188
    attachment.php?attachmentid=12189
    attachment.php?attachmentid=12190

  • Paragon schrieb am Wed, 17 November 2004 21:09

    Die roten Brembo-Bremsen und die gelochten Bremsscheiben hätt ich auch gerne. Rein aus optischen Gründen. Aber ist bestimmt teuer Confused



    Wenn du eine angenehme Sitzposition inne hast, kannste ja mal bei Nnomo auf die Seite gehen und Bremsen anklicken.... LaughingLaughingLaughing

    Bei den Preisen wird dir wirklich übel.... Very Happy

  • Uff, gut daß ich Armlehnen am Schreibtischstuhl hab, sonst wär ich trotz deiner Warnung vom Stuhl gekippt Surprised

    Aber was mich an dem A&L Honda wundert, ist die Reifengröße. Hab ich das richtig gelesen? 215/35R16 vorne?

    Was auch verwunderlich ist, daß sie sogar den Schaltknauf erwähnen, aber mit keinem Wort die Felgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paragon (17. November 2004 um 21:27)

  • Einfach nur GEIL !!!!

    NodNodNod


    Kann mir aber mal jemand erklären für was der zusätzlich Lufteinlass in der Stossstange ist, wenn doch ein AEM CAI verbaut ist ????? Rolling Eyes


    und ....

    DAS sind definitiv KEINE 16"er !!!!! Evil or Very Mad
    Auch wenn 215/35 ZR 16 draufsteht !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Micha B (17. November 2004 um 22:35)

  • michi_k schrieb am Wed, 17 November 2004 22:35

    Das Loch ist für nix... vermutlich ist das Teil einfach schon so in der Stossstange drin...

    ist übrigens eine Comptech CAI, die Box ist die selbe wie die Box des CAI der gesogenen Version....



    Ahhh, ok !!! Sorry ! Embarassed

    Schade, das Loch ist genau das was mir an meiner noch fehlt ! Very Happy

  • thomas_g schrieb am Wed, 17 November 2004 23:12

    Was ist denn an diesem S2000 so besonders? Wink




    ...ja ja, deinen hätten sie auch abbilden können WinkWink

    aber bei deinem kann man nicht soooo trefflich über die Reifen-
    größe debatieren Very Happy

    ich seh 16 Zoll

    hmmmmmmm gibt es überhaubt 215 / 35 W -Reifen in 18 Zoll ????

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

  • Also ich denke auch das das eher 18" seien muß, den wenn das die große Brembobremse ist hat die nen Scheibendurchmesser von 320mm was zur volge hat das minimum 17" möglich ist.
    Sollte es die kleinere Brembobremse sein um die 300mm Scheibendurchmesser past zwat auch 16" aber da past zwischen Sattel und Felgeninnenseite 2 Blatt Papier.
    Hat ein Kumpel von mir so verbaut...
    Und auf dem Bild ist da noch ne menge Platz.
    Muß aber auch zugeben das die Beschriftung auf dem Reifen verdamt nach 16" aussieht....
    Aber wenn man dagegen Bilder vom S mit serien Felgen hällt ist das eigentlich eindeutig oder!

    Aber was mir aufgefallen ist: Ich wuste garnicht das Brembo auch schwimende Bremsscheiben verbaut. Dachte eigentlich das ist ne Erfindung der LKW Branche ....
    Vorallem scheint das ja bei Sportbremsen schon zu Funktionieren was bei den LKW´s noch nicht der fall ist.


    Einmal editiert, zuletzt von Skysurfer (18. November 2004 um 15:06)

  • michi_k schrieb am Wed, 17 November 2004 22:35

    Das Loch ist für nix... vermutlich ist das Teil einfach schon so in der Stossstange drin...





    wird da nicht der abschlepphaken reingeschraubt? Idea


    edit: ich mein das kleine runde roch Wink das andere ist doch für den mugen cai bzw. jetzt für ne bessere allgemeine lüftung des mottorraums, wozu auch immer das gut sei Very Happy

    "Langfristig sind wir alle tot." Maynard Keynes

    Einmal editiert, zuletzt von Freeski (19. November 2004 um 16:08)

  • Freeski schrieb am Fri, 19 November 2004 16:06

    michi_k schrieb am Wed, 17 November 2004 22:35

    Das Loch ist für nix... vermutlich ist das Teil einfach schon so in der Stossstange drin...





    wird da nicht der abschlepphaken reingeschraubt? Idea


    edit: ich mein das kleine runde roch Wink das andere ist doch für den mugen cai bzw. jetzt für ne bessere allgemeine lüftung des mottorraums, wozu auch immer das gut sei Very Happy

    Für mehr Drehmoment....laut Mugen... Very Happy