wie entkoppele ich Scheinwerferwaschanlage / Frontscheibenwaschanlage?

• So langsam geht´s mir echt aufn Zeiger. Immer wenn meine Scheibe dreckig ist und ich am Hebelchen zieh, meint mein 2004er auch gleichzeitig die Scheinwerferwaschanlage starten zu müssen. Und das ding hat nen druck, daß man damit ne chinesische studentendemo auflösen könnte. habs gestern geschafft, damit an der ampel 5 autos einzusauen. die anderen wären mir ja noch egal Twisted Evil , aber wisst ihr wie scheisse das aussieht, wenn die motorhaube in berlina black von vorne bis hinten mit schaum eingesaut ist? Mad

was mich vor allem ärgert: beim 2003er sind die beiden waschanlagen noch völlig entkoppelt. DAS BRAUCH ICH AUCH! Nur weiß ich nicht wie ich das hinkrieg Crying or Very Sad kann mir da jemand helfen? das kann doch nicht viel aufwand sein, die 2 dinger zu entkoppeln. Ich hab auch schon die suche-funktion benutzt, aber nix gefunden.

• Is ne Möglichkeit. Steht da dran, welche Sicherung das ist? Hab in den Kasten noch nie reingekuckt.

Schöner wär´s allerdings, wenn die Scheinwerferanlage noch mit dem dafür vorgesehenen Knopf funktionieren würde (und zwar nur mit dem). Auch wenn ich das Ding wahrscheinlich nie benutzen werde.

• Hi Paragon,

das kann Dir Deine Werkstatt sicher umrüsten. Ich denke, hier noch das eine oder andere Relais zwischengeschaltet, und Du hast wieder dir Funktion vom 2003er. Das kann so schwer nicht sein, und ein Auto-Elektriker bekommt das sicher schnell hin.

Viel Erfolg,
    Roboduck

• Tach!

Nicht das ich das falsch verstehe, aber ist es nich bei fast allen Autos die Xenon haben so, dass wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist und man den Scheibenwischer betätigt diese tollen Confused Düsen da vorne angehen?

Und wenn das Xenon halt aus ist vorne nichts beim Scheibenwischen passiert!

Also halt immer dran denken, dass man sein Xenon vor dem Scheibenwischen ausschaltet.

Oder geht das Ding prinzipiell immer an?

Gruß

UncleHo Wink

• Hi Nick!

Das war ja schon klar! Habe mich deswegen gewundert, da meiner Kenntnis nach der S der einzige ist ( Kenne zumindest keien weiteren Wagen ), der einen Separaten Knopf dafür hat!

Aber nun an die 2004er Fahrer, geht denn die Scheinwerferwisch-waschanlage auch an wenns Licht aus ist?

Gruß

UncleHo Smile

• UncleHo schrieb am Tue, 07 December 2004 21:53

Hi Nick!

Das war ja schon klar! Habe mich deswegen gewundert, da meiner Kenntnis nach der S der einzige ist ( Kenne zumindest keien weiteren Wagen ), der einen Separaten Knopf dafür hat!

Aber nun an die 2004er Fahrer, geht denn die Scheinwerferwisch-waschanlage auch an wenns Licht aus ist?

Gruß

UncleHo Smile

Ja, leider auch dann. Aber was meinst du mit "keinen sparaten knopf?" Also ich hab einen separaten Knopf für die Scheinwerferwaschanlage. Und mir wäre es halt recht, wenn die Anlage nur dann angeht, wenn ich genau auf diesen Knopf drücke.

• Hat mittlerweile jemand der 2004er Fahrer dieses Problem gelöst? Saue in dieser Jahreszeit ständig mein Auto mit Schaum zu und meine Honda-Werkstatt hat immer noch nicht rausgefunden, wie´s genau geht, obwohl die sich sehr viel Mühe geben. Sad