Laß dich nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis !

  • Kurz zur Geschichte:
    War gestern im MediaMarkt-Osnabrück, Weihnachtsgeschenke gucken.
    Kurzentschlossen fiehl meine Wahl auf die Philips MCM7 mp3 Minianlage
    geiles Teil, super Klang & edle Optic für 249,-euro

    [Blockierte Grafik: http://www.consumer.philips.co…7_22_webImageFullSize.jpg]

    Naja, das war kurz vor Ladenschluß.
    Zu Hause dann schnell ein Blick bei günstiger.de zum vergleichen...
    Und da hät's mir bald die Schuhe ausgezogen, wenn ich noch welche angehabt hät!

    Da stand der gleicheSpaß für 166,-euro zuzüglich 6,-Versand ShockedShocked
    http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=347446
    Das es im Laden immer etwas teurer ist, war mir klar, hat ich akzeptiert,
    aber nicht in dieser Größenordnung!

    Also, seit gestern weiß ich,
    das die Werbeargentur vom MediaMarkt viel von Ironie versteht!

    (Anerkennend muß ich aber hier noch erwähnen,
    das ich heut anstandslos mein Geld zurück bekommen habe,
    obwohl ich ehrlich war, warum ich's zurück gebracht hab! )

  • günstiger.de hab ich seit ein paar Monaten in meinen Favoriten
    und es ist unglaublich, welche Preisunterschiede es gibt...

    speziell bei Hifi Cool

    aber wenn ich als Suchbegriff "Honda S 2000" eingebe findet er nix Wink

  • UK 45 schrieb am Wed, 01 December 2004 21:57

    günstiger.de hab ich seit ein paar Monaten in meinen Favoriten
    und es ist unglaublich, welche Preisunterschiede es gibt...

    speziell bei Hifi Cool

    aber wenn ich als Suchbegriff Honda S 2000 eingebe findet er nix Wink



    Macht das ruhig mit guenstiger.de. Aber beschwert Euch nicht, wenn's:


    • mit der Lieferung nicht klappt
    • zu Problemen bei der Gewährleistungsabwicklung kommt



    Ich darf mich jeden Tag mit Kunden rumschlagen, die unsere Preise als Systemanbieter mit Preisen aus dem Internet vergleichen. Ich hatte erst vor kurzem das Vergnügen, und es war letztendlich doch eine unheimliche Genugtuung, das ein Kunde sich 2 Server bei einem Internet-Versand gekauft hatte, weil er um etwa 1000.- € günstiger war als wir. Bei uns hat er nur die Dienstleistung eingekauft. Letztendlich hatte der Internetversender den (unverbindlichen) Liefertermin versaubeutelt und in der Zwischenzeit ist ein Server seines zu ersetzenden Serverclusters abgeraucht. Jetzt mußte er den alten Server reparieren lassen und hatte Mehrkosten von knapp 2000.- €.

    Markus

  • markus_s schrieb am Thu, 02 December 2004 06:14

    UK 45 schrieb am Wed, 01 December 2004 21:57

    günstiger.de hab ich seit ein paar Monaten in meinen Favoriten
    und es ist unglaublich, welche Preisunterschiede es gibt...

    speziell bei Hifi Cool

    aber wenn ich als Suchbegriff Honda S 2000 eingebe findet er nix Wink


    Macht das ruhig mit guenstiger.de. Aber beschwert Euch nicht, wenn's:

    • mit der Lieferung nicht klappt
    • zu Problemen bei der Gewährleistungsabwicklung kommt


    Ich darf mich jeden Tag mit Kunden rumschlagen, die unsere Preise als Systemanbieter mit Preisen aus dem Internet vergleichen. Ich hatte erst vor kurzem das Vergnügen, und es war letztendlich doch eine unheimliche Genugtuung, das ein Kunde sich 2 Server bei einem Internet-Versand gekauft hatte, weil er um etwa 1000.- € günstiger war als wir. Bei uns hat er nur die Dienstleistung eingekauft. Letztendlich hatte der Internetversender den (unverbindlichen) Liefertermin versaubeutelt und in der Zwischenzeit ist ein Server seines zu ersetzenden Serverclusters abgeraucht. Jetzt mußte er den alten Server reparieren lassen und hatte Mehrkosten von knapp 2000.- €.

    Markus




    Jepp...hast Recht, Markus

    in diesen Preisregionen ist Service natürlich ein wichtiger
    Faktor. Aber bei meinem MP 3 Spieler für 70 Steine ist mir der
    Preis wichtiger.

  • Ich muß Markus recht geben, im Internet kann immer alles schön und günstig sein, aber lass mal was sein mit der Ware, mit der Lieferung, egal ob Server oder Mp3 Player, kann bei beidem gut laufen, auch mit der Gewährleistung, aber man kann auch ganz schön auf die Schauze fallen. Irgendwas leidet immer unterm Preis...

    Gruß Marius

  • hieß der Slogan nicht:
    "Lass Dich von Pocher verarschen, vor allem beim Preis!!" Very Happy

    Mediamarkt ist in meinen Augen ne Apotheke, es gibt viele kleinere Händler, die auch gute Preise machen, oft sogar an Internetpreisen angelehnt.
    Man muß eben nur den Mund aufkriegen und mal fragen. Wink

  • Hi,

    ich habe für den Bruder meiner Freundin einen Nespresso Kaffeeautomaten von Saeco gesucht und beim Mediamarkt für 599,- gefunden.

    Abends zu http://www.guenstiger.de und beim billigsten Anbieter http://www.redccon.de für 389,- bestellt. Ganze drei tage später war die Maschine schon da. Es kammen noch 12 Euro Versand dazu.

    Da hab ich doch glatt ohne verarsche 198,- gespart !!!

    Die meisten Leute lassen sich halt doch von Werbung beeinflussen und kaufen wie die dollen weils ja angeblich sooo günstig ist.

    Genauso ist das wenn die Bild-Zeitung einen PC von einer Discoutkette in den 7.ten PC Himmel hebt, dann rennen die Leute los und kaufen die Kiste, obwohl sie die hälfte von dem Zeugs das in so einer Kiste steckt gar nicht nutzen. Und für die hälfte der Kohle einen PC bekommen hätten der den Anforderungen der meisten Leute genügt hätte.

    Oki, etwas vom Thema weggekommen Smile Aber sowas nervt halt, wenn man selber Hardware verkauft Wink

    MadEvil or Very MadTwisted Evil

    Greetings

    Ray

  • Manchmal haben die Großkonzerne aber auch Vorteile.

    Habe mir vor 2 Jahren in Hamburg bei Saturn einen Dolby Digital Receiver von Yamaha gekauft und mit nach Aschaffenburg genommen. Dort ausgepackt eingeschaltet - und Fehlanzeige - ging nicht. Ich konnte den ohne Probleme im Mediamarkt umtauschen.

    Gruß
    Thomas

  • schubi schrieb am Thu, 02 December 2004 13:21


    Habe mir vor 2 Jahren in Hamburg bei Saturn einen Dolby Digital Receiver von Yamaha gekauft und mit nach Aschaffenburg genommen. Dort ausgepackt eingeschaltet - und Fehlanzeige - ging nicht. Ich konnte den ohne Probleme im Mediamarkt umtauschen.




    METRO-Group machts möglich Wink

  • Wie gesagt Internetbestellungen hin oder her. Wenn alle Leute immer nur nach dem Günstigsten Internetversender ausschauhalten würden, nie in etwas teureren Geschäften direkt kaufen würden, sondern immer nur nach den absoluten Superschnäppchen suchen würden, dann würde es irgendwann dazu kommen, daß wir 10mio. Arbeitslose hätten, weil viele Ketten einfach Pleite gehen würden, oder sie müßten versuchen die Preise der Internetversender auch zu erreichen, und woran würde gesparrt werden, natürlich am Personal! Also könnte man es ganz schlimm weiter ausbauen, wenn dieser Kreislauf immer so weitergehen würde, hätte die Hälfte der Leute hier im Forum keinen S2000 mehr, weil sie keine Jobs mehr hätten, oder soweit in den Niedriglohn bereich kommen würden, daß der ganze Scheiss Schicki Micki Luxus Kram vorbei wäre.

    Ist doch genauso wie bei Dienstleistungen, alles hat irgendwo seinen Preis, aber es gibt immer wieder einen Günstigeren. Ist halt ein dummer Kreislauf.

    Kaufe auch ab und zu im Internet oder bei Amazon, aber sowas sollte im Rahmen bleiben, und der Trend geht leider in eine Falsche Richtung finde ich.

    Übrigens, das mit der Werbung sehe ich genauso, die Leute fallen der Reihe nach drauf rein, nur weil in der Bild irgend so ein Rechner steht, der Kunde ließt "W-Lan" , boooaahhh dat muß ich haben!! Und kauft die Gurcke, obwohl er garnicht weiß was W-Lan ist, aber muß ja was gutes sein!! LaughingLaughing

    Und benutzen wird er das wohl nie! Bis zum nächsten Rechner! Obwohl diese Trolligkeit wiederum gut für die Wirtschaft ist!!! Smile Stellt euch vor wir würden immer nur dann was kaufen wenn man etwas wirklich braucht, dann würde das verdiente Geld nur sehr schwer wieder in den Wirtschaftskreislauf zurückgelangen.... Rolling EyesIdeaExclamation

    Gruß Marius

  • hossa.

    also ich bestelle meine waren (hardware, software, kleidung, hifi
    autoteile etc), sowohl für´s geschäft, als auch für privat seit fast 7jahren im internet und habe nur beste erfahrung und schon mehrere tausend euro gespart.

    meines erachtens ist es eine frechheit, sich auf mehr service und bessere garantieleistungen zu berufen und dafür wie z.b. bei einer zweiteiligen hifi-anlage gleich 1.800 euro mehr zu nehmen, als der reine versandhandel im internet, der kein ladengeschäft braucht.

    dennoch...ist die ware einmal beschädigt oder einfach nicht gut,
    konnte ich sie immer wieder zurücksenden und habe
    mich immer auf "WUMS" berufen können.

    und mal ganz ehrlich:
    mediamarkt und phrasen wie "mehr service", "gut ausgebildetes personal", "sofortige problemlösung" bla und schwall...?
    ...is ja wohl schon die antagonie insich.

    den laden hab ich sowas von gefressen:
    bieten mir ein verramschtes ausstellungsstück von portablem
    dvd-player für 299 euronen an.(media markt tiefpreis)
    bin via mda mal direkt ins internet gegangen und hab dem
    verkaufsheini gezeigt, daß das ding im internet NEU 235 euro
    kostet...
    fing der typ an, das ding wäre falsch ausgezeichnet, eigentlich wäre der billiger, er dürfte den jetzt aber nicht billiger machen.
    hab ich zu ihm gesagt, daß ich dieses vollgesputterte ding,
    so verranzt, wie es dastand noch nichma umsons nehmen würde
    und bin gegangen.

    dann: verkauft so´n heini nem typen nen pioneer dvd-player
    und schwallt rum, was der alles für formate spielen kann.
    wie der zufall es wollte, stand ich gerade mit dem gleichen
    gerät in der hand daneben und bat den käufer um vorsicht,
    denn ich hatte das gerät gerade ausprobiert und es spielt eben
    NICHT alle formate (kein svcd, kein dvd+rw)
    da fängt der assi an rumzupöbeln und ich hätte vermutlich ein
    defektes gerät.
    drück ich ihm eine kopie unseres filmes in die hand und sag;
    "spiel´s u jetz in die dvd-pläya"

    fazit, das ding spielte natürlich nicht ab...er:
    "na..dann ist die dvd schlecht gebrannt...
    ich drück ihm eine visitenkarte in die hand:
    "dvd-mastering" ist mein geschäft und ich bin mir sicher,
    daß ich meines besser beherrsche als sie..."

    und was macht der käufer-heini?
    KAUFT DAS DING TROTZDEM, weil er nich genug saft inner hose
    hat, NEIN zu sagen: "naja...ich kann´s ja mal probieren"...vielleicht geht´s ja bei meinem"

    (klatsch-vor´n-kopp-und-geh-heim)

    alles nepper, schlepper, bauernfänger....da kauf ich doch lieber
    im internet und komm wenigstens in den seltensten fällen dahinter, wenn ich "verar**ht" werde.

    @ yoda: wieso "wenn"? Very Happy


    grEEtZ

    TiKay

  • Yoda@s2k schrieb am Thu, 02 December 2004 20:47

    Wie gesagt Internetbestellungen hin oder her. Wenn alle Leute immer nur nach dem Günstigsten Internetversender ausschauhalten würden, nie in etwas teureren Geschäften direkt kaufen würden, sondern immer nur nach den absoluten Superschnäppchen suchen würden, dann würde es irgendwann dazu kommen, daß wir 10mio. Arbeitslose hätten, weil viele Ketten einfach Pleite gehen würden, oder sie müßten versuchen die Preise der Internetversender auch zu erreichen, und woran würde gesparrt werden, natürlich am Personal! Also könnte man es ganz schlimm weiter ausbauen, wenn dieser Kreislauf immer so weitergehen würde, hätte die Hälfte der Leute hier im Forum keinen S2000 mehr, weil sie keine Jobs mehr hätten, oder soweit in den Niedriglohn bereich kommen würden, daß der ganze Scheiss Schicki Micki Luxus Kram vorbei wäre.

    Ist doch genauso wie bei Dienstleistungen, alles hat irgendwo seinen Preis, aber es gibt immer wieder einen Günstigeren. Ist halt ein dummer Kreislauf.

    Kaufe auch ab und zu im Internet oder bei Amazon, aber sowas sollte im Rahmen bleiben, und der Trend geht leider in eine Falsche Richtung finde ich.

    Übrigens, das mit der Werbung sehe ich genauso, die Leute fallen der Reihe nach drauf rein, nur weil in der Bild irgend so ein Rechner steht, der Kunde ließt "W-Lan" , boooaahhh dat muß ich haben!! Und kauft die Gurcke, obwohl er garnicht weiß was W-Lan ist, aber muß ja was gutes sein!! LaughingLaughing

    Und benutzen wird er das wohl nie! Bis zum nächsten Rechner! Obwohl diese Trolligkeit wiederum gut für die Wirtschaft ist!!! Smile Stellt euch vor wir würden immer nur dann was kaufen wenn man etwas wirklich braucht, dann würde das verdiente Geld nur sehr schwer wieder in den Wirtschaftskreislauf zurückgelangen.... Rolling EyesIdeaExclamation

    Gruß Marius





    was man aber auch nicht vergessen sollte, ( und da geht es mit Sicherheit nicht nur mir so ) muß man am Besten mehr über das Produkt wissen wie der Verkäufer. Die erzählen so oft einen
    Riesenschmarrn und glauben es auch noch.
    Auf jeden Fall hab ich in sehr vielen Geschäften ( Einzelhandel )
    schlechtes, unmotiviertes Personal gefunden, wo ich mich wirklich
    frage, warum ich nicht im Internet einkaufen sollte.

    Uwe

  • Solche Sachen sind natürlich nicht wirklich toll, und da kann man auch verstehen, daß die Kunden wo anders Kaufen und dann auch noch billiger. Aber ist ja nicht der Regelfall.

    Der beste Spruch von Verkäufern/Verkäuferinnen ist :

    "Nur was da liegt/hängt"
    Twisted Evil

    hört man meistens in Klamottenläden. Logo, wenn man gut beraten wird, und es vorallem auch paßt was der Verkäufer erzählt, dann kann man auch den Mehrpreis im Vergleich zum iNet bezahlen, ist meine Meinung.

    Wenn nicht, naja, dann haben die Verkäufer es selbst vergeigt! Smile

    Aber ist schon hart, wenn man erstmal zu irgend welchen Ketten geht, die Verkäufer nach einem Produkt löchert, und dann nach einer halben Stunde guter Beratung sagt ich überlege es mir, abhaut, und im Netz bestellt.

    Hat sicher sicher der ein oder andere schonmal gemacht hier oder?? Laughing

    Also wenn schon iNet, dann von vorn herein, und selber über das Produkt schlaumachen. Das aber auch im Rahmen. Denkt an die Wirtschaft.

    In Wolfsburg gibt es als Beispiel einen Computerladen, der zuerst als Hinterhofladen angefangen hat, dann umgezogen ist, dann wieder! Die Preise für die Hardware sind denkbar hoch, im Vergleich zum Netz oder zu Läden hier in Hannover, aber die Bieten einen richtig guten Service was die Rechner angeht! Die kommen zu dir nach Hause installieren den beim kauf, die kommen auch wenn du im nachhinein was damit hast, und und und... und der Laden läuft! Gibt mittlerweile drei Filialen, Wolfsburg, Braunschweig, Gifhorn! Habe da schon länger nichts gekauft, aber als ich noch in Wolfsburg gewohnt habe war ich da öfters.

    Das ist das beste Beispiel daß auch höhere Preise gut laufen können. Smile

    Gruß Marius