Karre ausgebrannt, und nu?

• hallöchen alle,

letzten samstag lief ich schwankent nach ner party nach hause, und kurz vor meiner haustür angekommen, rauschten ca. 6-7 löschfahrzeuge der feuerwehr an mir vorbei mit blaulicht und nem haufen lärm, ich dachte noch da is bestimmt was größeres am brennen.

gestern ruft mich nen kumpel an und meint in seiner tiefgarage wäre ein feuer ausgebrochen, und ca 4 autos komplett ausgebrannt (darunter auch der nagelneue Z4 vom chef meines vaters Very Happy ), 5 angeschmort und nochmal 5 vom ganzen ruuß bedeckt.

brantschutztüren der boxen in denen die autos alle standen funktionierten nicht so richtig. die garage hat ne kapazität für ca 250 autos Exclamation
    ich denk mal daß die versicherungen für die schäden aufkommen.

jetz hab ich da so meine bedenken, denn mein S steht auch in so einer tief-, sammelgarage. die plätze sind alle mit betonpfeilern getrennt, haben aber keinen branntschutz wie in der oben beschrieben. mein S is seit nem monat abgemeldet und somit auch nicht mehr versichert, denn ich hab den restbetrag schon gutgeschrieben bekommen, da gibts ja ne ruhende versicherung, die gilt solang bis man die gutschrift zurückbekommt.

nehmen wir mal an irgendso ein depp legt nen feuer und meine karre brennt aus, dann steh ich aber dumm da krieg nix bezahlt oder? denn soviel ich weiß, übernimmt der vermieter, in dem sinne die baugenossenschaft, keinerlei haftung.

vielleicht is hier ja jemand dessen karre schon ausgebrannt is oder kratzer reinbekommen hat im abgemeldeten zustand der mir infos geben kann. wobei ich es natürlich keinem wünsche Wink

Mfg S.

• Hi!

Normalerweise, glaube ich, besteht über die Gebäudeversicherung ein Schutz...Weiß ich aber nicht so genau...

Warum hast du deinen S2000 nicht auf Saisonkennzeichen laufen Question

Damit bist du auch bei Soetwas auf der sicheren Seite... Wink

cu mark!

• Wobbel_2v3 schrieb am Thu, 02 December 2004 07:59

Hi!

Normalerweise, glaube ich, besteht über die Gebäudeversicherung ein Schutz...Weiß ich aber nicht so genau...

Warum hast du deinen S2000 nicht auf Saisonkennzeichen laufen Question

Damit bist du auch bei Soetwas auf der sicheren Seite... Wink

cu mark!

mein S wird erst ab märz wieder zugelassen (saison), hatte aber vorher ne ganz-jahresversicherung (komisches wort Smile ) ausserdem wechsel ich, weil ich ne günstigerere gefunden hab. werd dann aber doch schon ein wenig früher auf die zulassungsstelle mir die neuen schilder holen, damit ich mich gleich am 29.02.05 um 23.59 uhr ins auto setz und um punkt 0 uhr ne runde drehn kann Laughing

naja, wird schon nix passieren bis dahin Confused

Mfg S.