Hi!
Weiss jemand, ob das ARAL Öl eine Freigabe für unseren Wagen hat?
Wenn ja, dann hätte ich da ein Schmankerl für Euch. Ich habe Connections zum ARAL Großhändler, der kann mir saaaaagenhafte Preise machen.
Ist was für Leute aus Mannheim bis Mainz. Da es am besten per Selbstabholung geht. (ich dachte an Nick bis Peter)
Ich selbst wohne in Worms. Ich habe keine Ahnung, wieviel ich da immer auf einmal holen kann, wollte aber erstmal nachfragen, ob überhaupt Interesse besteht..
Preise folgen.
Gruß, Stefan.
Öööööööööööööööööl
-
-
Hi Superprol,
wenn das Öl ok ist - bin ich da gern dabei!!! Bitte um mehr Input.
Beste Grüße und danke für das Angebot,
Nick -
Für mich dann wohl auch....heisse zwar nicht Nick und nicht Peter....aber....
-
Mehr Input:
Das Öl ist sicher OK. Es ist garantiert auch hochwertiger wie so manches Fuchs Öl ö.ä. aus Mannheim.
Ich habe mich auch nochmal informiert, Freigabeprobleme gibt's bei Honda nicht. Es ist also beides Freigegeben. Datenblätter gibt's nur bei MB, BMW VW usw., nicht bei Honda.
Ich habe auch mal an der Tanke nachgeschaut, das kostet das 10er Öl von ARAL z.B. 12,45 Euro ! Das 5er hatten sie da nicht, aber das 0er kostete z.B. 17,95!
Ob das ein Zeichen für bessere Qualität ist, weiss ich nicht. Aber es ist wohl sauteuer.
Dann bei ATU:
Castrol:
10W40: 6,45
5W40 12,95
Der Preis, der mir für ARAL angeboten wurde:
10W40: 5,00
5W40: 8,50
Klingt doch gar nicht schlecht, oder? Da ist das 10er Öl glatt 7,45 billiger als an der Tanke und das 5er 4,50 billiger als vergleichbares vom ATU (pro Liter)!!!
Ich ruf den Typen nachher an, der den Großhändler kennt und besorge mir gleich mal ein paar Literchen 5er Öl. Wer will auch noch welches haben?
Gruß! -
Ich, aber welches....
Nick, Peter, soll ich 5er oder 10er nehmen (bei mir hängt koi Schild im Motorraum, was gerade drin ist...!?) -
Ich fahre auf alle Fälle das 5er. Vor allem, nachdem der Preis nicht mehr soooo deftig ist.
-
Hi,
ist das 10W40 Voll- oder Halb-Syntetic??? Wenn es Voll-S. ist, bin ich auch interesiert!
Oliver -
5er ist vollsynthetisch.
10er ist Teilsynthetisch.
Ist glaub überall so... -
Hi,
also ich schließe mich dem Oliver an. Hast Du Infos zu dem 10er Öl (kann es bei Aral nicht finden, oder ist es das "Nutzfahrzeugöl")?
Wieviel Liter brauch ich für nen Komplettwechsel? Hab gerade kein Handbuch zu Hand...
Und ist das 5er-Öl das hier?
http://www.aral-lubricants.de/cont4/cont_4_3_4.php?
Danke für mehr Input,
Nick -
nick schrieb am Mon, 10 March 2003 11:47
Wieviel Liter brauch ich für nen Komplettwechsel? Hab gerade kein Handbuch zu Hand...
Ich glaube bei meinem Wechsel waren es gut 4,5 Liter (4,8 oder so). -
Hmmmmm...
Jetzt bin ich mir auch nicht sicher.
Ich fahre nachher hin und sehe es mir selbst an!
Melde mich in ca. 1.5 h wieder!
Gruß! -
Hi Superprol,
der Ölratgeber bei Aral (http://www.aral-lubricants.de) weist für den Honda S2000 folgende Öle aus:
Aral SuperTronic SAE 0W-40
Aral HighTronic SAE 5W-40
Da ich kein 0er Öl haben möchte und trotzdem ein xW40, kommt nur das zweite in Frage. Kann ich das auch über Deine Quelle beziehen? Wenn ja für wieviel?
Sorry für das Nerven,
Nick -
Interesant das sind die Empfelungen von ARAL für unseren S2000
Quote:
Marke: Honda
Modellreihe: S2000
Typ: S2000
Baujahr: 1999 bis jetzt
Betriebsstoffe ------------------------ Liter
---------------------------------------------
Motor, Ottomotor, 4-Takt, wassergekühlt, 4 Ventile/Zyl.
Aral SuperTronic SAE 0W-40 ------------ 4,8 L
Aral HighTronic SAE 5W-40 ------------- 4,8 L
Schaltgetriebe, 6MT
Aral Getriebeöl EP SYNTH. SAE 75W-90 -- 1,48 L
Ausgleichgetriebe,
Aral Getriebeöl EP Plus SAE 80W-90 ---- 0,74 L
Aral Getriebeöl HYP SAE 85W-90 -------- 0,74 L
Hydrauliksystem Bremsen/Kupplung
Aral Bremsflüssigkeit HS DOT 4 Super
Aral Bremsflüssigkeit HS DOT 4
Mit dem Aral HighTronic SAE 5W-40 könnte ich mich vieleicht anfreunden auch wenn's ein 5er ist. -
So jetzt weiß ich bescheid:
Es ist das ARAL high tronic 5W40.
Lt. Betriebsanleitung Honda wohl geeignet und empfohlen. Der einzige Grund, ein 10W30 zu fahren, sollte wohl der Kostengrund sein.
hier das Bild der soeben geholten Flasche:
Habe für den liter 8,50 hingeblättert und kann da wohl jederzeit mehr ordern.
Also wer interesse hat, am besten mal in meinem Postfach melden, dann fahre ich in den nächsten Tagen nochmal hin und hole einfach welches. Ich brauche eh noch 10W40 für meinen Benz-Cruiser.
Mir wurde auch noch sher guter Felgenreiniger angeboten. Aber nur in 15 Liter Kanistern... Das kläre ich noch ab, obs da evtl. irgendwie kleinere Mengen gibt.
Gruß, Stefan. -
Hallo,
zur Info:
Mein Honda-Händler füllt auch das 5W40 von Aral. Bisher keine Probleme und wie in einem anderem Thread bereits gesagt:
3 Liter Verbrauch auf 37.000 km
Gruß
Timo -
Mein Händler nimmt das DEA 5W40.
Ich denke nicht, dass da ein großer Unterschied ist. Meiner Meinung nach sind die Unterschiede bei Ölen dieser Klasse (5W40, 10W40 usw.) so gut wie gar nicht vorhanden.
Das einzige, was ich persönlich nachvollziehen kann, sind spezielle Rallye Öle und sowas wie Castrol RSX 0W 50 oder - keine Ahnung wie's genau heisst - das spezielle sauteure halt.
Aber da der Honda sogar mit dem 10W30 fährt und keinerlei Auflagen oder Datenblätter zur Verwendung hat... Rein mit dem ARAL.
Lieber ein paar mal öfter frisches ARAL, als für's gleiche Geld (oder sogar mehr) länger teures Öl fahren!
Gruß. -
Ich werde voraussichtlich mitte nächster Woche nochmal Öl ordern. Also wer da was haben will, sollte es sich am besten übers Wochenende überlegen. Wenn ich da eine größere Menge zusammenbekomme, geht vielleicht auch preislich noch was.
Ich kann da übrigens auch noch die anderen ARAL Öle bekommen. Also wenn da jemand 15er vollmineralisch für seinen älteren Zweitwagen braucht, oder spezielles TDi Öl, oder...
Einfach mal mailen, ich frage den Preis dann an. Wie gesagt, hoffe ich auf eine größere Menge, dass ich Ihn da noch drücken kann
Gruß! -
Ich bin auch mit dabei!
Jetzt ist nur die Frage, welche Menge!?
Landos -
Die Menge kommt ganz darauf an, was Du vorhast.
Nachfüllen? -> 2 liter sollten vorerst reichen
Ölwechsel beim S? 5 liter (mit Reserve)
Vorrat?
Zweitautos versorgen?
Darin baden ?
Überlege es Dir einfach die Tage. Wenn Du an anderen ARAL Ölen interessiert bist, gib rechtzeitig Bescheid, dann frage ich per Telefon an.
Gruß, Stefan. -
so 5liter würde ich auch nehmen ... hm, daß castrol kostet bei walmart 33€ für 4 liter glaub ich ...
wenn du da drunter kommst bin ich dabei (location wiesbaden) ... aber das verfummeln wir dann hier in der region denke ich ...
kommste zum sitzworkshop??? dann könnten wir den deal gleich perfekt machen ...