Öööööööööööööööööl

  • Hi!

    Weiss jemand, ob das ARAL Öl eine Freigabe für unseren Wagen hat?
    Wenn ja, dann hätte ich da ein Schmankerl für Euch. Ich habe Connections zum ARAL Großhändler, der kann mir saaaaagenhafte Preise machen. Shocked
    Ist was für Leute aus Mannheim bis Mainz. Da es am besten per Selbstabholung geht. (ich dachte an Nick bis Peter)
    Ich selbst wohne in Worms. Ich habe keine Ahnung, wieviel ich da immer auf einmal holen kann, wollte aber erstmal nachfragen, ob überhaupt Interesse besteht..
    Preise folgen.


    Gruß, Stefan.

  • Mehr Input:

    Das Öl ist sicher OK. Es ist garantiert auch hochwertiger wie so manches Fuchs Öl ö.ä. aus Mannheim.
    Ich habe mich auch nochmal informiert, Freigabeprobleme gibt's bei Honda nicht. Es ist also beides Freigegeben. Datenblätter gibt's nur bei MB, BMW VW usw., nicht bei Honda.

    Ich habe auch mal an der Tanke nachgeschaut, das kostet das 10er Öl von ARAL z.B. 12,45 Euro Shocked ! Das 5er hatten sie da nicht, aber das 0er kostete z.B. 17,95!
    Ob das ein Zeichen für bessere Qualität ist, weiss ich nicht. Aber es ist wohl sauteuer.

    Dann bei ATU:
    Castrol:
    10W40: 6,45
    5W40 12,95

    Der Preis, der mir für ARAL angeboten wurde:
    10W40: 5,00
    5W40: 8,50

    Klingt doch gar nicht schlecht, oder? Da ist das 10er Öl glatt 7,45 billiger als an der Tanke und das 5er 4,50 billiger als vergleichbares vom ATU (pro Liter)!!!

    Ich ruf den Typen nachher an, der den Großhändler kennt und besorge mir gleich mal ein paar Literchen 5er Öl. Wer will auch noch welches haben?

    Gruß!

  • Hi Superprol,

    der Ölratgeber bei Aral (http://www.aral-lubricants.de) weist für den Honda S2000 folgende Öle aus:

    Aral SuperTronic SAE 0W-40
    Aral HighTronic SAE 5W-40

    Da ich kein 0er Öl haben möchte und trotzdem ein xW40, kommt nur das zweite in Frage. Kann ich das auch über Deine Quelle beziehen? Wenn ja für wieviel?

    Sorry für das Nerven,
    Nick

  • Interesant das sind die Empfelungen von ARAL für unseren S2000

    Quote:

    Marke: Honda
    Modellreihe: S2000
    Typ: S2000
    Baujahr: 1999 bis jetzt



    Betriebsstoffe ------------------------ Liter
    ---------------------------------------------
    Motor, Ottomotor, 4-Takt, wassergekühlt, 4 Ventile/Zyl.
    Aral SuperTronic SAE 0W-40 ------------ 4,8 L
    Aral HighTronic SAE 5W-40 ------------- 4,8 L
    ---------------------------------------------
    Schaltgetriebe, 6MT
    Aral Getriebeöl EP SYNTH. SAE 75W-90 -- 1,48 L
    ---------------------------------------------
    Ausgleichgetriebe,
    Aral Getriebeöl EP Plus SAE 80W-90 ---- 0,74 L
    Aral Getriebeöl HYP SAE 85W-90 -------- 0,74 L
    ---------------------------------------------
    Hydrauliksystem Bremsen/Kupplung
    Aral Bremsflüssigkeit HS DOT 4 Super
    Aral Bremsflüssigkeit HS DOT 4



    Mit dem Aral HighTronic SAE 5W-40 könnte ich mich vieleicht anfreunden auch wenn's ein 5er ist.

  • So jetzt weiß ich bescheid:

    Es ist das ARAL high tronic 5W40.
    Lt. Betriebsanleitung Honda wohl geeignet und empfohlen. Der einzige Grund, ein 10W30 zu fahren, sollte wohl der Kostengrund sein.

    hier das Bild der soeben geholten Flasche:
    attachment.php?attachmentid=1593
    attachment.php?attachmentid=1594
    Habe für den liter 8,50 hingeblättert und kann da wohl jederzeit mehr ordern.
    Also wer interesse hat, am besten mal in meinem Postfach melden, dann fahre ich in den nächsten Tagen nochmal hin und hole einfach welches. Ich brauche eh noch 10W40 für meinen Benz-Cruiser.
    Mir wurde auch noch sher guter Felgenreiniger angeboten. Aber nur in 15 Liter Kanistern... Das kläre ich noch ab, obs da evtl. irgendwie kleinere Mengen gibt.

    Gruß, Stefan.

  • Mein Händler nimmt das DEA 5W40.
    Ich denke nicht, dass da ein großer Unterschied ist. Meiner Meinung nach sind die Unterschiede bei Ölen dieser Klasse (5W40, 10W40 usw.) so gut wie gar nicht vorhanden.
    Das einzige, was ich persönlich nachvollziehen kann, sind spezielle Rallye Öle und sowas wie Castrol RSX 0W 50 oder - keine Ahnung wie's genau heisst - das spezielle sauteure halt.

    Aber da der Honda sogar mit dem 10W30 fährt und keinerlei Auflagen oder Datenblätter zur Verwendung hat... Rein mit dem ARAL.

    Lieber ein paar mal öfter frisches ARAL, als für's gleiche Geld (oder sogar mehr) länger teures Öl fahren!

    Gruß.

  • Ich werde voraussichtlich mitte nächster Woche nochmal Öl ordern. Also wer da was haben will, sollte es sich am besten übers Wochenende überlegen. Wenn ich da eine größere Menge zusammenbekomme, geht vielleicht auch preislich noch was.
    Ich kann da übrigens auch noch die anderen ARAL Öle bekommen. Also wenn da jemand 15er vollmineralisch für seinen älteren Zweitwagen braucht, oder spezielles TDi Öl, oder...

    Einfach mal mailen, ich frage den Preis dann an. Wie gesagt, hoffe ich auf eine größere Menge, dass ich Ihn da noch drücken kann Very Happy

    Gruß!

  • Die Menge kommt ganz darauf an, was Du vorhast.

    Nachfüllen? -> 2 liter sollten vorerst reichen

    Ölwechsel beim S? 5 liter (mit Reserve)

    Vorrat?

    Zweitautos versorgen?

    Darin baden Very Happy ?

    Überlege es Dir einfach die Tage. Wenn Du an anderen ARAL Ölen interessiert bist, gib rechtzeitig Bescheid, dann frage ich per Telefon an.
    Gruß, Stefan.

  • so 5liter würde ich auch nehmen ... hm, daß castrol kostet bei walmart Wink 33€ für 4 liter glaub ich ...

    wenn du da drunter kommst bin ich dabei Very Happy (location wiesbaden) ... aber das verfummeln wir dann hier in der region denke ich ...

    kommste zum sitzworkshop??? Very Happy dann könnten wir den deal gleich perfekt machen ...