• Der jetzige Boxster S spielt in einer anderen Liga wie unser S.
    Die Zeiten am Hockenheimring sind echt beeindruckend.
    Vergleicht mal mit dem 997er aus dem gleichen Heft bei gleicher Reifenmarke !
    Gleiche Rundenzeit bei schlechteren Fahrleistungen.
    Preis 2/3 vom 997er, Cabrio inclusive.
    Wer hat doch gleich gesagt der Boxster ist mies und der 997er der einzig ware usw......
    Porsche hat mit konsequenter Weiterentwicklung den Boxster in 5 Jahren fahrdynamisch in eine andere Klasse gehoben.
    Bei Honda vermisse ich dies sehr.
    Warum sollte ich mir einen neuen S2000 kaufen ?
    Die Weiterentwicklung fand ja eher tröpfchenweise statt, gipfelnd darin, dass der 04er auf dem Hockenheimring langsamer ist wie der Alte.

    Mein Wunschzettel an Honda sieht so aus:

    Motor mittels Einzeldrosseln und Titanpleuel auf 272PS/9000
    Drehzahlgrenze 9500
    Batterie nach hinten
    Gewichtserleichterung auf 1200kg
    Klima wieder gegen Aufpreis
    Geschmiedete 18 Zöller
    EU4 Abgasnorm
    Tempomat (lacht nur Laughing )
    Vernüftiger Auspuffton (evtl. Klappengesteuert)
    Klappenabgedecktes Verdeck
    Vollverkleideter Unterboden zusammen mit optimierter Aerodynamik
    75 Liter Tank

    Da darf der Wagen auch gerne 5000 Euro mehr kosten.
    Übrigends der Boxster gefällt mir optisch nach der Überarbeitung noch weniger wie vorher und die Exclusivität des S ist eigentlich unbezahlbar Wink

    Grüße

    Walter

  • Bei 15-20000€ Mehrpreis darf der Boxster S ruhig schneller sein Very Happy

    @ walter_s:
    Schick doch Deinen Wunschzettel an Honda Japan, meinst Du die interessiert was wir hier in Europa oder Deutschland wollen?
    Eher bringen sie den Integra nach Deutschland Wink

    Nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint. Aber Deutschland/Europa läuft bei Honda unter "ferner liefen". Wir kriegen nur die Krümel ab. Ist aber auch verständlich bei nem Marktanteil von ca. 1,3% Sad

  • @ John:

    Aber ich verstehe nicht, warum Honda auch nicht viel macht. Zur Zeit wird ja nur der Jazz beworben..... nicht gerade das Marktsegement wo man große Umsätze und Gewinne realisieren kann.

    Toyota dreht hingegen mächtig auf und das obwohl die Autos - äähh - "seltsam" aussehen. Die greifen richtig am europäischen Markt an.

  • john_p schrieb am Sun, 19 December 2004 13:27

    ...
    Ist aber auch verständlich bei nem Marktanteil von ca. 1,3% Sad



    Der Marktanteil wurde von Honda D in den letzten jahren kontinuierlich auf 0,8-0,9% heruntergefahren. Oder meinst du Europäisch? Da kenne ich die Werte nicht.

  • john_p schrieb am Sun, 19 December 2004 18:32

    attachment.php?attachmentid=12529

    Das sind die Neuzulassungen im Oktober 2004 in der ersten Spalte, die 2. und 3. Spalte ist Januar/Oktober 2004, Anzahl und Marktanteil.
    Aber darum geht´s ja auch gar nicht, ist ja nun egal ob´s 0,9% oder 1,2% sind, fakt ist das der Deutsche Markt für Honda uninteressant ist.



    Danke für die Zahlen. Smile
    Da hat sich HONDA D ja inerhalb eines Jahres wieder richtig hochgeschafft. Smile

  • walter_s schrieb am Sun, 19 December 2004 11:24

    Der jetzige Boxster S spielt in einer anderen Liga wie unser S.
    Die Zeiten am Hockenheimring sind echt beeindruckend.
    Vergleicht mal mit dem 997er aus dem gleichen Heft bei gleicher Reifenmarke !
    Gleiche Rundenzeit bei schlechteren Fahrleistungen.
    Preis 2/3 vom 997er, Cabrio inclusive.
    Wer hat doch gleich gesagt der Boxster ist mies und der 997er der einzig ware usw......
    Porsche hat mit konsequenter Weiterentwicklung den Boxster in 5 Jahren fahrdynamisch in eine andere Klasse gehoben.
    Bei Honda vermisse ich dies sehr.
    Warum sollte ich mir einen neuen S2000 kaufen ?
    Die Weiterentwicklung fand ja eher tröpfchenweise statt, gipfelnd darin, dass der 04er auf dem Hockenheimring langsamer ist wie der Alte.

    Mein Wunschzettel an Honda sieht so aus:

    Motor mittels Einzeldrosseln und Titanpleuel auf 272PS/9000
    Drehzahlgrenze 9500
    Batterie nach hinten
    Gewichtserleichterung auf 1200kg
    Klima wieder gegen Aufpreis
    Geschmiedete 18 Zöller
    EU4 Abgasnorm
    Tempomat (lacht nur Laughing )
    Vernüftiger Auspuffton (evtl. Klappengesteuert)
    Klappenabgedecktes Verdeck
    Vollverkleideter Unterboden zusammen mit optimierter Aerodynamik
    75 Liter Tank

    Da darf der Wagen auch gerne 5000 Euro mehr kosten.
    Übrigends der Boxster gefällt mir optisch nach der Überarbeitung noch weniger wie vorher und die Exclusivität des S ist eigentlich unbezahlbar Wink

    Grüße

    Walter



    Walter, du hast absolut recht (selbst mit dem Tempomat)!

    Und da gerade Weihnachten vor der Tür steht, hätte ich gerne noch eine rennstreckentaugliche Bremsanlage, PASM und einen ausfahrbaren Heckspoiler.

    Konzept (insbesondere Motor) und Design des S bleiben genial, es fehlt wirklich nur an der Weiterentwicklung.

  • Felix02 schrieb am Sun, 19 December 2004 19:53

    Na, da geht es mal wieder über mein Marke von Auto.

    Hab ihn mir auch schon mal näher angeschaut den 987S. Schönes Auto, aber hat nicht mehr die Seele des alten 986.

    Ausserdem ist er mir zu langsam Cool



    Meine Güte, wieso sind viele Porsche-Fahrer so konservativ? Da ist der Boxster S endlich ein sehr gutes (statt nur gutes) Auto, schon hat es keine Seele mehr. Das erinnrt mich stark an die Verfechter der Luftkühlung, nur das im Fall des Boxster auch noch alle Argumente fehlen. Oder was macht die Seele des alten Boxster aus? Du kannst ihn bestimmt genauso gut tunen wie Deinen alten!

  • Da muss ich ja auch mal meinen Senf dazu geben Very Happy

    Für mich ist der Boxter S ein um Welten besseres Auto im Vergleich zum S2000 und das zu einen absolut fairen Preis. Über Optik kann man immer streiten, aber technisch ein geniales Auto, toller Motor, super Handling, jetzt sogar sehr gut verarbeitet (war echt erstaunt), klasse Sound und und und...

    Zum Preis kann ich nur sagen, was wollt Ihr denn da alles an Extras kaufen? Vollleder, Navi??? Oder sonst alles Sachen, die der S2000 eh nicht hat...?!?!?! Vernünftige Felgen und Fahrwerk kann man bei Honda nicht einmal ab Werk mitbestellen...

    Und wer zb. übers Geschäft leasen kann, ist eh total bekl... wenn er einen S2000 nimmt... Im Leasing ist ein Boxter S nur unwesentlich teurer wegen des deutlich geringeren Wertverlust. Rechnet man das mit ein, relativiert sich der Porschepreis gewaltig!

    Aber ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen. Honda hat leider eine gute Weiterentwicklung verschlafen... Die ersten Boxter mit 204PS und Schaukelfahrwerk waren nicht dolle. Und heute?! TOP

  • f2ctr schrieb am Tue, 21 December 2004 10:24

    Code
    sowas von einem ehemaligem Seven Fahrer!! 


    der aber immerhin einen guten und SCHNELLEN Sportwagen erkennt, weil er keine rosarote Honda-Brille aufhat wie so viele hier Very HappyTwisted EvilLaughingCoolShocked



    Da scheint eine Menge Frust rauszukommen...

    Natuerlich haben wir die rosa Brille auf - immerhin ist das ein S2K -Forum, oder? Wink

    Wenn ich den Preisvergleich anstelle ist der S2K trotz wenig Weiterentwicklung immer noch ein Schnapp.

    Mit rosa Gruessen,
    Nick

  • @john ich gestehe bei mir trifft das zu Rolling Eyes

    Begeisterung für eine bestimmte Marke war mir immer fremd.
    Mich faszinierten immer nur einzelne Modelle (Golf GTI1, M3 E30, S2000) usw.
    Die Marke war mir wurscht.
    Halt eine Ausnahme Very Happy
    Mercedes hatten immer alle meine Antipathien auf sich gezogen.

    Grüße

    Walter