• So, mir ist grad was in den Sinn gekommen, was ich mich schon lange gefragt hab:

    Es gibt ja Cabrios, bei denen das Verdeck bis zu ner gewissen Geschwindigkeit während dem Fahren geöffnet/geschlossen werden kann.

    Beim S wird dies ja durch die Elektronik verunmöglicht, da die Handbremse angezogen sein muss. Ich frag mich jedoch, ob man an dem Sensor was manipulieren kann, damit das Dach während dem Fahren geöffnet werden kann )halt nur mit 10km/h oder so.

    Oder könnte das gefährlich werden? Ists überhaupt möglich?

    Bitte nich hauen, ist nur so ne Idee, die mir seit dem Kauf meines S nicht aus dem Kopf geht...

  • klaro geht das. Ich habe es zwar nicht gemacht, aber ich könnte, wenn ich wollte Very HappyVery Happy .

    ** Stichel- und Werbemodus an **

    Denn ich bin Clubber und da liegt das Geheimnis verborgen. Mit einem kleinen lohnenswerten Clubbeitrag bekommt man auf solche Fragen im Clubber-Bereich schnell Antworten Very HappyVery Happy


    ** Stichel- und Werbemodus aus **

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Achso ist das Very Happy

    Werd mich wohl auch zum Clubber anmelden müssen, weil ist halt schon Luxus, wenn das Dach während dem Fahren geöffnet werden kann Cool

  • Zieh einfach die Handbremse bis zum ersten Klick bis das lämpchen aufleuchtet und schon funkts Razz , so mach I des immer und des macht gar kein Problem da ja die Handbremse ja no ed fast.

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • The Doctor schrieb am Mon, 13 December 2004 18:44

    Zieh einfach die Handbremse bis zum ersten Klick bis das lämpchen aufleuchtet und schon funkts Razz , so mach I des immer und des macht gar kein Problem da ja die Handbremse ja no ed fast.




    so einfach ist das nicht, es gibt da auch noch einen Sensor, der die Geschwindigkeit mißt und ab so ca. 5km/h blockiert der das el. Verdeck. Versuch den "Handbremstrick" doch mal bei 30km/h, dann wirst du schon sehen (oder vielmehr nichts sehen Wink )

    aber wies wirklich geht wissen wir ja, zumindestens die Clubber wissen das RazzIdea

  • Mich auch ganz fest intressieren würd wie geht!!!
    Hab mir vorigen sommer schon xxxxx mal gedanken drüber gemacht wie und wo ich da was machen kann...

    ok als clubber anmelden??
    hm woe wo warum?? Very HappyVery HappyVery Happy

    i schneid einfach das rote und das blaue ab und tus mitn blauviolettgekreutzenhochsicherheitsvollunterstromstehenden kabel zusammenschrauben Very HappyVery HappyVery Happy


    nö wäre einer hilfe oder tipps nicht abgeneigt

    *auchdachmit50aufmachenwill*

  • Ich weiß es auch! Very HappyVery HappyVery Happy

    Man zieht schon ein paar Blicke auf sich, wenn man in der 30 Zone während der Fahrt das Dach öffnet! Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil


    @uncle Ho

    Vielen Dank nochmal für die prompte Umsetzung!! Cool
    Hat sich gelohnt!

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • mirko_mallorca schrieb am Mon, 13 December 2004 23:03

    chris5080538 schrieb am Mon, 13 December 2004 19:47

    Nun sagt schon!! Mad
    WELCHES KABEL ?


    Mich würd´s auch interessieren und ich bin Clubber, und sag´s au net weiter! Rolling Eyes


    cu mirko Very Happy




    Hi Mirko,

    hab dir mal das Original als E Mail geschickt. Deine Adresse hat ich ja noch Wink

    viel Glück.

    PS aber beim Öffnen aufpassen, daß keine wichtigen Dokumente lose auf dem Beifahrersutz liegen, die wehts bei 50km/h durch den "Schaufeleffekt" prompt aus dem Wagen Shocked

  • hubert_k schrieb am Mon, 20 December 2004 14:39

    PS aber beim Öffnen aufpassen, daß keine wichtigen Dokumente lose auf dem Beifahrersutz liegen, die wehts bei 50km/h durch den "Schaufeleffekt" prompt aus dem Wagen Shocked



    Da werd ich aufpassen müssen, weils bei mir öfters was gibt, was auf dem Beifahrersitz liegt Laughing

  • hubert_k schrieb am Mon, 20 December 2004 14:39

    mirko_mallorca schrieb am Mon, 13 December 2004 23:03

    chris5080538 schrieb am Mon, 13 December 2004 19:47

    Nun sagt schon!! Mad
    WELCHES KABEL ?


    Mich würd´s auch interessieren und ich bin Clubber, und sag´s au net weiter! Rolling Eyes


    cu mirko Very Happy



    Hi Mirko,

    hab dir mal das Original als E Mail geschickt. Deine Adresse hat ich ja noch Wink

    viel Glück.

    PS aber beim Öffnen aufpassen, daß keine wichtigen Dokumente lose auf dem Beifahrersutz liegen, die wehts bei 50km/h durch den "Schaufeleffekt" prompt aus dem Wagen Shocked



    @ hubbs

    Danke fuer die Mail (die leider noch nicht angekommen ist!)
    dann muss ich mir ja noch ein Gewicht organisieren fuer meine wichtigen Dokumente LaughingLaughingLaughing

    Deine Waschduesen brauch ich ja nicht mehr, habe meine komplett entfernt, trotzdem danke fuer Deine Hilfe.

    cu mirko