Wer von euch vielleicht in Hondaholics.ch mitliest, hat von der Aktion vielleicht schon was mitbekommen, für alle andern:
------------------------------------
Sicherlich wisst ihr Bescheid, wieviele Menschen in den letzten Tagen durch den Tsunami umgekommen sind.
es wäre falsch jetzt zu sagen "ach, schau mal das ausmass der verwüstung an, da bringen meine par fränkli/ euros doch nix"
wir wohnen in ländern, welche uns die möglichkeit geben in (fast) alle länder der welt zu reisen und danach wieder in die sichere heimat zurückzukehren. im aktuellen fall ist diese situation besonders bizzarr. während die ausländer nur noch den wunsch haben nach hause zu fliegen, werden die einheimischen in tod und verwüstung zurückgelassen. sie können nicht in den klimatisierten jet steigen und mit einem leckeren essen gemütlich in den ledersessel versinken. was ihnen bleibt ist meist nichts. einfach nichts. eine unvorstellbare leere.
ich verurteile keinen touristen, der nur noch schnellstens nach hause will, ich hätte es vermutlich nicht anders. sinnvoll ist es aber mit sicherheit, die hilfsinstitutionen finanziell zu unterstützen, darum mein aufruf an alle:
helft den betroffenen menschen.
ich habe 100.- an die Glückskette der Schweiz gespendet und hoffe, dass sich dem viele leute anschliessen. wer will und auch WIRKLICH gespendet hat, kann dies ebenfalls gerne hier veröffentlichen.
zur vereinfachung hier einige angaben zu den hilfsorganisationen:
*******************************************************
SCHWEIZ:
glückskette-website
postkonto glückskette:
POSTKONTO 10-15000-6, Glückskette, 1211 Genf 8.
Bitte Sammelvermerk angeben.... oder: Einzahlungssscheine bei jeder Poststelle erhältlich.
Spendenseite der schweizerischen roten kreuzes
*******************************************************
DEUTSCHLAND:
"Aktion Deutschland hilft": Bank für Sozialwirtschaft (BLZ: 370 20 500), Konto-Nr: 10 20 30, Stichwort: "Seebeben Südasien"
"Ärzte für die Dritte Welt", EKK Bank (BLZ 500 605 00), Konto-Nr. 104 888 880, Stichwort: Seebebenopfer
"Caritas International", Postbank Karlsruhe (660 100 75), Konto-Nr.: 202 753, Kennwort "Erdbeben-Südasien"
"UNICEF", Bank für Sozialwirtschaft (370 205 00), Konto-Nr. 300 000, Kennwort "Erdbeben Asien"
*******************************************************
ÖSTERREICH
UNICEF, PSK: 15.16.500, BLZ: 60.000, Kennwort: "Flutopfer Kinder Asien".
Caritas, PSK: 7.700.004, BLZ: 60.000, Kennwort: "Beben Südasien".
Rotes Kreuz, PSK: 2.345.000, BLZ: 60.000, Kennwort: "Überflutung in Asien".
*******************************************************
Sammelvermerk: Seebeben Asien
Und bitte: Ich mach das nicht irgendwie weil ich dafür bezahlt wurde, sondern nur weil ich die Idee vom Webmaster von Hondaholics.ch gut finde und ich Mitleid mit den Menschen dort habe!
wer in anderen deutschsprachigen Foren aktiv ist, kann diesen beitrag gerne dort hineinkopieren um auch andere honda-fahrer zu erreichen. jeder der will, kann hier seinen betrag veröffentlichen.
überprüfen können wir nicht, ob das stimmt mit den gespendeten beträgen. ich glaube und hoffe aber nicht, dass sich im angesicht der vermutlich 100´000 toten und millionen leidenden menschen
diesbezüglich jemand einen scherz erlauben wird.
vielen dank für eure hilfe und solidarität
rene sahli, webmaster of HondaHolics Switzerland
--------------------------------
Also Leute, macht mit! Die Menschen dort unten können das Geld dringender gebrauchen wie eure Autos!
Danke!
Renato
Spendenaufruf Tsunami! DANKE
-
-
Renato!
Ich habe vor einigen Wochen sehr nette Menschen in Sri Lanka kennengelernt, denen (und den vielen anderen) kann ich hoffentlich ein wenig damit helfen ...Hoffentlich besinnen sich viele und verzichten dafür auf den Kauf von Silvester-Raketen.
Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft, dieses Leiden und den unsagbaren Verlust von Familienmitgliedern, Kindern und Freunden ertragen zu können. -
Freut mich dass du dich angeschlossen hast! Ich sehe es auch so, lieber spende ich nen Hunni, anstatt böller in die Luft zu jagen, wo ich ein paar Minuten Freude dran haben. Die Leute, denen der Hunni jetzt zugute kommt, werden sehr wahrscheinlich ihre Zukunft damit neu aufbauen! Das finde ich doch bedenklich, und darum hoffe ich dass sich noch viele hier einsetzen. Auch ein [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/images/smilies/icon_thumbsup.gif] an Mel.
-
diesmal ist es wirklich an der zeit, statt böller kaufen zu gehen etwas geld zu spenden.
mir ist die lust auf sylvester eh grad vergangen. habe gerade urlaub und sitze daheim. sollte besser den tv mal ne zeit auslassen.
alles viel zu krass, was da abgegangen ist ...
vielleicht sollte man den thread auch mal oben fest stehen lassen! ah ... ist ja schon! ... -
Also den Leuten die ich kenne gehts offenbar gut, einer war am Montag im Hinterland unterwegs, er hat aufs SMS geantwortet... hat eigentlich fast nix von der Welle mitgekriegt...
Person 2 war am Morgen im Supermarkt und nicht im Bungalow am Strand, hatten offenbar riesen Glück. Alles was da stand ist jetzt weg... -
ich kauf schon seitdem ich 20 bin keine böller mehr.
absoluter unfug -
25€ gespendet. Nicht viel aber ich hoffe es hilft.
-
@Integra: Jeder Euro hilft!
@Michi_K: Das freut mich dass deinen Bekannten nichts passiert ist. Möchte mir gar nicht vorstellen wie es einem in so einem Moment ergeht, wo man hört dass etwas passiert ist und einem in den Sinn kommt, dass man Kollegen dort hat
thomas: Ich hab den ganzen Tag den TV laufen, kann aber die Bilder auch nicht mehr sehen. Ist einfach zu schlimm um es den ganzen Tag noch in den News zu hören. -
-
Guter Thread,
Auf ein bis zwei Tankfüllungen kann jeder verzichten!
Ich habe 6 volle S2000 Tankfüllungen überwiesen!
Meine Bekannten wollen anfangs Januar für 3 Monate dort arbeiten gehen für die Wasserversorgung. (war schon vorher so geplant... aber jetzt erst recht) -
Integra schrieb am Thu, 30 December 2004 11:01
@Renato,
du kennst vileicht meinen threat den ich bei hondapower angefangen habe.
Wenn ich diesen hier lese und den bei den HH sag ich nur
Ja, den kenn ich...zum Niveau dort sag ich jetzt besser nix, ist einfach nur traurig
Bei HH ist die Sache auch sehr gut verlaufen!
qp: Ok, ich rechne das jetzt nicht aus, aber es klingt gut
auch ein grosses an deine Bekannten. Gehört ne Menge Courage dazu, wenn man selber vor Ort geht und Hilft -
gute Sache.
Bin dabei. -
Sorry fuer meinen Doppelthread hab den hier nicht gesehen. -
Hi,
ich auch ! Auch wenn es gerade mager auf dem Konto ausschaut.
100 Euro werden hoffentlich ihren Zweck erfüllen.
Grüße
Ray -
Hallo,
auch ich habe gespendet.
Ich mußte mir dieses Jahr live mitansehen, wie ein Slumsgebiet mitten in Manila abgebrannt ist!
Wenn man so ein Elend mal mitbekommen hat, denkt man glaube ich ganz anders über dieses Thema.
Die haben sowieso nix, und dann noch so eine Katastrophe! Sehr schwer vorstellbar was diese Menschen mitmachen müssen.
Ich denke das ist die beste Gelegenheit für das Motto
"Geld statt Böller" -
Boeller find ich eh Sch... in unserer heutigen zeit..erinnert mich immer an Krieg.
Na was ich noch sagen wollte...meine Firma fligt auch in die Gegend und unsere Direktion hat dazu aufgerufen alte Kleider Decken etc mit zur Arbeit zu bringen die wir dann mit unseren Fliegern umsonst hinfliegen.
Wenn also jemand brauchbare Sachen hat kann er die an mich senden, ich werd die dann mit zur Arbeit nehmen. -
Viele der Länder kenne ich gut von diversen Foto-Trips (Indien, Sri Lanka, Thailand, Indonesien). Es ist ebenso beeindruckend wie traurig, was die Natur da angerichtet hat. Ein befreundeter, gläubiger Fotograf aus Thailand fragte mich "wo war hier Gott?". Ich hab darauf keine Antwort, aber diese Frage symbolisiert die Lage der Menschen dort: Viele haben alles verloren, sogar die Hoffnung.
Wer mal auf Sri Lanka war, kennt mit Sicherheit Galle. Eine wunderschöne Stadt mit alten Kolonialbauten. Die ist nun weg. Meine Bekannten dort relativ sicher tot.
Ein wenig spenden erscheint mir als angebracht. Und wenns nur das ist, was man morgen nacht normalerweise verpulvern würde.
- etwas traurig -
ratte -
michi_k schrieb am Wed, 29 December 2004 20:34
Also den Leuten die ich kenne gehts offenbar gut, einer war am Montag im Hinterland unterwegs, er hat aufs SMS geantwortet... hat eigentlich fast nix von der Welle mitgekriegt...
Person 2 war am Morgen im Supermarkt und nicht im Bungalow am Strand, hatten offenbar riesen Glück. Alles was da stand ist jetzt weg...
die situation kenne ich nur zu gut.
ich war damals auf bali auch gerade aufm weg in den sari-club, als der in die luft geflogen ist. (ich denke, ihr erinnert euch an den beschissenen bombenanschlag 2002 auf bali -> http://www.surfers4peace.com/seeit.html - auf den kleinen link weiter unten klicken) habe mein auslandssemester dort verbracht. glücklicherweise ist keiner meiner bekannten in dieser nacht ums leben gekommen. die jungs, die da waren, haben es über die hintere mauer geschafft... aber wenn man sowas am nächsten tag mal gesehen hat, dann wird einem ganz anders.
normalerweise waren immer (!!) mindestens 20 von uns dort - bloß an diesem einen abend glücklicherweise kaum jemand... und da regt man sich tagein tagaus über dumme zufälle und kleinlichen scheiß auf...
und glubt mir, die leute in südostasien können unser geld wirklich gut gebrauchen (wenn es nicht in korrupte hände geht).
greetz! -
Heute Abend kommen zu mir einige Freunde, um ins neue Jahr zu feiern. Jeder Gast soll eine bestimmte Summe zahlen, um meine Kosten zu decken (Speisen, Getränke etc.). Ich werde das Geld was ich veranschlagt hatte spenden und hoffe, dass der eine oder andere noch etwas mehr gibt.
-
....unsere Nachbarin im Haus ist noch nicht wieder aus dem Urlaub zurück...wir wissen nicht genau wo sie hinwollte...aber sie fliegt über Weihnachten/Silvester immer "in die Welt"....hoffen wir auf das BESTE....und dass sie diesmal "die andere Richtung" gewählt hatte...
Ich wünsche allen, die jemanden verloren haben, viel Kraft für diese schwere Zeit...und vielleicht helfen die paar Euros die ich überwiesen habe einem Kind das seine Eltern verloren hat, oder einer Frau die den Mann und Vater ihrer Kinder vermisst