S2000 vs. Ferrari 360 Modena

  • Ich fand leider den Thread nicht mehr, aber ihr könnt euch doch sicher noch an den S2000 erinnern welcher den beiden Ferraris auf der Rennstrecke ordentlich einheizte! Very

    Hier sind nun seine Fahrzeugdaten:




    it's not a S2000 Mugen !

    Here are the spec:

    ENGINE
    - 2003 Engine (the old of 2000 burned !)
    - Toda spec.A Camshafts
    - Spoon valve's springs
    - join culasse Spoon
    - modification of the culasse with intakes
    - Mugen oil carter
    - oil radiator added (Mugen)

    TRANSMISSION
    - Spoon transmission reduction kit (real 4,500)
    - Spoon light flywheel
    - Differential Cusco MZ 1,5
    - JSRacing (waiting for) rear way enlarger
    - Engine torque damper JSRacing (waiting for)

    ASPIRATION
    - Spoon Throttle
    - Carbon Airbox JSRacing
    - Double intake filter JSRacing

    ELECTRONIC
    - Sparks Denso IK24
    - ECU Mugen
    - Ground kit home made

    EXHAUST
    - Spoon Header
    - Cat Suppressor diam.60
    - Catback N1 diam.70 in only one line and one silencer

    BRAKES
    - Tarox full disk kit with rainures
    - Pinces avant et arriere Tarox 6 pistons
    - Durits home made
    - Plaquettes front CarbonLorraine
    - Plaquettes rear Tarox with nails (!)

    CHASSIS
    - Shock reglable shocks (height and extension)
    - Spoon linear springs
    - Spoon front torsion bar
    - Spoon rear torsion bar
    - Spoon rigidification bar (front)
    - Renforcement arriere bas avec berre Spoon
    - Renforcement avant bas home made
    - Camber-kit JSRacing front and rear (waiting for)

    WHEELS AND TIRES
    - 17 OZ Supperleggera wheels painted in bronze
    - Front tires Yokohama Advan 048 225-45-17
    - Rear tires Yokohama Advan 048 245-40-17

    OUTSIDE MODS
    - Mugen front spoiler
    - Feel’s hood
    - Carbon rear wing
    - Full white paint
    - Black Honda signs (+20hp lol)
    - Bike's mirrors

    INSIDE
    - Red leather Bride seats
    - Momo steering (3 bars and 320mm diam)
    - Sabelt 4 ways girdle
    - Oil pressure manometer

    OTHER
    - Spoon Radiator stopper
    - Spoon oil stopper

    weight start: 1270
    weight now: 1150

  • Hehe, ich erinnere mich an das Video. Der Hammer Laughing
    Das hab ich mir immer angeschaut um besser einschlafen zu können. Einfach schön zu sehen wie der S die beiden Modenas schiebt Very Happy

    Allerdings, bei diesen Mods...kein Wunder. Nur schon das Gewicht ist der Hammer Shocked

  • Wobbel_2v3 schrieb am Wed, 29 December 2004 11:20

    Könnte mir mal jemand erklären, wie der Besitzer das Gewicht seines S um 120Kg, trotz der ganzen zus. Anbauteile, gesenkt hat.... QuestionQuestionShocked

    cu mark!




    mit der ausgedrehten Drosselklappe bist du auf dem Besten Weg dazu! Very Happy Nur weiter so! Very Happy

  • Driftking schrieb am Wed, 29 December 2004 11:36

    Wobbel_2v3 schrieb am Wed, 29 December 2004 11:20

    Könnte mir mal jemand erklären, wie der Besitzer das Gewicht seines S um 120Kg, trotz der ganzen zus. Anbauteile, gesenkt hat.... QuestionQuestionShocked

    cu mark!



    mit der ausgedrehten Drosselklappe bist du auf dem Besten Weg dazu! Very Happy Nur weiter so! Very Happy



    Very Happy

  • Superbabe schrieb am Wed, 29 December 2004 15:07

    Wobbel_2v3 schrieb am Wed, 29 December 2004 11:20

    Könnte mir mal jemand erklären, wie der Besitzer das Gewicht seines S um 120Kg, trotz der ganzen zus. Anbauteile, gesenkt hat.... QuestionQuestionShocked

    cu mark!


    Er hat ne Diät gemacht?!!! Razz



    Du bist doof... Very Happy

  • Renato schrieb am Wed, 29 December 2004 15:20

    Ja am ehesten gehts dann wohl schon bald mal ans eigene Fleisch Very Happy
    BeifahrerIN raus ist wohl eh logisch auf der Rennstrecke Laughing




    Inklusive Beifahrersitz.!. Da kann sie sich dann auf der Tribühne dran festhalten.... Very Happy

  • Renato schrieb am Wed, 29 December 2004 15:20

    Ja am ehesten gehts dann wohl schon bald mal ans eigene Fleisch Very Happy
    BeifahrerIN raus ist wohl eh logisch auf der Rennstrecke Laughing




    Ich hab ja gerade mal 75 Kilo drauf ... wenn ich da noch mehr abspecke, seh ich aus wie Hannawald und wer will das schon ... Rolling Eyes

  • Vorschläge zur Gewichtsreduzierung:

    Mit fast leerem Tank fahren.
    Allein und nur nach einer Diät unterwegs fahren
    Des Reserverades entledigen und Reifen Pilot nutzen
    Titanauspuffanlage komplett
    Felgengröße auf Originalgröße reduzieren

    Dumme Ideen die auch zu einer Gewichtsreduzierung führen:

    Elektrische Fensterheber ausbauen.
    Teppichboden und Beifahrersitz raus.
    Stereoanlage raus.
    Sämtliche Verkleidungsteile entfernen.
    Sitzschale aus Carbon

  • Die_Schlümpfe schrieb am Wed, 29 December 2004 19:19

    Vorschläge zur Gewichtsreduzierung:

    Mit fast leerem Tank fahren.
    Allein und nur nach einer Diät unterwegs fahren
    Des Reserverades entledigen und Reifen Pilot nutzen
    Titanauspuffanlage komplett
    Felgengröße auf Originalgröße reduzieren

    Dumme Ideen die auch zu einer Gewichtsreduzierung führen:

    Elektrische Fensterheber ausbauen.
    Teppichboden und Beifahrersitz raus.
    Stereoanlage raus.
    Sämtliche Verkleidungsteile entfernen.
    Sitzschale aus Carbon



    Na, deine "dummen Ideen" bringen aber mit Sicherheit um die 50Kg. Wink Also so dumm können die dann nicht sein.