leider ausgeschieden :-(

  • Hallo,

    leider muss ich euch mitteilen, dass ich heute um ca. 16.00 Uhr meinen noch gar nicht so alten S geschrotet habe.

    Zum Unfall nur ganz kurz, ich muss auf der Autobahn plötzlich verkehrsbedingt, bei leichtem Lenkeinschlag heftig bremsen. Der S ist sofort ausgebrochen. Hab mich dann eins, zweimal gedreht und anschließend die Seitenleitplanke durchbrochen.

    Zum Glück ist mir nicht passiert, allerdings der S wird wohl Totalschaden sein.

    (Winterreifen hatte ich drauf, Straße war trocken und zu schnell war ich auch nicht unterwegs, Vollkasko: ja, schon mal vorbeugend)

    Trotzdem hab ich mich entschlossen keinen neuen S mehr zu kaufen. Ich hatte heute seeeeehhr, seeeeehr viel Glück und ich möchte es nicht noch mal herausfordern.

    Natürlich wünsch ich allen hier im Forum mit diesem tollen Auto weiterhin viel Spass und Freude.

    Ich jedenfalls habe hier im Forum sehr viele nette Leute kennen gelernt und hatte viel Spass mit dem S. Natürlich werd ich weiter hier im Forum lesen und vielleicht den ein oder anderen Kommentar abgeben Very Happy .

    Mein Neuer wird sehr wahrscheinlich ein HR-V werden.

    Für alle die Bilder mögen, die kommen am Montagabend ins Forum.

    Gruß


    Torstensven

  • Hallo Torstensven,

    mein Beileid. Aber sei froh, dass Dir nichts passiert ist.
    Ich weiss jetzt genau, wie es Dir gerade geht. Ich habe das auch hinter mir.
    Ich war damals auf einer sehr kurvigen Waldstrecke geheizt wie S.., bei herrlichem Wetter und idealen Bedingungen. Leider war dann eine Kurve zu eng für mich, der S ist ausgebrochen und ich habe einen Unfall hingelegt, der an Spektakularität kaum zu überbieten ist. Kurzfassung: Linke A-Säule gegen einen Baum, dadurch Fahrzeug abgelenkt in fast 90° von der Strasse weg einen Abhang heruntergesprungen, 5m weiter zwei Bäume in 1,5m Höhe getroffen und an diesen dann abgerutscht und hängen geblieben. Zum Glück, denn sonst könne ich hier nicht mehr schrieben.
    Bei diesem ganzen Spektakel habe ich mir mein Handgelenk angeknaxt (3 Wochen Stützverband), weil es gegen das Lenkrad gedonnert ist. Meine Beifahrerin hatte in Schleudertrauma, das nach einer Woche wieder weg war. Der Wagen hatte einen geschätzten Schaden von 34KEuro.

    Warum ich das schildere: Ich hatte damals die gleichen Gedanken wie Du: Das will ich nicht nochmal machen (also sowohl so schnell fahren als auch so schnell ausbrechen), und deshalb habe ich lange überlegt, ob ich mir wieder einen S kaufe. Zwei Monate später habe ich dann einen E39 Touring gekauft, bin bis heute sehr glücklich damit.
    Allerdings muss ich auch sagen, ich bereue diese Entscheidung heute. Auch wenn ich meinen Touring nicht hergeben würde für einen S. Gerade im Sommer fehlt mir was.

    Wie auch immer: Seih froh und dankbar, dass Dir nichts passiert ist. Man denkt am Anfang über diesen Satz "Geschwätz", aber später wurde auch mir klar, dass der richtig ist. Blech ist in der Tat ersetzbar.

    Ich wünsche Dir gute Besserung (Dir tut heute sicher einiges weh) und eine glückliche Hand bei der nächsten Fahrzeugwahl.

    Alles Gute,
    Roboduck

  • Tut mir sehr leid für dich und ist mit sicherheit für die silvesterparty nicht sehr stimmungsfördernd. aber wie die anderen schon sagten, solange es nur blechschaden ist.

    aber zur unfallursache: warum dreht sich dein s bei leichtem lenkeinschlag auf trockener strecke, wenn die geschwindigkeit nicht besonders hoch war? was hast du falsch gemacht? auch ne frage an die experten: wie hätte er den unfall vermeiden können?

  • Tut mir echt leid was dir passiert ist! EmbarassedEmbarassed

    Und das ist wieder so ein Erfahrungsbericht, bei dem ich immer ins grübeln kam ob der S das richtige Auto für mich ist, als ich Anfang des Jahres nur "Mitleser" war! Sad

    Aber ich mußte es doch wenigstens probieren! Und ich kann nur hoffen, das ich nicht auch irgendwann so einen Thread eröffnen muß... ConfusedConfused

    Gott sei Dank scheint dir ja nicht viel passiert zu sein...

    Ein guten Rutsch (aber bitte ohne S!! ) ins neue Jahr


    Gruß

    Timo

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hallo,

    vielen Dank für Euere Anteilnahme an meinem Missgeschick.

    Mir gut´s gut und ich werd heute Abend unbeschwert Silvester feiern.

    Zum Unfall: kann ich nicht soviel sagen, ich meine der S ist beim bremsen vorne rechts "eingekniggt", hinten leichter geworden und folglich gedreht wie ein Kreisel. Aber das sind Mutmaßungen.

    Zu denken gibt mir allerdings, beim Fahrertraining dieses Jahr in Österreich (die jenigen, die dabei waren werden sich bestimmt erinnern) ist mir beim ausweichen ähnliches passiert, damals hätte ich beinah den S gegen einen Lichtschrankensensor setzt.

    Ich möchte hier in diesem Thread aber nicht über das Fahrverhalten des S diskutieren.

    Viel nennt mir doch mal eine Alternative für mein neues Auto.

    Folgende Kreterin sind wichtig:

    - es sollte nicht so viele davon in D geben
    - normal motorisiert bis max 180 PS
    - Platz für min. 2 Personen und eine gewisse Alltagstauglichkeit
    besitzen

    Ich denke ja mom an einen HR-V wie schon geschrieben.


    Ich wünsch Euch einen guten Rutsch & alles gut für´s neue Jahr

    Gruß

    Torstensven

  • Hi, Franky

    Franky schrieb am Sat, 01 January 2005 10:21

    Nissan Murano!!!




    Danke für den Tip, hab gerade mal bei Nissan geschaut.
    Ist mir einbischen zu groß.

    Außerdem hab ich wohl vergessen meine Bugetgrenze zu erwähnen,
    die liegt bei ca 30000 €.





    Wünsche allen noch ein gesundes neues und vorallem unfallfreies Jahr.


    Gruß

    Torstensven