Das is er nun mein Neuer

  • Hallo,

    da mein S nun zu 99% Totalschaden ist, hab ich mir nun am Montag was neues gekauft.
    Ein A3 2.0 TDI Shocked . Damit gehöre ich nun auch zur Fraktion der Heizöl - und Frittenfettfahrer Laughing .

    Einbischen sportlich wird er auch sein, besitzt schon ein Sportfahrwerk, Sportsitze,im März bekommt er sein Herz durch einen ABT-chip noch etwas aufgepumt und einen Dachspoiler Sline spendiere ich ihm auch noch.

    Morgen hol ich den Audi in München ab und ganz ehrlich Jungs ich freu mich auf das Auto.

    attachment.php?attachmentid=12751


    Gruß

    Torstensven

  • Witzig, dass du erst einen A4 Diesel weit von dir gewiesen hast udn jetzt einen A3 Diesel kaufst. Mein Fall wäre der Wagen nicht, aber das muss dich ja nicht stören. Wink

    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und mehr Glück als mit dem S! Smile

  • Gute Wahl! Thumbs Up
    Du wirst dich wundern wieviel Spaß man mit so einem " Heizölmaserati" haben kann! Twisted Evil


    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • @Torstensven

    Das ist doch ein tolles Auto!!
    Ist nicht soooo häufig und sieht sehr gut aus!

    Ich hatte gestern Post von Honda im Briefkasten, da ist der neue Honda FR-V abgebildet, gefällt mir richtig gut (für einen Van!).

    Aber der A3 ist definitiv schöner, und wenn Du nicht mehr Platz brauchst...

    Viel Glück und Spaß mit dem Audi!! Smile

  • ist ein schöner wagen. die rückleuchten finde ich zb absolut stylisch mit dem "leuchtenden viereck".

    welche innenausstattung hast du gewählt? ich frage deshalb, weil ich mal in der standarversion gesessen habe und doch schon ein wenig von der qualitätsanmutung enttäuscht war...

  • Aber Vorsicht!

    Auch nach der Einfahrphase nicht versuchen den Motor auf 9000U/min hochzujubeln! Very HappyVery HappyVery Happy




    Wink

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • MB 23 schrieb am Thu, 06 January 2005 09:37

    Witzig, dass du erst einen A4 Diesel weit von dir gewiesen hast udn jetzt einen A3 Diesel kaufst. Mein Fall wäre der Wagen nicht, aber das muss dich ja nicht stören. Wink

    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und mehr Glück als mit dem S! Smile



    Recht hast du und Asche auf mein Haupt Cool .

    Aber du siehst, ich hatte wenigsten die Größe, das Auto hier zu posten.


    @speetfreak, dass kann ich Dir garnicht so genau sagen, er ist schwarz innen, mit Alu und Edelstahlaplikationen, der Himmel silbergrau.

    @ TJ an die Drehzahl muss man sich erstmal gewöhnen,
    bei 4100 U/min ist Schluß, also da war der S gerade aus dem Standgas raus Very Happy .

    Gruß

    Torstensven


  • naja, will ja nich meckern...
    Jemand von A nach B zu bringen, dafür wird's wohl reichen.. Very

    Am meisten freut mich dann immer der ausgesprochene''Diesel-Spargedanke''
    an solchen Hippen ''Luxus-Sport-Kleinwagen'', mit viel image und wenig Innenraum...
    Wink

  • smudo schrieb am Sat, 08 January 2005 21:52

    naja,

    Am meisten freut mich dann immer der ausgesprochene'Diesel-Spargedanke'
    an solchen Hippen 'Luxus-Sport-Kleinwagen', mit viel image und wenig Innenraum...
    Wink




    Was willst du damit sagen QuestionQuestionQuestion

    Gruß
    Torstensven

  • Eigentlich nur, das man erst sehr viel Geld für ein solches Auto ausgibt,
    aber sich dann immer wohl fühlt, da man ja einen Diesel hat, mit dem man sparen kann...

    (Ich will gar nicht näher auf Laufleistung, Leasing oder weniger Wertverlust eingehn,
    ich sag ja bloß...)
    Wink

  • Hi Torsten,

    naja, als Ersatz für einen S2000 geht so ein Auto ja nicht wirklich durch. Aber als mittlerweile eingefleischter Audi-Fan und überzeugter Fahrer eines A4 2,5TDI Quattro kann ich Dir zu Deiner Wahl nur gratulieren. Wenn Du Dich vom Drehgeorgel und oben ohne fahren gelöst hast wirst Du sicherlich auch damit Deinen Spaß haben.

    Aber was ist den mit Deines S passiert? Hast Du ihn geschrottet? Die Versicherungsprämien wohlmöglich hochgetrieben und nun die Flucht ergriffen? Twisted EvilLaughing

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Oha, da habe ich wohl etwas verpasst in meiner Urlaubszeit Shocked . Ich bin immer wieder geschockt, wieviele erfahrene S2000-Fahrer den S zerbröseln, ohne dass Fremdberührung erfolgt.

    Tut mir echt Leid für Dich Torsten, gottseidank ist Dir nix passiert.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014