Hallo zusammen,
jetzt bin ich doch neugierig geworden...
Saison-Weichei oder Hard-Egg?!?!
-
-
Hab mich ja schon öfter als Weichei geoutet . Dann eben hier nochmal .
Saisonkennzeichen 03/11
Wollte den S das Salz auf den Straßen nicht zumuten und fahr im März und November auch nur wenn eben kein Salz gestreut wurde. Es ist hart 3 Monate auf ihn zu verzichten. Was man(n) nicht alles aus Liebe macht -
@ stephan
von wegen liebe ! liebe findet einen weg !
du könntest ja nach jeder fahrt das salz mit einem warmen angefeuchteten schwamm abstreicheln !
so und jetzt im ernst:
hochachtung vor soviel disziplin !
stell ich mir echt schwer vor... aber wie war das mit der vorfreude ?!
hard greetinx
marki -
In der CH gibt es sowas geniales wie das Wechselnummer-System (2 Autos mit einer Zulassung und einem Kz). Deswegen hänge ich wetterbedingt Kennzeichen an und ab .
Udo -
Das sollte endlich auch in Deutschland eingeführt werden!
Ich meine mich zu erinnern, daß der ADAC vor einigen Jahren berichtete, sich dafür stark zu machen. Aber passiert ist noch nichts . -
für diese wechselkennzeichnen beneide ich die schweizer schon seit jahren
...aber auch nur dafür -
Aktuell 03-10
Ab 2004 04-10 ( oder 04-09 )
Bei mir zuhaus ( PLZ 92... ) da gibt es im Winter noch richtig viel Schnee, Matsch, Salz und dergleichen
Da macht es wirklich sehr wenig Spass mit dem Frontspoiler meines S2K den Schnee auf der Strasse vor mir herzuschieben
Außerdem "My car is my castle" -
Hi V8,
dann können wir ja nächstes Jahr Kennzeichen tauschen, ich will von 4-10 auf 3-10 wechseln
hubbs -
jetzt würde mich aber interessieren was die "sonstige Saisonzulassung" drauf haben
08-09 (nur in den Sommerferien)
hubbs -
Ich tippe einmal auf 09 - 04
-
hard-egg eben
hubbs -
@ Nick
Du kennst die Antwort -
also ich will ja keinem zu nahe treten aber 04 ist zumindest dieses jahr vollschrott!!! ich würde platzen ...
-
sonstige Saisonzulassung
Das ist sicher 11-12
Ist ja auch die beste Zeit zum "Offen-Fahren"
So mit Schnee und allem Drum und Dran -
In Österreich gibts das Wechseltaferl auch hehe
-
gibt es anzeichen, daß es das wechselding auch bald in deutschland gibt ?
-
NEIN
-
Unser Nachtbar hat für seine Oldtimer-Motoradamarda ein deutsches Wechselkennzeichen!
-
KLAR, sind ja auch alles OLDTIMER
Ich kenne nur das 07er Wechselkennzeichenfür Oldtimer
( da gehört unser S2K wohl noch nicht dazu )
Das besitze ich und darf hier noch 6 weitere Fahrzeuge damit führen, im Wechsel sozusagen -
Nick
also, wenn ich mir das Wetter der letzten Wochen anschaue kann ich dich nur bemitleiden....
wie siehts eigentlich nächstes Jahr aus, oder fährst Du ab jetzt das ganze Jahr