Interessencheck Groupbuy Racer Display


  • Hi Timo,

    auf jeden Fall guenstiger als auf der Seite angeben.

    Ich warte noch auf den Preis vom R1000, dann geb ich Bescheid.

    Dies ist ja nix verbindliches...nur mal um zu sehen ob wir eventuell genuegend zusammenbekommen.

    Ab 5 gibts ne Ermaessigung und dann nochmals ab 10.

    Displayfarbe frei waehlbar.


  • Habe interesse, wenn der Preis stimmt...

    Brauche ich für das Teil ne andere LambdaSonde (Breitband Lambda Sonde) Question oder wird diese nur für Programmierzwecke benötigt?
    habe ich irgendwo gelesen...

    Wenn ja, welche Funktion außer dem Lambdawert gehen dann "verloren"?

  • chris5080538 schrieb am Wed, 19 January 2005 19:57


    Habe interesse, wenn der Preis stimmt...

    Brauche ich für das Teil ne andere LambdaSonde (Breitband Lambda Sonde) Question oder wird diese nur für Programmierzwecke benötigt?
    habe ich irgendwo gelesen...

    Wenn ja, welche Funktion außer dem Lambdawert gehen dann "verloren"?



    Hi Chris,

    nein Du brauchst keine Breitbandlambdasonde und andere informatonen gehen nicht verloren


    Nach Rueckfrage beim Hersteller wurde mir gesagt, das as R1000 fuer Maerz vorgesehen ist.

    Ein echtes Foto gibt es noch nicht, nur das hier habe ich bekommen aber das sieht man ja auch schon auf der Website.


    attachment.php?attachmentid=12966

  • john_p schrieb am Wed, 19 January 2005 18:30

    Will auch ein R1000, in rot Very Happy

    Listenpreis sind ja ca. 250 USD, wie sähe denn der Mengenrabatt ungefähr aus? Hast Du da schon Zahlen?

    Ich nehm aber auch eins wenn´s nicht billiger wird Very Happy



    Wäre da auch mal interessiert für Model R1000. Gibts da schon Vorschläge für den Einbau (wo, wie usw.)

    cu mirko

  • Hallo,

    hab neue Infos aus USA.

    Das R1000 wird ca 200 USD kosten wobei man dann noch aus verschiedenen Optionen auswaehlen kann.
    Hier der Originaltext:

    Price will probably be around $200USD retail but we haven't figured
    it exactly yet because it's going to be sold as the R1000 and each
    option will cost extra. The options are: acceleration timer, shift
    light, record/playback and
    external sensor modules.

    Gruesse,

    Yves

  • Patsch schrieb am Fri, 21 January 2005 15:15

    Wie ist das mit dem O2 sensor?

    Werden da Volts ausgegeben, oder Lambdamesswerte?




    Ich denke mal Volts, sofern er es direkt über die OBD-Schnittstelle holt. Ist aber nicht wirklich sinnvoll da es nur im Volllast-Betrieb eine "etwas" stabilen Wert bringt. Im Teillast schwankt der Wert ständig.

    Für ordentliche Lambdawerte muß eine Breitbandvariante verbaut werden, und diese Sonde kann nicht einfach gegen die serienmäßige getauscht werden.

    Dafür gibts eigentlich nur zwei Lösungen. Entweder in der Nähe der serienmäßige primären Lambdasonde eine Breitbandsonde montieren oder zu einer Emulationslösung wie z. B. das PLX M300 greifen. Das PLX rechnet die Werte der Breitbandsonde für das Seriensteuergerät um. Diese Lösung habe ich verbaut und bin sehr zufrieden damit.

  • thomas_g schrieb am Fri, 21 January 2005 18:32

    Patsch schrieb am Fri, 21 January 2005 15:15

    Wie ist das mit dem O2 sensor?

    Werden da Volts ausgegeben, oder Lambdamesswerte?



    Ich denke mal Volts, sofern er es direkt über die OBD-Schnittstelle holt. Ist aber nicht wirklich sinnvoll da es nur im Volllast-Betrieb eine "etwas" stabilen Wert bringt. Im Teillast schwankt der Wert ständig.

    Für ordentliche Lambdawerte muß eine Breitbandvariante verbaut werden, und diese Sonde kann nicht einfach gegen die serienmäßige getauscht werden.

    Dafür gibts eigentlich nur zwei Lösungen. Entweder in der Nähe der serienmäßige primären Lambdasonde eine Breitbandsonde montieren oder zu einer Emulationslösung wie z. B. das PLX M300 greifen. Das PLX rechnet die Werte der Breitbandsonde für das Seriensteuergerät um. Diese Lösung habe ich verbaut und bin sehr zufrieden damit.



    Muss mann dann ein zusaetzliches Loch bohren?!

    UNd mit dem Umrechnungsteil...sind dann die Werte stabil?!

  • stocky schrieb am Fri, 21 January 2005 18:55

    thomas_g schrieb am Fri, 21 January 2005 18:32

    Patsch schrieb am Fri, 21 January 2005 15:15

    Wie ist das mit dem O2 sensor?

    Werden da Volts ausgegeben, oder Lambdamesswerte?



    Ich denke mal Volts, sofern er es direkt über die OBD-Schnittstelle holt. Ist aber nicht wirklich sinnvoll da es nur im Volllast-Betrieb eine "etwas" stabilen Wert bringt. Im Teillast schwankt der Wert ständig.

    Für ordentliche Lambdawerte muß eine Breitbandvariante verbaut werden, und diese Sonde kann nicht einfach gegen die serienmäßige getauscht werden.

    Dafür gibts eigentlich nur zwei Lösungen. Entweder in der Nähe der serienmäßige primären Lambdasonde eine Breitbandsonde montieren oder zu einer Emulationslösung wie z. B. das PLX M300 greifen. Das PLX rechnet die Werte der Breitbandsonde für das Seriensteuergerät um. Diese Lösung habe ich verbaut und bin sehr zufrieden damit.


    Muss mann dann ein zusaetzliches Loch bohren?!

    UNd mit dem Umrechnungsteil...sind dann die Werte stabil?!





    Die erste Lösung erfordert eine Bohrung sowie das Anschweißen eines Gewindestücks am Krümmer ober bzw. unterhalb der primären Lambdasonde (5-10 cm entfernt).

    Die PLX System sind sehr genau und verwenden einen Bosch Breitbandsensor. Somit kann man auch im Falle eines Defekts dieser Lambdasonde diese in Deutschland recht einfach wiederbekommen.

    Hier mal der Link zu der PLX Seite:
    http://www.plxdevices.com/

    Hier auch nochmal die PLX-Seite, allerdings mit einem Video, daß einen Honda S2000 04er Modell mit dem PLX in Aktion zeigt.
    http://www.plxdevices.com/M-Series_Videos.htm

    Und zum Schluß noch ein Link mit einer detaillierten Anleitung einer PLX M500 (identisch mit M300, besitzt allerdings noch Datalog-Funktion):
    http://alavigne.net/newHomePage/Motorsports/FeatureReports/S 2000/M500/index.jsp