schon mal jemand 20 zöller auf dem honda gehabt?
ich spiele mich mit dem gedanken 20zöller zu kaufen.
20 zoll auf s??
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botondo schrieb am Thu, 20 January 2005 14:18
schon mal jemand 20 zöller auf dem honda gehabt?
ich spiele mich mit dem gedanken 20zöller zu kaufen.
Dann bist Du mit dem Gedanken aber ganz alleine.
Es gibt Leute hier im Forum die rüsten von 18" runter auf 17" weil 18" schon total unpraktisch ist und ich zähle mich mit dazu.
Mal abgesehen davon das ich nicht glaube das 20" auf nem S überhaupt möglich ist. Kenne nur einen mit 19" Pellen. -
wieso ist es unpraktisch?
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Weil der S durch 18" langsamer wird und sein spritzigkeit verliert die er mit 16" oder 17" noch hat.
Wenn Du z.B. mit zwei serienmäßigen S ne Vergleichsfahrt machst und der eine 16" fährt und der ander 18" ist der mit den 16" schneller auf der AB.
Wobei es mir hier auch nicht um die Endgeschwindigkeit geht sondern um die agilität. -
ok schon klar. aber die endgeschwindigkeit müsste logischer weise höher sein oder?
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botondo schrieb am Thu, 20 January 2005 14:41
ok schon klar. aber die endgeschwindigkeit müsste logischer weise höher sein oder?
Theoretisch ja aber soweit kommt man nie. -
botondo schrieb am Thu, 20 January 2005 14:41
ok schon klar. aber die endgeschwindigkeit müsste logischer weise höher sein oder?
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Rolli_1v3 schrieb am Thu, 20 January 2005 14:42 botondo schrieb am Thu, 20 January 2005 14:41
ok schon klar. aber die endgeschwindigkeit müsste logischer weise höher sein oder?
Theoretisch ja aber soweit kommt man nie.
würd ich nicht sagen. ich fahre oft nach budapest. da auf der autobahn kann man ziemlich schnell fahren. geht lange gerade aus und fast keiner auf der autobahn. -
Corecl3 schrieb am Thu, 20 January 2005 14:42 botondo schrieb am Thu, 20 January 2005 14:41
ok schon klar. aber die endgeschwindigkeit müsste logischer weise höher sein oder?
Das hat mir auch mal jemand erklärt und glaube es ihm auch weil es logisch klang aber ich habe es wieder vergessen wie das miteinander zusammenhängt. -
Dann mach dich schon mal auf die Suche nach
195/35 20 o. 215 /30 20
und für hinten
225/30 20
Die liegen noch innerhalb des TÜV Bereiches der Eintragungfähig ist.
Am besten du kaufst dir dann TesaMol und umwickelst die Felgen damit. Dann sind die Gummi's auch nicht so teuer.
Ich habe übrigens 19 BBS Magnesium Rennfelgen, die auf den S2000 angepasst wurden(Einzelanfertigung). Da sind 225/35 drauf aber halt nur für die Rennstrecke und just for Fun. Für was anderes sind die Felgen auch nicht zu gebrauchen und auf der Rennstrecke eigentlich auch nicht wirklich.
Oliver -
botondo schrieb am Thu, 20 January 2005 04:15 Rolli_1v3 schrieb am Thu, 20 January 2005 14:42 botondo schrieb am Thu, 20 January 2005 14:41
ok schon klar. aber die endgeschwindigkeit müsste logischer weise höher sein oder?
Theoretisch ja aber soweit kommt man nie.
würd ich nicht sagen. ich fahre oft nach budapest. da auf der autobahn kann man ziemlich schnell fahren. geht lange gerade aus und fast keiner auf der autobahn.
....es sind halt doch "nur" 240 PS -
oliver_f schrieb am Thu, 20 January 2005 14:53
Dann mach dich schon mal auf die Suche nach
195/35 20 o. 215 /30 20
und für hinten
225/30 20
Die liegen noch innerhalb des TÜV Bereiches der Eintragungfähig ist.
Am besten du kaufst dir dann TesaMol und umwickelst die Felgen damit. Dann sind die Gummi's auch nicht so teuer.
Ich habe übrigens 19 BBS Magnesium Rennfelgen, die auf den S2000 angepasst wurden(Einzelanfertigung). Da sind 225/35 drauf aber halt nur für die Rennstrecke und just for Fun. Für was anderes sind die Felgen auch nicht zu gebrauchen und auf der Rennstrecke eigentlich auch nicht wirklich.
Oliver
Was wiegt den so eine Magnesium Felge und was kosten diese? -
oliver_f schrieb am Thu, 20 January 2005 14:53
Dann mach dich schon mal auf die Suche nach
195/35 20 o. 215 /30 20
und für hinten
225/30 20
Die liegen noch innerhalb des TÜV Bereiches der Eintragungfähig ist.
Am besten du kaufst dir dann TesaMol und umwickelst die Felgen damit. Dann sind die Gummi's auch nicht so teuer.
Ich habe übrigens 19 BBS Magnesium Rennfelgen, die auf den S2000 angepasst wurden(Einzelanfertigung). Da sind 225/35 drauf aber halt nur für die Rennstrecke und just for Fun. Für was anderes sind die Felgen auch nicht zu gebrauchen und auf der Rennstrecke eigentlich auch nicht wirklich.
Oliver
Warum werden die möglichen Reifenbreiten kleiner, wenn die Felge größer wird? Das leuchtet mir irgendwie nicht ein. -
Driftking schrieb am Thu, 20 January 2005 15:56 Oliver_f schrieb
Ich habe übrigens 19" BBS Magnesium Rennfelgen, die auf den S2000 angepasst wurden(Einzelanfertigung).
...
Was wiegt den so eine Magnesium Felge und was kosten diese?
Das Zauberwort hab ich ober noch mal gekennzeichnet!
Und da die Ursprungsfelgen nicht mehr hergestellt werden und sie von BBS nie passend für den S2000 Produziert wurden werden sie wohl einmalig bleiben.
Zu bedenken ist auch das Magnesiumfelgen sich nicht ewig halten! Sie gehen werden mit der Zeit noch brüchiger als sie es eh schon sind. Ein Bordsteinkontackt und sie brechen. In Rennteams werden solche Felgen normalerweise MAX. 1 Jahr gefahren und dann ausgesondert.
Oliver -
MB 23 schrieb am Thu, 20 January 2005 16:06
Warum werden die möglichen Reifenbreiten kleiner, wenn die Felge größer wird? Das leuchtet mir irgendwie nicht ein.
Sie müssen nicht schmäler werden da aber der Gesammtdurchmesser gegeben ist und die Reifenhöhe ein %Satz von der Breite ist. wird dieser immer kleiner je breiter der Reifen ist. Natürlich würde auch ein (geschätzte Werte) 255/20 20" o. 295/15 20" passen aber Reifen mit so kleinen Seitenwandwerten gibt es nicht. 30 ist mir als kleinstes bekannt und auf die hab ich es oben ausgerechnet (abgesehen davon das es die Reifen oben meineswissens auch nicht gibt).
Oliver -
oliver_f schrieb am Thu, 20 January 2005 16:25 MB 23 schrieb am Thu, 20 January 2005 16:06
Warum werden die möglichen Reifenbreiten kleiner, wenn die Felge größer wird? Das leuchtet mir irgendwie nicht ein.
Sie müssen nicht schmäler werden da aber der Gesammtdurchmesser gegeben ist und die Reifenhöhe ein %Satz von der Breite ist. wird dieser immer kleiner je breiter der Reifen ist. Natürlich würde auch ein (geschätzte Werte) 255/20 20" o. 295/15 20" passen aber Reifen mit so kleinen Seitenwandwerten gibt es nicht. 30 ist mir als kleinstes bekannt und auf die hab ich es oben ausgerechnet (abgesehen davon das es die Reifen oben meineswissens auch nicht gibt).
Oliver
Danke für die schnelle Erklärung. Das leuchtet auch mir jetzt ein -
botondo schrieb am Thu, 20 January 2005 14:41
ok schon klar. aber die endgeschwindigkeit müsste logischer weise höher sein oder?
Hier mal ein Rechner,
für die Geschwindigkeitsabweichung unterschiedlicher Felge/Reifen-Kombi's:
http://www.max-fun.de/index.php?page=tech/reifen&sub=hon da -
smudo schrieb am Thu, 20 January 2005 18:35 botondo schrieb am Thu, 20 January 2005 14:41
ok schon klar. aber die endgeschwindigkeit müsste logischer weise höher sein oder?
Hier mal ein Rechner,
für die Geschwindigkeitsabweichung unterschiedlicher Felge/Reifen-Kombi's:
http://www.max-fun.de/index.php?page=tech/reifen&sub=hon da
der geht ja nur bis 225.
ist aber ganz nett das programm -
Habe selber mal eine zeitlang mit dem Gedanken gespielt mir Racinhart in 19" zu holen.
Wenn ich aber darüber nachdenke, wie hoch schon allein die Km/H-Einbuße bei nem Wechsel von 16" auf 18" (laut einigen Angaben hier im Forum)ist,denke ich, daß der S einfach zu wenig Power für solche Felgen hat.
Was allerdings das Fahrverhalten in der Eifel mit meinen AVS Sport auf 18" angeht, kann ich nicht klagen....
19" würden aber ohne größere Probleme passen.....Der einzige S den ich kenne, der 20" drauf hat ist der von der vorletzten Motorshow(Franco Alosa). Und die paßten auch nur, wegen dem Widebodykit drunter.
Waren übrigens die Superleggera III.
Ich muß Rolli aber auch Recht geben, da die Aggilität des S auch was mit den rotierenden Massen zu tun hat, und diese normalerweise bei kleineren Felgen geringer sind..
Fehler
cu mark! -
Wobbel_2v3 schrieb am Thu, 20 January 2005 21:22
Fehler
Wobbel_2v3 schrieb am Thu, 20 January 2005 21:22
Ich muß Rolli aber auch Recht geben, da die Aggilität des S auch was mit den rotierenden Massen zu tun hat, und diese normalerweise bei kleineren Felgen geringer sind..
...nicht zu unterschätzen sind auch die ungefederten Massen! Je weniger, desto besser arbeitet das Fahrwerk und desto besser die Traktion.
Vertraut doch einfach Mugen's Forschung. Die haben sich nicht umsonst die Mühe gemacht den S2000 in Motegi und Gymkhana um den Ring zu hetzen.