Cockpitverkleidung ausbauen

  • Hi an Alle,

    gibt es einen Trick die Cockpitverkleidung auszubauen bzw einzubauen? Embarassed Hab sie ja rausbekommen, da sie lackiert werden soll. Nun wie kriege ich sie denn wieder rein, ohne den frischen Lack zu zerkratzen? Question Ist alles ein wenig eng.

    Gruß aus dem Harz
    oha_markus

    Hat sich gerade erledigt! Habe einen Bericht gefunden, wo es erklärt wird!

  • Die Teile werden jetzt erst in den nächsten Tagen lackiert. Gerne mache ich dann Bilder. Die Cockpitblende, die Blende um die Schaltkulisse und die beiden Verkleidungen an den Sitzen werden in Wagenfarbe - Nürburgring Blue - lackiert.

    Gruß aus dem verschneiten Harz.

    oha_markus

  • Du mußt die Lemnksäule absenken. Dazu die zwei Schrauben im Füßraum lösen, dann geht die ganze Säule nach unten und du hast mehr Platz.

    Aber sicherheitshalber Batterie abklemmen, nicht, daß bei der Aktion der Airback auslöst Shocked

  • hubert_k schrieb am Mon, 24 January 2005 16:01



    ...

    Aber sicherheitshalber Batterie abklemmen, nicht, daß bei der Aktion der Airback auslöst Shocked



    Was ist denn mit Dir los, Hubbs? Schlecht geschlafen?

    -- the green one -- **SOLD**

    ... leben und leben lassen ...

  • EmbarassedEmbarassedEmbarassed

    hmmm soll ich das jetzt nachträglich ändern ??? ich könnt ja schon !!! dann wär ich aber ein Air

    beutel oder soll ich mein Diplom an Venes schicken, damit wir das gemeinsam back

    schicken können ??? oder laß ich das einfach so stehen ...

    Fragen über Fragen ....


    16.22 Uhr schlafen ??? Sag mal was machst DU denn im Büro ??? Wink

    Einmal editiert, zuletzt von hubert k (31. Januar 2005 um 13:11)

  • hubert_k schrieb am Mon, 31 January 2005 13:09

    EmbarassedEmbarassedEmbarassed

    hmmm soll ich das jetzt nachträglich ändern ??? ich könnt ja schon !!! dann wär ich aber ein Airbeutel oder soll ich mein Diplom an Venes schicken, damit wir das gemeinsam backschicken können ??? oder laß ich das einfach so stehen ...

    Fragen über Fragen ....



    Laughing

  • hubert_k schrieb am Mon, 24 January 2005 16:01

    Du mußt die Lemnksäule absenken. Dazu die zwei Schrauben im Füßraum lösen, dann geht die ganze Säule nach unten und du hast mehr Platz.



    Ist das ne versteckte Möglichkeit zur Lenkrad-Höhenverstellung oder wie?

    247.6 hp / 218.3 Nm

    Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust

    sold :cry:

  • Renato schrieb am Mon, 07 February 2005 13:23

    hubert_k schrieb am Mon, 24 January 2005 16:01

    Du mußt die Lemnksäule absenken. Dazu die zwei Schrauben im Füßraum lösen, dann geht die ganze Säule nach unten und du hast mehr Platz.


    Ist das ne versteckte Möglichkeit zur Lenkrad-Höhenverstellung oder wie?



    theoretisch ja

  • Und wie schauts praktisch aus? Weil ich hab nämlich aus Rückentechnischen Gründen das Lenkrad immer und bei jedem Auto immer automatisch so weit unten wie möglicht eingestellt gehabt. Nur leider gehts beim S ja eben nicht, was bei mir manchmal zu Rückenschmerzen führt Sad )

    Ist mir ja bewusst dass es dann wohl noch schwieriger zum Einsteigen wär, aber ein Versuch wärs wert....

    247.6 hp / 218.3 Nm

    Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust

    sold :cry:

  • oha_markus schrieb am Sun, 23 January 2005 20:51

    Die Teile werden jetzt erst in den nächsten Tagen lackiert. Gerne mache ich dann Bilder.
    ...



    Wo bleiben die Bilder? Twisted Evil

  • Ich warte immer noch auf den Lacki! Ich habe noch ein paar andere Sachen, wie Luftfilterkasten, Scheinwerferreinigungsdüsen und ein 1:18 Maesto Modell gefunden, was ich ebenfalls noch blau haben wollte.

    Gruß aus dem kalten Harz
    Markus

  • Renato schrieb am Mon, 07 February 2005 13:28

    Und wie schauts praktisch aus? Weil ich hab nämlich aus Rückentechnischen Gründen das Lenkrad immer und bei jedem Auto immer automatisch so weit unten wie möglicht eingestellt gehabt. Nur leider gehts beim S ja eben nicht, was bei mir manchmal zu Rückenschmerzen führt Sad )

    Ist mir ja bewusst dass es dann wohl noch schwieriger zum Einsteigen wär, aber ein Versuch wärs wert....





    dafür gibts ja die Lenkräder mit der Delle unten Wink

    wegen Tieferlegung der Lenksäule mußt du halt mal schaun. Hab die Geometrie gerade nicht im Kopf und zum Nachschaun ists mir jetzt zu kalt draußen. Die Garage ist nicht geheizt Wink

  • Was lange währt, wird endlich gut!
    Hier die Bilder.

    attachment.php?attachmentid=13898

    attachment.php?attachmentid=13899

    attachment.php?attachmentid=13900

    Also, ich finde es ist ganz gut geworden. Very Happy
    Das einzige, was wohl nicht so gut zu lackieren ging, was der Luftfilterkasten. Und beim Modell hat er ganz gestreikt. Das muß ich dann wohl selber machen! Hat jemand eine Ahnung, was eine Sprühdose in Wagenfarbe kostet und wo man sowas bekommen kann?

    Gruß
    Markus

    Ich will endlich wieder fahren! Ich hasse Schnee! Mad

  • hubert_k schrieb am Tue, 08 February 2005 21:14


    dafür gibts ja die Lenkräder mit der Delle unten Wink

    wegen Tieferlegung der Lenksäule mußt du halt mal schaun. Hab die Geometrie gerade nicht im Kopf und zum Nachschaun ists mir jetzt zu kalt draußen. Die Garage ist nicht geheizt Wink



    Nene, das Lenkrad bleibt original, will ja meinen Luftsack Very Happy

    Wenn du mal nachschauen könntest (selbstverständlich wenns ein wenig wärmer ist) wär ich dir seeeeeehr dankbar!

    247.6 hp / 218.3 Nm

    Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust

    sold :cry: