luftfilter...

• Hallo alle,

was fur ein luftfilter oder cold air intake kannt euch mich empfehlen um ein tieffe RRROOOAAAHHH zu horen, mein s2000 hat schon ein sehr lauter auspuff, aber es ware noch netter das das motor auch etwas tiefer sound zu haben und es gibt thausende billig und teuer auf dem markt, ich bin etwas verloren.

Vielen dank.

MFG

Napoleon

• Jetzt hab ich mir grad die Finger wund getippt und dann stürt mir der IE ab und der ganze Text ist weg. Evil

Such mal unter Cold Air Intake oder CAI ... da gibt's 'ne hier ganze Menge über das Thema.

Ansonsten keinen Filter der offen im Motorraum sitzt, die kosten massig Leistung. Bei Vergleichsfahrten hab ich damit mal drei Wagenlängen auf 100 km/h gegen einen Serienfahrzeug verloren. Das gleich gilt für das Entfernen des Luftfilterdeckels. Das bringt aber Sound und man kann ihn schnell wieder draufmachen.

Ich bin mit meinem AEM V2 (http://www.aempower.com) sehr zufrieden. Der bringt eine gute Mehrleistung und einen hammermäßigen Sound. Allerdings ist es in den Staaten schon mal vorgekommen, dass das Ansaugrohr bei Regen mit Wasser vollaufen kann, was den Motor ruinieren kann. Das kommt zwar sehr sehr selten vor, aber trotzdem ist der AEM nur bei Schönwetterautos zu empfehlen.

Viele hier schwören auch auf den Comptech Intake, aber mit dem hab ich noch keine Erfahrung gemacht. Leistungsteigerung ist das vielleicht nicht so hoch, aber man verliert auch nix und der Sound ist auch gut.

Entferne am besten erstmal probeweise den Deckel vom Luftfilterkasten, um zu schauen ob die das Geräusch überhaupt gefällt. Ansonsten lohnt so eine Überlegung gar nicht, da alle offenen Filter fast genauso klingen.

Just my 2 cents ...

• Crimo hat schon alles gesagt.

Zu empfehlen ist der AEM und der Comptech CAI. Sind wohl auch die am verbreitesten Intakes hier im Forum.

Habe selbst den Comptech verbaut. Der Sound ist klasse. Einbau erledigen geübte Hände unter einer Stunde. Man muss nur vorsichtig sein mit Domstreben, nicht jeder passt über den Comptech CAI.

• Kann man da keine Probleme bekommen dass der Filter rausfällt oder so, wenn man einfach mal den Deckel der Airbox entfernt? Also dass der Filter rausfällt oder sonstwas...

Und irgend was abhängen wie beim CRX früher mal kann man auch nicht? Weil ein bisschen V-Tec Sound wär mir auch recht, aber ein CAI ist mir zu illegal Twisted Evil

• Timo schrieb am Fri, 28 January 2005 10:35

Hier mal ein Bild

attachment.php?attachmentid=13074

Subjektiv konnte ich keine Mehrleistung veststellen. Vielleicht hat da der AEM die Nase vorn.
    Das schöne am Comptech CAI, er hinterlässt nicht so ein Loch im Motorraum.

das liegt dann eher daran das es wahrscheinlich etwas lauter ist, lautstärke macht speed ! Auch wenns keiner wahrhaben will.
    Injen fährt hier keiner??

• Hi,

also ich habe den Schnorchel und den Lufti von Spoon verbaut. Und das bringt wirklich etwas. Allerdings sollte man für den Lufti den original Luftfilterkasten anpassen.

Etwas lauter wird das ganze auch.

Oder eben das Mugen Intake.

Ich denke alle anderen ausser dem AEM über das ja possitiv berichet wird, machen nur Lärm und das wars dann auch schon. Dann kannst Du gleich den Deckel vom Luftfilterkasten runter machen und hast ne Menge Geld gespart !

Grüße

Ray

• Ray71 schrieb am Fri, 28 January 2005 12:55

Ich denke alle anderen ausser dem AEM über das ja possitiv berichet wird, machen nur Lärm und das wars dann auch schon. Dann kannst Du gleich den Deckel vom Luftfilterkasten runter machen und hast ne Menge Geld gespart !

Wo bitte zieht das Comptech Intake warme Luft? Rolling Eyes

• Ray71

Question

Nein, du hast natürlich nicht direkt geschrieben das der Comptech CAI warme Luft zieht, aber ihn mit einem OEM-Luftfilterkasten ohne Deckel zu vergleichen -> Rolling Eyes

Weil bei dem OEM-Luffi ohne Deckel verlierst du Leistung!

Ich will mich nur nicht so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass der Comptech CAI Leistung bringt ohne eine anständige Leistungsmessung.

• Hi,

das was die Hersteller da angeben kann man doch eh vergessen.

Es würde doch nie einer schreiben, dass das Tunningteil, welches auch immer keine Leistung bringt oder sogar noch Leistung kostet.

Ich sage nur TSS Gruppe A Auspuffanlage plus 8PS lol Smile

Dubiose CAI´s von Ebay Marke XYZ sollen soagr 15PS bringen ... etc.

Ray